Montag, 12. September 2016

Wie ticken narzissten

Wie handeln sie eigentlich? Die wohl schwerste Form bei den Persönlichkeitsstörungen ist der Psychopath. Die ganz anders agieren, andere verurteilen und die mehr auf der. Fast unbewusst schreiben sie ihm die Eigenschaften zu, die eine empathische Person definieren, als ob er den gleichen Gedankengang hätte wie der Rest der Sterblichen. Er kann und wird sein Verhalten nicht als unrecht empfinden.


Wie ticken narzissten

Und sie nutzen jede Gelegenheit, um zu betonen, wie wertlos ihre Partnerinnen sind. Er betont ständig deine „Fehler“ Jeder Mensch hat Unsicherheiten und Makel. Hören Sie auf zu denken, dass er über Ihnen steht. Und schon länger habe ich das Gefühl,daß er genauso ist wie er sie mir beschreibt.


Jetzt muß ich überlegen ob und wie ich weiterhin mit ihm umgehe. Aktualisieren Abbrechen. Narzissten “ ticken ” anders als andere. Sie sind ständig in Erwartung. Mir ist wieder klar geworden, wie wichtig dieses Thema ist.


In wie weit er krankhaft ist, kann und möchte ich auch nicht beurteilen. Daher, und auch der Unterhaltung wegen, geht das letzte Wort noch einmal an Dalí – und seine Berufswahl: „Im Alter von sechs Jahren wollte ich Köchin werden. Mit sieben wollte ich Napoleon sein.


Und mein Ehrgeiz ist stetig gewachsen. Wie ist dieser und wie kann man besser verstehen was passiert ist, dazu. Hallo an alle Mitleidenden und Betroffenen!


Artikel und eure Kommentare gestolpert. Einerseits schön zu wissen, dass es auch andere gibt, die diesen Gewaltakt genauso erlebt haben wie ich – andererseits echt traurig, dass auch ihr diese Höllenqualen erfahren musstet! Tatsächlich unterstützte die Untersuchung die Theorie des negativen Selbstbildes, auch wenn die Betroffenen das nicht auf bewusster Ebene bestätigen würden. Allerdings gelten diese Ergebnisse nur für Männer: Bei Frauen konnten wir keine mit Narzissmus assoziierten Merkmale in der Gehirnaktivierung beobachten, berichtet der Psychologe. Der Grund für solche aggressive Kommunikation ist häufig beleidigter Narzissmus.


Doch woran erkennt man Narzissten ? Narzissten schwanken zwischen Selbstüberschätzung, auch gesteigerte Selbstliebe genannt, und tiefsitzenden Minderwertigkeitskomplexen. Also wollen sie grenzenlos bewundert werden. Wie viel Narzissmus brauchen Menschen in Top-Führungspositionen? Es ist von Vorteil, sich als etwas Besonderes zu fühlen, wenn man ein riesiges Unternehmen führt oder ein ganzes Land regiert. Es hilft einem, dem Druck standzuhalten.


Wichtig ist, dass man sich nicht fertigmacht, wenn man etwas nicht so schafft, wie man es sich vorgestellt hat. Der Narzisst erfasst relativ schnell, was du gerne machst, gerne magst, was dir (am anderen) wichtig ist, wie du dir deine Zukunft vorstellst, womit du unzufrieden bist u. Seine Erkenntnisergebnisse präsentiert er dir als „Seelenpartnerschaft“, also als etwas, was er genauso empfinden würde wie du. Und wie das geht weiß er sehr genau, er hatte ja lange Zeit um euch und euer Wesen zu studieren. Er ist sich dessen vollkommen bewusst- wie sehr er euch verletzt.


Aber wie der Narzisst sagte mit dem ich sprach “ Wenn wir Streiten ist Krieg, dann ist alles erlaubt“. Und in seiner Welt ist das wirklich so. Wie verabschiede ich mich von einem Narzissten ? Wie reagiert ein Narzisst , wenn die Ex einen neuen Partner hat? Kann sich ein Narzisst verlieben?


Wie ticken narzissten

Der Narzisst will zwar nach außen immer makellos und perfekt erscheinen, doch leider legt er sich die Messlatte ein wenig zu hoch. Je näher man ihm kommt, desto eher kann man hinter seine Fassade blicken und muss feststellen, dass leider doch nicht alles so grandios ist, wie er vorgibt. Ich bin schockiert darüber, wie unheimlich gleich all diese Narzissten ticken ! Es ist schon fast wie „Kennst du einen, kennst du alle! Vergangenes Jahr ging ich durch die Hölle, als sich mein (natürlich narzisstischer) Exfreund trennte. Das macht sie als Führungskräfte attraktiv.


Denn die, die nicht so genau wissen, was angebracht ist, zweifeln oder unsicher sin folgen gerne jemandem, der behauptet, er wisse, o es lang geht. Dabei muss er ja nicht richtig liegen. Würde sich ein Narzisst lieben, würde er diese Gefühle auf andere projizieren und dann wären sie wohl kaum in der Lage, sich so zu benehmen, wie sie es nun mal tun.


Aufgrund dessen, dass ich wusste, das Narzissten projizieren, habe ich bislang nicht verstanden, dass sie andere Menschen schlecht behandeln, wenn sie sich selbst doch lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts