Freitag, 11. April 2014

Komisches gefühl im bauch psyche

Ich ver mal zu beschreiben wie es mir momentan geht: Mein Kopf fühlt sich leer an, in mir steigt das gefühl auf das ich weinen muss - jedoch senkt es sich wieder in dem moment wo ich denke ok, jetzt bricht es aus mir raus. Ich habe das gefühl als würde ich gedanklich fern sein und handelungen wie automatisch ausführen. Immer wieder unwohlsein und komisches gefühl.


B habe schmerzen in Bauch und Herz bissjetzt wurde nur eine. Symtome einer Depression ? Hallo alle miteinander, manchmal bekomme ich einfach so ein extrem komisches gefühl im Bauch , kann das auch nicht beschreiben. Davor kann ich immer nicht richtig tief einatmen. Das hält dann etwas an und dann ist auch wieder weg.


Ich habe keine Ahnung was das ist und wo her es kommt habe das jetzt schon etwas länger bemerkt. Dann wäre es doch nicht klug, meinem Bauchgefühl zu folgen. Psychoanalytisch würde man das Übertragung nennen. Je länger ich es ignoriere bzw. Generell gehen alle Symptome sofort weg sobald ich mich bewege.


Es kommt mir so vor als würde ich verdummen, ich weiß blöd formuliert. Höre natürlich wieder ganz genau hin. Gefühl mit meinem körper. War auch schon beim arzt, ruhe ekg I. Habe lorazepam bekommen diemir ein bisschen helfen nehme aber auch nur 2x mg und ver den Rest auszuhalten.


Wie Bauch und Psyche tatsächlich zusammenhängen Neue Sichtweise. Dennoch kann jeder im Alltag einen deutlichen Zusammenhang zwischen Bauch und Psyche feststellen - und der geht über den Körper. Der Zusammenhang von Bauch und Psyche basiert auf einer physiologischen Verbindung, dem Schreckreflex. Wenn dieses böse Körpergefühl kommt, würde ich am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand laufen, nur damit es aufhört (mache ich aber natürlich nicht).


Und dann kommen wieder kurze Zeiten, wo es mir gut geht. Und ich denke, dass ich es überstanden habe. Wer häufig unter Anspannung steht und regelmäßig Angstgefühle bekämpfen muss, spürt die Angst sogar im Bauch. Ich hab seit vorhin ein unangenehmes ziehen im Hals.


Es fühlt sich irgendwie wie Hunger an, aber ist nicht das original Hunger- gefühl , was mir bekannt ist. Es drückt, es spannt, es nervt. Das Engegefühl kann sehr unangenehm sein – vor allem, wenn es längere Zeit anhält. Jochen Huverstuhl, Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde in München. Und seitdem hab ich auch Angst schwanger zu sein, da mein Bauch meiner Meinung nach richtig kugelig rund geworden ist.


Druck auf der Brust ohne organmedizinischen Befund an Herz oder Lunge ist eine sehr unangenehme, quälende Empfindung, die auf Dauerkontraktionen in Muskeln, Faszien. Mir ging bzw geht es genauso wie dir,ich hatte auch ganz oft herzrasen und stolperer,hatte angst abends einzuschlafen,weil ich dachte ich wache nicht mehr auf angst jeden Moment sterben zu müssen. Nicht einmal dass trifft es. Es kommen auch manchmal ziemliche Blähungen dazu, der Stuhlgang ist normal aber wenig.


Essen tue ich ganz normal und schwanger bin ich auch nicht. Es ist ein gefühl als würde es ziehen, drücken oder man hat das gefühl jemand stochert mit einer Gabel dort in der Herzgegend rum, ich weisses nicht. Manchmal hab ich während ich dieses unwohlsein in der Herzgegend habe, das ich auf einmal an der Stirn urplötzlich schwitze.


Das ertrug ich längere Zeit. Hallo Sandy auch ich habe diese Symptome wie du ! Wie ist das bei dir hast du manchmal auch z. Kafhaus oder im einem Supermarkt an der Kasse bist dieses schwindel gefühl ? Kopf ein zittern und man denkt man hat etwas schlimmes u. Als erstes muss ich sagen das ich noch Jahre jung bin und immer eine geweckte Person war und eigentlich immer sehr aufgedreht und voll mit Energie war und ab und zu zu wenig Schlaf kein Problem für mich war ABER. Ein aufgeblähter Bauch wird durch eine Gasansammlung im Magen-Darm-Bereich hervorgerufen. Es füllt sich warm an,aber ich denke nicht das es Sodbrennen ist. Nach dem Essen ist es besonders stark.


Dazu kommt noch das ich Magengrummeln habe und das gefühl bekomme durchfall zu haben aber meisstens ist es dann vesrzopfung. Da ich mich mittlerweile leider mit BEs auskenne, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich im Moment keine BE habe. Hallo, ich habe seit knapp wochen einen mal stärkeren und mal schwächeren Schwankschwindel. Ich denke ma das ist nichts seltendes oder ausergewöhnlich aber ich möchte ma wissen was das ist und wieso das passiert. Das gefühl ist nur wenige sekunden da und verschwindet dann wieder.


Dieses Thema im Forum Meditation wurde erstellt von Zwillinglady, 21. Herz und Kreislauf werden im Allgemeinen nicht wahrgenommen. Erst wenn es zu Herz-Kreislauf-Störung kommt, wird der Motor des Lebens registriert.


Dieses Wechselspiel bezeichnet man als Psychosomatik, bestehend aus den griechischen Wörtern Psyche für Seele und Soma für Körper. Der enge Zusammenhang zwischen Körper und Seele zeigt sich auch in Redewendungen wie Etwas auf dem Herzen haben, Wut im Bauch haben oder Ich habe die Schnauze voll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts