Montag, 16. März 2020

Er redet nicht mit mir wenn andere dabei sind

Also ein kumpel von mir (N), lästert immer über unser anderer kumpel (I) er sagt immer das ist eine kleine ratte die man nicht vertrauen kann er ist ein kleiner hinterlässtiger spast und so, und wenn er (N) mit ihm (I) ist dann lästert er über mich und jetzt redet mein kumpel (I) nicht mehr mit mir , weil er auf den behinderten (N) gehört. Verallgemeinerungen: Ganz bestimmt gibt es nicht nur Männer, die merken, dass eine Beziehung kaputt ist und sie mit daran Schuld haben, wenn es bereits zu spät ist. Dass Sie sich aber kümmern, Probleme in der Partnerschaft sehen und diese beheben wollen, ist gut.


Ein eindeutig richtiges Handeln jedoch gibt es nicht. Wenn die Frau reden möchte, der Mann aber Zeit für sich braucht, muss er das sagen: „Teilen Sie Ihrer Partnerin mit , dass Sie gerade nichts aufnehmen können und vereinbaren Sie einen späteren Zeitpunkt für das Gespräch“, rät der Psychologe. Dieser muss dann jedoch eingehalten werden.

Also habe ich auch noch nie mit ihm gesprochen, außer in Internet-Chats. Und irgenwie habe ich das Gefühl, dass er beim Sport mit allen reden kann, nur das mit mir nicht tut. Aber wehe irgendwer von ihm ist dabei Kollegen von ihm Geschwister, da kommt dann rein gar nichts von ihm und er redet dann auch nicht wirklich mit mir ! Nicht falsch verstehen, er muss da nicht Zärtlichkeiten austauschen, das erwarte ich nicht von ihm nur wenn wir schon mit jemanden unterwegs sind , möchte ich auch nicht doof sterben neben ihm. Wenn sie allein leben, reden sie seltener mit anderen Menschen, und ihr Kurzzeitgedächtnis lässt nach. Dagegen können sie sich besser konzentrieren, wenn sie ihre Gedanken laut aussprechen.


Wer zum Beispiel vor sich hin sagt, dass er jetzt Butter holt, wird nicht in den Kühlschrank starren und sich fragen, was er eigentlich dort wollte. Dabei handelt es sich natürlich um eine grobe Einteilung.

Dennoch kann es helfen, das „Schweigen“ in einer Partnerbeziehung besser zu verstehen. Die Phase der Verliebtheit. Wenn Paare sich finden, weckt das Verliebtsein bei beiden Partnern ganz neue Energien. Mit dem Partner sind dann oft längst ersehnte Lebensperspektiven möglich. Wir haben sehr oft intensiven Augenkontakt meistens müssen wir beiden während des Gesprächs dann auch anfangen zu grinsen.


Beim Frühstück mit anderen Kollegen oder wenn wir zusammen mit anderen in einem Raum sind habe ich ihn oft dabei ertappt wie er mich anschaut und dann wegguckt wenn ich ihn anschaue. Lieber machen wir das mit uns und einer Flasche Bier aus. Er rät, Reden zu trainieren.


Zum Beispiel alle zwei Wochen gemeinsam hinsetzen, und jeder erzählt zehn Minuten lang nur von sich. Der andere darf nicht unterbrechen. Wichtig sei es dabei , klarzustellen, dass es nur die eigene Sicht der Dinge ist.


Ich und mein Mann sind am Ende mit unserem Latein. Ein Vierteljahr Funkstille ergab, dass sie jetzt das rumerzählte. Also es nimmt kein Ende, dass wir nicht ihren Boshaftigkeiten ausgesetzt sind. Da wir immer nur allein mit ihr sind , wenn sie aus sich rausgeht, glaubt uns das kein Außenstehender. Wir sind in einer Kampfhaltung, die mit körperlicher Anspannung einhergeht.


Unser inneres Gleichgewicht und unsere Zufriedenheit gehen dabei verloren.

Wir wissen, dass wir solche Projektionen nicht vermeiden können, erkennen seine Gedanken als das an, was sie sind – seine Geschichte über uns. Recht haben zu wollen, ist legitim. Wenn wir uns nicht mit seiner Geschichte identifizieren, ist die Grenze klar und wir können bei uns bleiben. In diesem Fall brauchen wir noch nicht einmal dagegen anzukämpfen. Ist sie nicht berufstätig, fühlt sie sich verstärkt abgeschnitten von der Kommunikation.


Wenn sie erkennt, dass ihr etwas in der Partnerschaft fehlt, beginnt sie gewöhnlich, aktiv zu werden: Sie erklärt ihrem Partner ihre Wünsche und versucht, mit ihm zu sprechen. Sie fordert, dass er mehr Zeit mit ihr verbringt. Wir sind ständig am Schreiben, wenn wir uns nicht gerade sowieso sehen.


Meistens schreibt er mich an, oft einfach nur für Smalltalk, aber auch, wenn er mir etwas erzählen möchte. Wir telefonieren eigentlich nur, wenn wir wirklich was wichtiges zu sagen haben. Anders sieht es hingegen aus, wenn er sich etwas Ernstes vorstellen kann.


Im Gegensatz zu irgendwelchen Aufreißern wird er sich für die Gespräche deiner Freundinnen interessieren und wird darum bemüht sein, sich mit ihnen gut zu verstehen. Natürlich will er dann wissen, wie deine Mädels so drauf sind. Flirten wird er jedoch nicht mit ihnen.


Vielleicht macht er es nicht mit Absicht und vielleicht hat er ja auch alles anders gemeint, aber seien wir realistisch: Es ist völlig egal, warum Sie immer wieder weinen. So lange er der Grund dafür ist, läuft etwas grundlegend verkehrt. Niemand hat es verdient, unter einem anderen Menschen zu leiden. Wenn bei Ihnen regelmäßig die Tränen. Er fühlt sich tatsächlich zu dir hingezogen und empfindet etwas für dich.


Besonders dann, wenn er alleine ist und nicht weiß, was er mit seinen Gefühlen anfangen soll, vermisst er die Nähe und die Zweisamkeit. Du kannst seinen Worten und romantischen Taten soweit glauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts