Montag, 9. Oktober 2017

Facebook messenger online status wird nicht angezeigt

Dann wird auch nicht angezeigt , wann Du zuletzt aktiv warst. Schreibt ihr den Kontakt an und dieser antwortet nicht , muss das nicht zwingend bedeuten, dass euch der Chat-Partner ignoriert. Wir sind noch befreundet und gesperrt wurde ich auch nicht , da ich sie noch kontaktieren kann und ihr Account sehe. Das signalisiert dem anderen Nutzer, dass Du die App gerade geöffnet hast und vermutlich schneller erreichbar bist, als wenn Du offline wärst.


Hier erfahrt ihr, wie ihr den Online - Status und die „Zuletzt aktiv“- Anzeige.

Genauso können Sie natürlich auch sehen, wer von Ihren Kontakten zurzeit online ist bzw. Insgesamt eine praktische Funktion. Wenn Sie allerdings Ihre Privatsphäre schützen wollen, können Sie Ihren Online - Status im Messenger verbergen. Hinweis: Sämtliche Status -Meldungen sind nicht immer sekundenaktuell und live. Die Zeit, zu der du offline gehst, wird als Zuletzt aktiv angezeigt und ändert sich.


Aktiv ist man übrigens nicht , wenn die App nur im Hintergrund läuft und nicht verwendet wird , jedenfalls ist das in der aktuellen Version noch so. Neben der Anzeige , dass man den Messenger gerade aktiv nutzt, gibt es auch noch einen weiteren Status mit „vor x Minuten aktiv“. Werde aber nicht online angezeigt.

Ich werde weil ich den Messenger auch auf dem Handy hab, immer nur mit dem Handysymbol angezeigt. Ich hab nochmal nachgeschaut. Ich steht definitiv online. E-Mail-Adresse oder Handynummer: Passwort: Passwort vergessen?


Punkt in der Chatleiste auf facebook. Wenn Du mehr weißt, dann poste es gerne in die Kommentare. Zusätzlich sind nicht alle Freunde, die sich in der Leiste befinden online und zum Chatten verfügbar.


Wenn man die Chatleiste öffnet wird normalerweise neben dem Namen ein. Ich brauche dringend eure Hilfe! Seit ca wochen kann ich bei einer Person (die mit mir befreundet ist) am PC nicht mehr sehen wann sie zuletzt online war, am Handy sowie am Tablet wiederum schon. Die Apps können den Messenger allerdings nicht komplett ersetzen.


Nun können Ihre Kontakte weder erkennen, ob Sie online sin noch wann Sie zuletzt online waren. Dazu müssen Sie den Kontakt, bzw. Chat-Verlauf mit diesem Kontakt öffnen (sofern der Kontakt diesen Trick nicht ebenso angewandt hat).


Hier können also Freunde und Freundeslisten eingetragen werden , die den Online - Status nicht erfahren sollen. Geben Sie dazu in das Suchfeld unterhalb des Chats den Namen des Freundes ein.

Die betreffende Person wird dann aus der Freundeliste ausgesucht und angezeigt. Nachrichten an Freunde die nicht angezeigt werden. Das bedeutet nicht , dass sie gerade online sin sondern nur, dass sie eben den Messenger nutzen. Der Nachteil: Das bedeutet dann allerdings auch, dass Ihr selbst den Online - Status Eurer Freunde nicht mehr sehen könnt. Be den Messenger -Hilfebereich, um Hilfe für die Messenger -App oder messenger.


Dann siehst du deine Kontakte, kannst aber deren Status nicht sehen, da er, wie oben beschrieben, nur Kontakten angezeigt wird. Dafür tippen Sie in im Messenger auf den Button Liste, der sich rechts unten befindet. Dann drücken Sie auf den Menüpunkt Aktiv.


Aus Sonstiges wird Request. Der neue Messenger wird sowohl auf dem Handy als auch auf dem Desktop eine Request-Funktion beinhalten. In der Praxis sieht dies so. Das empfinde ich als sehr nervig da mir Leute schreiben, obwohl ich nicht da bin. Das habe ich jedoch schon getestet.


Sperrbildschirm drin ist, sich mein Chat- Status automatisch ändert. Bei unserem heutigen Trick geht es nicht darum den Online - Status in WhatsApp zu verbergen, sondern wie er nicht sichtbar wird , während man einem Kontakt antwortet. Allerdings scheint mein Chatstatus immer “ online ” zu sein.


Man antwortet also ohne als „ online angezeigt zu werden. Dafür müssen jedoch erst einige wenige Voraussetzungen erfüllt werden. Viber wurde ich geblockt: Profilbild und Online - Status nicht mehr sichtbar. Wenn Du jemanden bei Viber blockiert hast, dann hat das verschiedene Auswirkungen. Was passiert wenn man bei Viber blockiert wurde , kann man aber nicht selber sehen, wenn man nicht selber mal geblockt war oder es ausprobiert hat.


Mit einem Trick kannst Du aber sogar beim Antworten in WhatsApp Deinen Online - Status verbergen und unsichtbar werden. Um eines von Anfang an klar zu machen: In diesem Ratgeber geht es nicht um den Zuletzt online - Status , der in einzelnen WhatsApp-Chats angezeigt wird , und den Du in den Einstellungen des Messengers deaktivieren kannst. Scheint wohl momentan bei vielen aufzutreten.


Klickt ihr allerdings den Menüpunkt Aktiv an, so könnt ihr sehen, wer von euren Freunden momentan online ist. Hierbei wird euch nicht nur angezeigt , ob die Person ebenfalls den Messenger nutzt, sondern auch, ob die Person gerade vom PC online ist oder vom mobilen Gerät. Bei einem bekannten werden online Zeiten bei viber angezeigt die fast unmöglich sind so zum Beispiel auch am ganz frühen Morgen gegen - uhr.


Oder auch zu Zeiten wo er neben sitzt und eigentlich (zumindest hätte ich es dann nicht mitbekommen) am handy war. Ist das ein Bug oder war er wirklich online ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts