Donnerstag, 24. August 2017

Wenn gefühle nachlassen

Wenn gefühle nachlassen

Wir hätten uns früher frei geben sollen und die Schmerzen verhindern, die wir uns zugefügt haben. Beziehung retten mit der 2-2-2-Regel. Dennoch trennt sich etwa die Hälfte der Paare. Was lässt die Liebesgefühle abkühlen oder gar sterben?


Alle diese Gedanken machen mir aber schrecklich angst. Ich rede immer über alles mit meinem Freun auch über diese Phase und er zeigt mir extrem viel Verständnis. Ich fühle mich bei keinem anderen Mensch besser und sicherer.


Ablenken lassen wäre gut, wenn man nicht total alleine wäre. Aber im Prinzip wäre es doch dann so, dass wenn man mal jemanden kennen gelernt hat, der einem wirklich gut gefallen hat ,vielleicht sogar verliebt in ihn oder sie war, sich nicht getraut hat, keinen Kontakt mehr und dann nach ein paar Jahren trifft man diese Person wieder. Man schätzt sich, teilt sein Leben miteinander, aber irgendwie ist das Herz nicht mehr recht bei der Sache.


Ich kann nicht mehr weinen mich nicht freuen nichts. Ich habe keine Bedürfnisse mehr weder Sex noch liebe nichts. Das konnte auch bereits in Studien gezeigt werden.


Nun braucht es die Balz nicht mehr und der Pfau kann auf Normalzustand zurückgesetzt werden. Er lässt nach, weil er das Verhalten nicht in seinen Alltag zu integrieren gelernt hat. Stattdessen wächst der Anteil der kameradschaftlichen Liebe. Natürlich haben auch Männer einen großen Bindungswunsch, doch wenn der Sex wegfällt, ist für sie der Deal geplatzt. Interessen und Vorstellungen wie wir hat.


Gefühle allem gegenüber nachlassen. Bei letzterem wäre dann eine Trennung angebracht. In unserer Kennenlernphase hatte ich eher Bauchkribbeln und alles, aber jetzt so gut wie nie. So wirst du seine Nummer 1! Wie gehst du jetzt mit so einer Aussage von ihm um? Frauen hingegen sind bereit, ihr Herz zu öffnen.


Damit sie seine Strategie durchschaut und erfolgreich bekämpft, kann sie sich ihm noch intensiver öffnen und somit eine starke Vertrautheit schaffen. Das passiert so gut wie nie – zu groß ist die Angst des Stieres, hintergangen zu werden. Die Narben unserer Seele - in der Summe sind sie unsere bewältigte und hinter uns gelassene Vergangenheit. Umgekehrt zeigt er Ihnen, wie Sie sich fühlen, wenn Sie bestimmte Gedanken haben.


Denn: Wenn man sich seiner selbst unsicher ist, dann strahlt man das auch aus. Und Du kannst Dir vorstellen, wie wenig das den Ex beeindrucken wird. Und wie bedürftig das schnell wirken kann… Schließlich soll Dein Ex DICH erobern wollen. Wenn Sie Dich wirklich will, muss sie sich schon etwas mehr Mühe geben. Erst dann solltest Du die Kontaktsperre aufheben.


Bei dieser Strategie geht es darum, dass du Stück für Stück aus deinem jetzigen Teufelskreis rauskommst. Damit du dich einerseits von ihm lösen kannst oder ihn gegebenenfalls zurückgewinnen kannst. Ich bin mir vollkommen klar darüber , wie paradox diese Aussage klingt, aber halten Sie sich bitte vor Augen: ER IST EIN MANN. Besonders Wut- und Trauergefühle machen ihnen Angst.


Jetzt ist es an der Zeit, den Spieß umzudrehen und jedes Mal, wenn du die Chance dazu hast, einen Streit anzufangen. Mit einem Gespräch kann man oft Schlimmeres verhindern, sagt Nina Pirk vom Kummertelefon. Wenn er sich länger nicht meldet heißt das, dass er auf Entdeckungsreise gegangen ist.


Wenn du ihn nicht dafür kritisierst und ihm absolute Freiheit gewährst, wird er zurückkehren. Und ich bin auch davon überzeugt, dass es einfach auf die Umstände ankommt. Wenn man sich immernoch viel sieht und auch viel gemeinsam macht, kann sich auch wieder was entwickeln denke ich. Für ihn scheinen sie vielleicht unüberwindbar.


Wenn gefühle nachlassen

Deswegen dürfen sie nicht heruntergespielt werden, nur dann ist ein fruchtbarer Dialog möglich. Auch offensichtliches Mitleid ist fehl am Platz. Vor allem auch wenn noch Kinder involviert sind. Aber was soll es bringen, wenn du ihm sagst, dass du ihn liebst? Für mich sieht es so aus, als wolltest du retten, was eigentlich nicht zu retten ist.


Wenn also jemand versucht, dich nach seinen Wünschen zu formen, dann lass das nicht zu. Wir wissen ja, dass Zuneigung und Wertschätzung nichts wert sin wenn du darum bitten oder auf sie warten musst. Auch der Körper läuft in diesem Zustand auf Hochtouren.


Liebe ist vor allem eine Kopfsache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts