Mittwoch, 2. August 2017

Meine kinder sind mir zuviel

Auf den Spielplätzen sind inzwischen mehr Eltern als Kinder. Meiner Meinung nach sollten Eltern gar nicht mit auf einen Spielplatz dürfen – die Kinder sollen doch miteinander spielen und nicht mit erwachsenen. Dieses ganze Rundherum ist mir echt zu viel. Re: kleine Kinder ,Vollzeitjob, mir wird alles zu viel Antwort von Texx- 18. Tief durchatmen würde ich und alles noch ein paar Mal durchdenken und dann Prioritäten setzen.


Jahren verheiratet und habe Kinder. Ich bin selbständig und arbeite in Teilzeit. Die Nachmittage verbringe ich in der Regel mit den Kindern. Am liebsten möchte ich dann einfach nur Ruhe haben und allein sein. Ich will nicht mehr, ich brauch eine Pause.


Die Kinder sind mir gerade einfach zuviel. Im Gegenteil, ich stelle fest, dass auch meine Kräfte ein Ende haben. Manchmal wird mir alles zu viel : die Rabattschlacht, die Menschenmassen, der Lärm und das Gewusel.


Meine kinder sind mir zuviel

Mit jeder Minute, die ich in der Fußgängerzone zubringe, wächst meine Gereiztheit. Im vergangenen Frühjahr entdeckte ich zufällig das Thema Hochsensibilität. Es war mein Aha-Erlebnis des Jahres. Dabei wird mal wieder deutlich, (besonders den Männern - sprich Papa und den Opas), dass die Kinder ja viel zuviel Spielzeug haben (überwiegend Playmobil-Sets und Lego).


Das finde ich eigentlich schon zu viel ,aber Tochter möchte das gerne alles machen. Ich war noch vor gar nicht so langer Zeit davon überzeugt, dass Ordnung und Kinder , geschweige denn Minimalismus mit Kindern nicht möglich ist. Wenn Kinder in einem Raum sind , dann ist es laut, bunt, unordentlich und chaotisch.


Kinder und Chaos, das gehört doch einfach zusammen. Schwangerschaft beichtete, hat sie vor lauter Wut und Schock mehrere Wochen nichts mehr mit mir gesprochen, sie fand zwei Kinder ausreichend und meine Sehnsucht nach einem dritten ein Furz im Hirn. Heute verwöhnt sie unsere Jüngste nach Strich und Faden und wollte sie nie mehr missen. Es ist mir total peinlich, wie du hier schreist!


Bei größeren Kindern kann man das manipulative Verhalten ansprechen:” Ich weiß, du willst mir jetzt Schuldgefühle machen. Mir ist aber wichtig, dass du hier mit hilfst! Kinder weniger nach ihrer Meinung und ihren Wünschen fragen, statt dessen mehr anordnen.


Ich denke das kann man nicht so pauschalisieren das in unserer Zeit Kinder zuviel wären! Kommt immer auf die Familie an und wie die Lebensumstände sind. Mir würden auch reichen, würde aber ein 3. Situation an wenn es soweit ist. Leider trinkt meine Frau in letzter Zeit sehr viel (– Flaschen Wein pro Tag).


Die jüngere Tochter ist im Trotzalter, was manchmal zu Konflikten mit der älteren Tochter führt. Es geht darum, herauszufinden, welche Knöpfe meine Kinder bei mir immer wieder drücken. Welches alte Thema, das eigentlich gar nicht in das Hier und Heute gehört, taucht immer wieder auf?


Es geht um das bewusste Ertappen - und um das bewusste Umschalten: Hey, das ist ein altes Thema von mir. Ich schätze mich selber leider als sehr sensibel ein. Ich habe eigentlich unbegründet viel angst um meine kinder ,unbegründet weil ich nie was schlechtes mit ihnen erlebt habe,und ich mich auch auf meinen großen sehr verlassen kann. Ein Zuviel an Liebe kann es im Grunde gar nicht geben. Für Kinder ist es nur förderlich, wenn ihre Eltern sie mit einer übergroßen Portion Liebe erziehen.


Gebe ich ihnen ein gutes Vorbild? Erziehung meiner Kinder ? Liebe ich jedes meiner Kinder , auch wenn eines schwieriger ist? Sehe ich in ihnen ein Geschenk Gottes? Meine Kinder lieben Süßes so sehr, dass sie jeden Tag naschen wollen. Weil die Fragerei und die Diskussion mir zu viel wurden, regeln wir das mit einer Süßigkeiten-Box.


Meine kinder sind mir zuviel

Trotzdem wollte ich, dass mein Schulkind versteht, wie viel Zucker in verschiedenen Speisen enthalten ist. Zu viel Zucker, wenn es nach der WHO (World Health Organisation) geht. Titel klingt blöd aber meine Eltern wollen mir nur eine Sache zum Geburtstag schenken unzwar nike Schuhe und sie finden es sogar zu viel. Meine Freunde bekommen so viele Sachen und alles im wert von 350€ und ich so um die 80€.


Ob das ein Zuviel an Reform ist, da es die Wendung eben noch als Substantiv gibt, bleibt dem Betrachter überlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts