Donnerstag, 18. Januar 2018

Hochzeitsbräuche weltweit

Ballons mit Helium gefüllt. Hochzeitsbräuche weltweit. Auf dem Weg zur Kirche versperren Kinder den Weg mit weißen Bändern, die die Braut durchschneiden muss. In Rumänien musste sich früher endlich einmal der Bräutigam ordentlich ins Zeug legen um seine Braut richtiggehend zu erklettern. Die Freunde der Braut befestigten den Brautkranz nämlich in einem möglichst hohen Baum.


Im Mittelpunkt steht das heilige Feuer, in das sie Reis und Butteröl als Opfergaben geben. Die Kultur Afrikas unterscheidet sich in vielen Bereichen von europäischen Gepflogenheiten. Was macht man beim Polterabend?


Man wirft mit Porzellan – aber bloß nicht mit Glas! Und da sie Teil unserer Kultur sin stellen wir sie nicht in Frage. Werden Sie fündig und lassen Sie Ihre russische. Ist der zukünftige Ehemann nämlich nicht selbst ein Cousin der Braut, so muss er diese ihrem Cousin abkaufen – die Währung für den Brautpreis ist allerdings ungewöhnlich: für die Braut wird mit Sandalen bezahlt.


In Russland ist es gebräuchlich, das Brautpaar während der Feier immer wieder zum Küssen zu animieren. Beim Küssen darf aber auf das Mitzählen nicht vergessen werden – je länger sie sich küssen, desto mehr Kinder werden die Gefeierten haben. Denn eines müsst Ihr wissen: hier entscheidet sich, wer in der Ehe die Oberhand hat.


Ein Brautpaar kann von mehreren Paaren aus Brautjungfern und -führern begleitet werden. Ein Paar wird dabei vorab zu sog. Wer ihn fängt, soll dann die nächste Braut werden. Wird von der Braut das Strumpfband geworfen, muss es einer der unverheirateten Männer fangen. Der Fänger soll dann der nächste Bräutigam werden.


Andere Länder, andere Sitten. Je nach Örtlichkeiten und Religion unterscheiden sie sich sehr voneinander. Durch den Einzug der Zivilisation haben sich viele Traditionen auch vermischt oder sie sind der zunehmenden Emanzipation gewichen. Jedes Brautpaar hat andere Vorstellungen von seiner Traumhochzeit.


Schöne Bräuche, ob traditionell oder aussergewöhnlich, gehören überall auf der Welt dazu. Antrag Früher war es üblich, dass der Mann den Antrag. In Indien wird geklotzt statt gekleckert.


Hochzeitsbräuche weltweit

Hier ein kurzer Film zur. Bräute werden entführt, es wird auf glühenden Kohlen getanzt, Straßen gefegt. Aber wie sieht es damit weltweit aus? Wir haben uns die witzigsten Heiratssitten angeschaut.


Für unseren europäischen Geschmack besonders heftig geht es zum Beispiel in Kenia beim Volk der. So heißt die Brautentführung beispielsweise in Niederbayern Brautverziehen und in Tirol Brautstehlen. Das Verzieren der Braut soll Glück und Fruchtbarkeit bringen sowie vor negativen Einflüssen schützen. Bräute, die fast nackt für die Kamera posieren.


Männer, die ihre Zukünftige erklettern müssen. Und Gäste, die sich unter dem Ehebett verstecken. Denn den schönsten Tag in ihrem Leben feiern viele Paare immer noch ganz im Sinne alter Landestraditionen. Dafür geben die Chinesen schon mal mehrere Monatsgehälter aus.


Vor dem Traualtar verneigen sich Braut und Bräutigam als Zeichen der Ehrfurcht vor den Ahnen und etwas Geld wird verbrannt. Jedoch sind die meisten dafür gedacht, dem Ehepaar Glück und Segen zu wünschen, wobei etwas Aberglaube im Spiel ist. Wir sind die weltweit führende Plattform für Geschäftsdaten aus 6Branchen und Ländern. Was wir für Sie tun wollen Unsere 7Mitarbeiter glauben, dass Fakten große Veränderungen anstoßen und brillante Ideen befördern.


Hochzeitsbräuche weltweit

Kenia Mit den Worten Möge Gott dir viele Kinder schenken spuckt in Kenia der Vater der Massai-Braut seinen Segen mit Milch auf deren Kopf und auf die Brust. Gemerkt von: Ruswedding. Sie sind gewissermaßen das Salz in der Suppe. Neben den bereits genannten Traditionen gibt es in vielen Ländern der Welt unterschiedliche Feierlichkeiten.


Entdecke (und sammle) deine eigenen Pins bei Pinterest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts