Mittwoch, 11. Mai 2016

Hoccer telefonieren

Hoccer In-System-Einladung: Ab sofort kannst du Gruppenbekanntschaften oder “in der Nähe”-Kontakte direkt in Hoccer einladen. Profil des Kontaktes und klicke auf “als Freund hinzufügen”. Läuft Hoccer im Vordergrun besteht eine direkte Verbindung zum Server und Nachrichten können sofort zugestellt werden.


Die kostenlose Messenger-App Hoccer weist jede Menge Potenzial auf. Neben den Basis-Funktionen eines Messengers sticht sie vor allem durch den vorbildlichen Umgang der Daten ihrer Nutzer hervor. Zunächst für alle die Hoccer noch gar nicht kennen: Hoccer hat eine sehr extravagante Art des Datenaustauschs entwickelt.

Denn mit Hoccer werden die Daten geworfen und wieder aufgefangen. WhatsApp ist eine Alternative zu Hoccer. Mit Hoccer XO hat sie aber auch eine Messaging-App mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im Angebot. Hoccer XO gibt es für iOS und seit dem Erscheinungstag dieses Artikels auch als Vollversion für.


Auch mit Hoccer könnt ihr wie gewohnt Bilder, Fotos, Videos, Sprachnachrichten und Audiodateien an eure Freunde versenden. Auch jede Art von Datei (PDF, Zip-Archive etc) könnt ihr unabhängig von ihrer Größe über Hoccer teilen. Dazu bietet der Messenger einen eigenen Passwortschutz, der Unbefugten somit den Zugang zur App verwehrt.


Man scheint ganz Anonym mit diesem Messenger hantieren zu können, was ja vielen Nutzern das gewisse Gefühl von Sicherheit verstärkt. Allerdings würde es den Rahmen sprengen, hier sämtliche Apps aufzuführen.

Dennoch dürftet ihr unter den oben aufgeführten Anwendungen fündig. Leider ist die angebliche Verschlüsselung als closed source nicht überprüfbar und damit als unseriös zu bezeichnen. Laut eigenen Aussagen finanziert sich das Unternehmen durch Premium-Angebote für professionelle Zwecke.


Hoccer ist kostenlos und zeigt seinen Nutzern keine Werbung an. Alle Server von Hoccer stehen in Deutschland und entsprechen daher auch den hohen deutschen Datenschutzstandards. Wire bündelt somit Funktionen, für die man sonst zwei Programme benötigt. Zur Anmeldung muss man eine E-Mail-Adresse angeben.


Hoccer speichert nach der eigenen Datenschutzerklärung ausschließlich eine zufällig generierte Client-ID nebst automatisch generiertem Passwort des Nutzers dauerhaft, um einen Abgleich mit Gruppen, Freunden und Profilen vornehmen zu können. Die beiden kostenlosen Apps werden aber im Projekt Open WhisperSystems als Open-Source-Software weiterentwickelt, ohne dass Twitter darauf Einfluss nimmt. Zu den Testkriterien: 1. Genauso wie bislang die Nachrichten sind nun auch die Telefongespräche Ende-zu-Ende verschlüsselt. Dabei mussten vom Nutzer zusätzliche Berechtigungen akzeptiert werden. Threema: Jetzt mit verschlüsselter Telefonie.


Diese werden jedoch noch nicht alle genutzt, sondern dienen zukünftigen Fähigkeiten, wie z. Mit der Anwendung verschicken Sie Dateien über die mobile Internetverbindung oder das WLAN-Netz. Das Besondere daran: Um Dateien zu versenden oder zu empfangen imitieren Sie das Werfen einer Frisbee-Scheibe oder Sie tun so, als würden Sie einen Ball fangen. Damit das funktioniert, muss der Empfänger natürlich auch ein Hoccer -Nutzer sein.


Da ich ja auch ein HTC Magic besitze, habe ich mir die Anwendung natürlich gleich herunter geladen.

Es handelt sich um die Anwendung „ Hoccer „. Mit Hoccer kann man verschiedene Daten zwischen mehreren Handys austauschen. Leider kenne ich im Moment noch keinen anderen Besitzer eines Android Handys und konnte daher noch keine Daten austauschen. Hoccer generierten zehnstelligen integrieren, den sie in ihrer Hoccer -App eingeben kann.


Einfacher ist die direkte Kontaktaufnahme. Hiermit kann man einen QR-Code generieren, den eine andere Person einscannen kann. Der Grund ist laut dem Vergleichsportal der vorbildliche Umgang von Hoccer mit persönlichen Daten.


Weder die Angabe einer E-Mail noch die einer Telefonnummer sind zur Anmeldung erforderlich. Hinzu kommen immer mehr Internetverbindungen von unterwegs aus, die gefragt sind. Telefonieren mit dem Handy – heute eine Selbstverständlichkeit. Grund genug für Stiftung Warentest, sich die vier großen Netzbetreiber einmal genauer anzuschauen und dabei überraschende Verbesserungen insbesondere bei E-Plus aufzudecken. Das spricht dafür: Hauptargument für die Nutzung von Whatsapp ist mit Sicherheit die große Zahl der Nutzer.


Außerdem sollte die Funktion der. Sie lässt sich ohne Angabe von Name, Rufnummer oder E-Mail-Adresse nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts