Düsseldorf Josef Heinen. Unsubscribe from Josef Heinen? Schon seit über 1Jahren streiken, streiten und kämpfen wir für unsere Rechte und gegen jede Unterdrückung. Die Aktion soll Gesundheitssystemauf die Überlastung und Ausbeutung von Frauen in der gering- und unbezahlten Pflege- und Hausarbeit hinweisen. Person unserer Gruppe einen Redebeitrag zum Thema „Pflegeaufstand statt Pflegenotstand“ gehalten.
Her mit dem ganzen Leben! Für eine befreite Gesellschaft ohne Ausbeutung und Unterdrückung! Die Idee hinter dem Tag stammt von der Ikone der proletarischen Frauenbewegung Clara Zetkin und wird dieses Jahr bereits zum 107. Uhr Amtsgericht Nürnberg.
Versammlungsleiterin vor Gericht, weil sie geflüchteten Frauen und Kindern nicht untersagte, ihre politischen Forderungen mittels Papierfliegern an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg zu richten. Davor gab es am Schlossplatz eine Kundgebung mit Infoständen, Reden und Protestaktionen. Sie zogen vom Auftaktort am Alexanderplatz in Mitte bis zur Abschlusskundgebung auf dem Oranienplatz in Kreuzberg. Sie demonstrierten für Frauenrechte und gegen jede Form von Ausbeutung, Benachteiligung und Unterdrückung.
In der Kurzreportage klären sie die Frage, was der Feiertag wirklich bringt und weshalb die Protestierenden auf die Straße gegangen sind. Das ist fast genauso viel wie für Wohnen, Gesundheit, Bildung und Familienpolitik zusammen. Vergewaltigungen als Kriegswaffe, Unterdrückung und Vertreibung – Frauen sind weltweit in besonderem Maße Betroffene von Gewalt und kriegerischen Auseinandersetzungen.
Wir freuen uns aber wenn sich (cis-)Männer mit uns solidarisieren und mit uns gemeinsam für eine Gesellschaft ohne Patriachart und Sexismus kämpfen. In der Volksrepublik China ist der Nachmittag für Frauen arbeitsfrei. Es gibt jedoch auch insbesondere politisch aktive Frauen, welche sich inzwischen gegen die Feier des Frauentrags aussprechen.
Es ist wieder so weit: am 8. Das nehmen wir zum Anlass, um gemeinsam mit euch auf die Straße zu gehen. Start ist am Freitag, den 8. Frauenkampftag – demonstracja i blok pro-choice Rozpoczęcie demonstracji koncertem. Sie zogen vom Alexanderplatz nach Kreuzberg und forderten dabei vor allem gleichen Lohn für gleiche Arbeit sowie die sexuelle Selbstbestimmung der Frau durch Abschaffung des Paragrafen 219a. Nur wenn wir kämpfen, wird sich daran etwas ändern, waren sich alle Beteiligten einig. Ohne Demokratie keine rechtsstaatlich abgesicherte Geschlechtergerechtigkeit.
Zum Frauentag ein Stück zum Nach- und Weiterdenken. Demonstration zum Internationalen Frauentag Als Teil einer internationalen Bewegung rief das Hamburger Bündnis zum internationalen 8. Teilnehmerinnen und Teilnehmern setzte die Demo vom „Hamburger Bündnis zum internationalen 8. Die ASF Heidelberg ist ebenfalls Teil des Demo -Bündnisses und freut sich auf eure Solidarität und eure Unterstützung bei der Demo. Die Freiheit der Frau bestimmt die Freiheit einer Gesellschaft.
Demos und Veranstaltungen rund um den internationalen. JuHu-Mitgliederversammlung I 27. Welcome (Back) Party - Begrüßung und Wiedersehen für neue JuHu Mitglieder und Reiseteilnehmer_innen I 03. Aktionstag für sexuelle Selbstbestimmung I 21.
Dankeschön-Wochenende für Teamer_innen I 08. An diesem Datum kämpfen weltweit Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, non-binary und trans Personen für ihre. An diesem Tag – und an jedem anderen Tag im Jahr – kämpfen wir für ein gleichberechtigtes und selbstbestimmtes Leben in einer Gesellschaft ohne Ausbeutung und Unterdrückung.
März gemeinsam zu demonstrieren. Seit Jahrzehnten wird die 8. Wahl des Geschlechts im Pass, Ehe für alle. Nach einem powervollen Streik-Walk tanzen wir weiter in die Desi. Dort erwarten uns mehrere DJanes mit ihren Beats, überraschende lila Einlagen und feministische Filme. Es gibt vegetarisches und veganes Essen und Kinderbetreuung.
Lasst uns tanzen – lasst uns quatschen – lasst uns vernetzen! Genitalverstümmelung, Abtreibung, Frauen in den Medien: Die Themen von Feministinnen sind von Land zu Land unterschiedlich. Am Weltfrauentag haben junge Aktivistinnen rund um den Globus der DW erzählt, wofür sie kämpfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.