Montag, 10. September 2018

Ich fühle mich nicht wohl in meiner haut

Fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Jetzt halte ich es einfach nicht mehr aus. Ich habe immer solche Stimmungsschwankungen, und jetzt ist es wieder ganz schlecht. Ich fühle mich furchtbar minderwertig und hässlich.


Ich denke dann immer: Was würde die Person tun?

Oder wenn ich ein Buch lese und eine Person mir gefällt, dann will ich auch so sein wie sie. Ich bin auch total verrückt. Mit Übergewicht kämpfe ich schon seit meiner Kindheit. Als Kind befasst man sich mit diesem Thema ja überhaupt nicht, aber spätestens wenn man in der Pubertät ist, macht einem das schon zu schaffen – vor allem uns Mädels.


Ich war eine offene, stets gut gelaunte und zufriedene junge Frau, die viele Freunde hatte. Nach mittlerweile acht Wochen Anwendung fühle ich mich viel wohler in meiner Haut , im wahrsten Sinne des Wortes. Anmerkung der Redaktion: Aqua Splash unterstützt nicht beim Hauttyp “trockene Haut ”, kann jedoch bei trockenen Hautstellen helfen, wenn es sich um ein Symptom von dehydrierter Haut handelt.

Ich spiele seit langem mit der Idee mir meinen Rucksack zu packen und einfach zu gehen. Hauptsächlicher Grund ist meine Familie. Großeltern für die mein Bruder und ich immer das zweite Rad am Wagen waren. An erster Stelle kamen immer die Kinder meines Onkels.


Hallo Ihr, ich fühle mich absolut nicht wohl in meiner haut , ich habe ein paar pickelchen, an den beinen dehnungsstreifen weil ich zugenommen und abgenommen und zu. Doch wie fühlt man sich wohl in seiner Haut ? Vor allem, wenn die Haut nicht perfekt ist oder Probleme macht? Zu diesem Wohlgefühl gehören sowohl körperliches als auch seelisches Wohlbefinden. Im Englischen gibt es den Begriff „self-care“, mit dem all die Dinge gemeint sin mit denen man sich körperlich und seelisch etwas Gutes tun kann.


Allein diese beiden Gründe lassen mich morgens in den Spiegel lächeln und euch ist sicher auch schon aufgefallen, dass ich mich immer öfter komplett ungeschminkt zeige, da ich mich pudelwohl in meiner Haut fühle und dies nicht unnötig mit Make-Up verstecken möchte. Ich hab mich gestern echt bauchfrei getraut, weil ich momentan so eine Wohlfühlphase habe. In meiner haut was kann man machen.


Ich finde mich Hässlich beim Blick in den Spiegel. Figur sein, es gibt sehr viele, die keine perfekte Figur haben, das stimmt. Allerdings fühl ich mich halt nicht wohl.

Freund jetzt fast vier Jahre zusammen und ich schäme mich immer noch, mich ihn zu zeigen. Das ist doch nicht normal oder? So habe ich über die Jahre gelernt mit meinem Angstthema – meiner Haut – Frieden zu schließen. Schönheit steckt für mich in den kleinen Dingen des Alltags und manifestiert sich nicht zuletzt in meinen kleinen Wellnessmomenten. Die Zeit im Badezimmer, die ich für mich ganz alleine habe.


Du kennst dieses Gefühl? Blähbauch - Völlegefühl - schlechtes Beindegewebe - das eine oder andere Kilo zuviel auf den Rippen - großporige, unreine. Hi liebes Kummerkasten-Team! Nun ich fühl mich oft nicht so ganz wohl in meiner Haut. Dsewegen weil ich erst kurz nach meinem 21.


Geburtstag meine Entjungferung hatte. Nur ich habe schon, glaub ich zumindest, mit zum onanieren angefangen. Das heisst ich hab Jahre lang nur onaniert ohne. Viele Menschen fühlen sich nicht wohl in ihrer Haut. Wenn das so ist – keine Sorge!


Aber das kannst du sofort ändern. Du musst dir klarmachen, dass du viel zu bieten hast und dass du dich unter andere Menschen trauen musst, um es zu zeigen. Wie fühlt man sich wohl in seiner Haut ? Lies weiter, um es herauszufinden. Und meine Haare passen mir auch nicht. Also jeden fals wenn ich z. Haare aber die wachsen bei mir einfach nicht.


Man könnte meinen, wir bestehen nur aus Haut , und in der Tat: die Haut ist unser größtes Organ und über dieses Organ spricht die Seele ständig zu uns. Auf jeden Fall ist es unser aller Ziel, sich in der eigenen Haut auch wohl zu fühlen und somit eine gute Abgrenzungsgrundlage zu haben. Die Klasse notiert an der Wandtafel, welche Tätigkeiten zum Wohlbefinden beitragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts