Mittwoch, 5. Dezember 2018

Er redet plötzlich nicht mehr mit mir

Der provokante Satz „ ER hat ein Problem. Zwischen ihnen gibt es ein Problem, welches der Klärung bedarf. Mangelnde oder gar fehlende Kommunikation ist der absolute Todesschuss für jede Art von Beziehung.


Warum redet er nicht mit mir ? Dafür gibt es einige Gründe, derer du dir bewusst werden solltest.

Sonst hat er mit mir auch geredet, aber jetzt ignoriert er mich voll und auch wenn mein Gegenüber mich mit einbezieht, geht er nicht drauf ein. Wie gesagt, es ist nichts vorgefallen, gar nichts. Mag er mich nicht mehr , oder wie? Wir haben uns gut verstanden. Mein Freund will keinen Sex mehr mit mir.


Ein Mann, der plötzlich nicht mehr will, obwohl er kann, also keine Erektionsstörungen hat - und das. Es fällt schwer, Menschen, die wir nicht mögen, direkt in die Augen zu schauen.

Wenn dein Chef deinem Blick konsequent ausweicht, kann es also durchaus sein, dass er ein Problem mit dir hat. Wenn er das bei allen Mitarbeitern macht, ist es kaum Grund zur Sorge – ansonsten liegt wohl etwas im Argen. Und plötzlich ist da einfach nichts mehr. Wer schon einige Beziehungen hinter sich hat, kennt das Gefühl vielleicht.


Wo am Anfang noch so viel Nähe war, ist am Ende oft nicht mehr als der Wunsch, es endlich zu beenden. Man fühlt sich ohnmächtig, schaltet ständig zwischen Antriebslosigkeit und Antrieb hin und her. Frage, ob du irgendwo mit ihr reden kannst, wo ihr euch beide wohl fühlt - wie auf dem Sofa im Wohnzimmer -, falls du mit der Person zusammen wohnst. Weigert sie sich , sich mit dir zu treffen oder mit dir zu reden ? Dann ist das ein ziemlich gutes Anzeichen dafür, dass sie dich ignoriert, um dich zu manipulieren oder zu kontrollieren.


Die ersten Wochen und Monate haben sich gut entwickelt und Sie haben sich mehr erhofft. Doch plötzlich meldet er sich nicht mehr und reagiert nur noch sehr verzögert oder gar nicht auf Ihre Anrufe oder Nachrichten. Ghosting, also das plötzliche Verschwinden von der Bildfläche, beherrschen manche Männer (und Frauen!) in Perfektion.


Kann es sein, dass er sich ausgenutzt und nicht genügend respektiert fühlt? Fehlende oder negative Kommunikation. Der Partner redet nicht mehr über seine Erlebnisse, Gedanken und Gefühle.


Ich habe ihn gefragt, ob er wirklich nichts mehr für mich empfindet, und er sagte, es sei nicht so, nur könne er momentan nicht die selben Gefühle für mich aufbringen, die ich zeige.

Da hatte ich wieder Hoffnung und Samstag und Sonntag war er wieder so richtig eiskalt und wenn ich reden wollte sagte er wieder das ich ihn in Ruhe lassen soll und hat mich angebrüllt ich würde es eh nicht verstehen. Aber warum kann er mit mir nicht reden und wir können vern alles besser zu machen und nicht gleich beim ersten Streit. Nur zu einem Treffen kam es nicht mehr. Aber wie wir Frauen nun mal sin haben wir sehr feine Antennen.


Um es mal auf den Punkt zu bringen: Als er eine ganze Weile „krank“ war, kam mir das Ganze ziemlich spanisch vor. Nein, alles wäre bestens. Ich fragte ihn, ob etwas sei.


Bis er sich irgendwann gar nicht mehr meldete. Er hat jetzt gesagt, er will nicht mehr mit mir reden. Ich kann ihn mal und ich soll wegen der Trennung alles mit dem Jugendamt oder Anwalt klären. Er ist mit Fernseher und Matraze auf den Dachboden gezogen und schweigt. Jetzt sitze ich da mit Kindern, einen gemeinsamen Haus, aus dem er nicht ausziehen will.


Der wahre Grun warum er sich nicht mehr meldet Es lief gerade richtig gut zwischen euch und dann plötzlich : Funkstille. Wir verraten dir den wahren Grund für seinen Rückzug und geben Tipps, wie du damit umgehst. Es bringt überhaupt nichts, mögliche Probleme in einer Beziehung tot zu schweigen oder einfach nicht zu beachten. Es kann auch sein, dass er zurzeit einfach nur Stress im Job oder andere Probleme hat, was du aber nie erfahren wirst, wenn ihr darüber nicht in einem klärenden Gespräch redet. Er redet nicht mehr mit mir.


Will er nichts von mir Ich war in einen Jungen verliebt und habe i-wie immernoch etwas an ihn, also ich finde ihn einfach noch süß, aber als richtig verliebt, würde ich es nicht MEHR bezeichnen. Er blockt immer ab und sagt dann ich bin bescheuert und solche Sachen aber ich möchte ihn doch nur helfen und wenns um mich geht kann ich es doch nicht ändern wieso redet er nicht. Ich ver es immer wieder aber das Ende ist mit weinen und Zukunftsangst vorprogrammiert. Er war immer ehrlich, ich allerdings nicht zu mir selbst.


Und genau das ist es was wir Frauen uns oft vormachen! Wir schlafen mit einem Mann evtl ist es guter Sex, manchmal sogar wahnsinnig guter Sex, und dann denken wir , das ist der Mann für Längerfristig. Je entspannter Sie sin umso mehr freuen Sie sich , wenn Sie wieder von ihm hören. Und umso leichter können Sie sich damit abfinden, wenn er sich wirklich nicht mehr meldet.


Handelt es sich um ein paar Tage, macht Abwarten Sinn, nach einigen Wochen, wenn der Eindruck von Benching aufkommt, sollten Sie jedoch zu Punkt übergehen. Wenn ich mit der einen Kollegin zu viel rede oder mal Spaß mache dann straft mich die eine wieder mit Blicken oder mit Schweigen. Jahr ins Land und so lange halte ich das nicht mehr durch. Kommen wir nun zu den Punkten, die du mit Sicherheit nicht hören möchtest. Es gibt Hunderte von unbedenklichen Gründen, warum du das Gefühl hast, dass er dich ignoriert.


Aber leider gibt es auch weniger harmlose Erklärungen dafür, dass er sich nicht mehr meldet. Und die müssen wir auch erwähnen. Sie haben jemanden kennengelernt, alles scheint sehr gut zu laufen und plötzlich heisst es : „ Er meldet sich nicht mehr “. Ihnen die Situation bekannt vor?


Oft ist dieses Verhalten begründet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts