Mittwoch, 9. September 2015

Ungesunde beziehung

Der Grund hierfür ist, dass sie bestimmte Verhaltensweisen als völlig normal ansehen. Das merkst Du meist schon an einem unguten Bauchgefühl, dass Du vielleicht sogar schon eine ganze Weile verdrängst. Ich war Anfang und lernte meine damalige Freundin in einem Nachtklub in Italien kennen. Diese können auf beide Partner zutreffen.


Wenn ich Hilfe benötige, wende ich mich eher an andere Personen als meinen Partner.

Mein Partner versucht mich, von meinem sozialen Netzwerk, Freunden und Familien zu trennen. Sie passen sich bewusst oder unbewusst so stark an, dass am Ende kaum mehr zwei Individuen stehen, sondern nur noch das Paar. Einer US-Studie zufolge ist eine konfliktreiche Ehe ebenso gesundheitsschädlich wie Rauchen und Trinken. Natürlich bedeutet Glück für jeden etwas anderes und was für den einen ein No-Go ist, ist für den anderen vielleicht okay.


Entscheiden muss das jeder für sich selbst. Das ist ein Prozess den man selber durchleben muss. Nur muss das von einem selbst heraus kommen, bei anderen einfordern geht leider nicht.


Und wenn sich nichts ändert?

Dann ist es wirklich Zeit zu gehen. In „Fakten, was Liebe wirklich bedeutet“ ist erklärt, warum Liebe auch gesunde Distanz braucht. Weil so jemand nicht immer nur eklig ist, sondern auch sehr anziehende Verhaltensweisen an den Tag legen kann (ich formuliere das bewusst so), habe ich leider erst sehr spät Konsequenzen gezogen. Beziehung braucht Pflege. Denn dadurch verletzten wir oftmals diejenigen, die wir lieben, erklärt Katie Hoo Geschäftsführerin der One Love Foundation.


Oder du umgekehrt fühlst, dass euer Weg noch nicht zu Ende ist. Stattdessen leben sie durch ihre Töchter, ermutigen sie, Ziele zu erreichen, erfolgreich zu sein - als ob sich ihre beiden Leben verstrickt hätten, die der Mutter mit dem der Tochter. Das Gefährliche daran: Sie schleicht sich oft so heimlich ein, dass wir es gar nicht merken.


Du versicherst deinen Freundinnen ständig, wie großartig es mit ihm ist. Obwohl es in letzter Zeit überhaupt nicht gut läuft. Du verlierst deine Ziele völlig aus den Augen, weil er einfach alles beherrscht.


Ich würde mich freuen, wenn ihr hier in den Kommentaren oder anonym über Directmessages eure Geschichte, Fragen und eventuell auch Tipps mit mir teilt. Man muss aktiv dranbleiben und jeder ändert sich, eben jenes Nachjustieren, welches du angesprochen hast. Ein einziges Durcheinander. Die beiden können nicht miteinander, weil es sich so unangenehm anfühlt. In einer Partnerschaft neigen viele Menschen dazu, sich selbst aufzugeben.


Ist es all den Aufwand überhaupt wert?

Sie leben dieses Leben nur einmal. DAS zumindest können wir Ihnen garantieren. Denn Loslassen ist nicht nur ein Abschied sondern auch ein Öffnen für etwas Neues, also ein Anfang. Sie finden hier ausführliche Informationen zu unterschiedlichen psychologischen Themen, wie z. Der Leidensdruck ist oft auf beiden Seiten enorm.


Lesen Sie hier, ob Ihre Partnerschaft schon ungesund ist und wie Sie das besten erkennen können. Veränderung beginnt in unserem Inneren. Neue Glaubenssätze, neue Strategien und mehr Wissen, bringen dir endlich die Ergebnisse die du dir schon lange wünscht. Es hat nicht immer etwas mit Liebe zu tun.


Plötzlich ist da all diese Zeit. Genau das ist der Punkt, an dem viele aufgeben und zurück in die Arme des toxischen Freundes laufen, oder sich wieder bei der toxischen Freundin melden – einfach nur um nicht alleine zu sein. Besonders, wenn sie sehr lang, intim und fest ist.


Aber prägt unsere bessere. In der Tat, müssen Sie die Hauptursache für das Ende erfahren. Die zahlreichen Übungen helfen also nicht nur dabei, aufzuarbeiten, was geschehen ist, sondern auch ein neues Lebenskonzept zu entwerfen.


Zeit, wirklich mit dem anderen an einem Tisch unter einem Dach ? Worauf sollte man achten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts