Dienstag, 20. Oktober 2020

Swiftkey leerzeichen nach punkt

Swiftkey leerzeichen nach punkt

Ich würde dieses Thema gerne noch mal aufgreifen, denn ich habe seit ca. Wochen folgendes ProbleImmer wenn ich mehrere Punkte hintereinander mache, also so wie hier. Das war bis vor einiger Zeit definitiv nicht so.


SwiftKey nach jedem Punkt ein Leerzeichen ein. Mit der Option „Schneller Punkt “ wird bei zweimaligem Antippen der Leertaste ein Leerzeichen und ein Satzpunkt eingefügt. Tippen Sie auf „Einstellungen“.


Die einzige Chance ist, die Pfeile zu aktivieren, nachträglich an die Stelle zwischen Wort und ersten Punkt gehen und da wieder ein Leerzeichen einfügen. Das ist natürlich nicht praktikabel. Wer nun in gewohnter Manier unten auf die Leertaste tippt, trifft dabei schlicht zu oft den Punkt anstelle der Leertaste. Die Lösung ist übrigens recht einfach: Swypen statt tippen lautet die Devise oder auf eine alternative Tastatur mit anderem Layout umzustellen, zum Beispiel das Minuum Keyboar Adaptx oder Swiftkey.


Ich hatte jetzt auf richtige Tricks gehofft, z. Leerzeichen vor einem Doppelpunkt steht, den man jedes mal mühselig wieder löschen muss. Hilft mir als Autokorrektur- und Wortvorschläge-Abschalter. Swiftkey ist gut, habe ich aber wieder deinstalliert, da sich das automatiache Leerzeichen nach Punkt nicht deaktivieren lässt. Wischen passt nicht zu meinem Schreibstil, da die Tastaturen viele meiner Wörter nicht erkennen. Den Punkt kannst du sehr schnell schreiben, indem du die Taste „ Leerzeichen “ schnell zwei mal hintereinander antippst.


Für alle anderen Satzzeichen habe ich Shortcuts erstellt, wobei ich gleich sagen muss, dass diese Lösung nicht perfekt ist, weil man immer ein Leerzeichen davor und danach setzen muss. Komma, Punkt , Neue Zeile: Nach einer gefühlten Ewigkeit beherrscht Android auch in der deutschen Spracheingabe gesprochene Satzzeichen. Die neue Version der Android-Tastatur Swiftkey sorgt bei vielen Android-Nutzern für Probleme. Doppelte Leerzeichen , mangelhafte Autokorrektur und falsche Groß- und Kleinschreibung sind Beispiele. Wir erklären euch, wie ihr eine alte Version der Swiftkey -App wiederherstellen könnt.


Da ich ein Mensch bin, welcher gerne 3Punkte (…) nach einem Satz macht, finde ich es extrem mühsam, dass es nach einem Punkt automatisch ein Leerzeichen gibt. Was nachher immer so aussieht:. Kann man das irgendwo deaktivieren? Sonst muss ich immer “ Punkt , löschen, punkt , punkt ” schreiben.


Nachdem die beliebte Tastatur Swiftkey gestern in der Version als Beta im VIP-Bereich der Entwickler veröffentlicht und zum Download bereitgestellt wurde, brachen gleich einmal alle Server zusammen. Zurecht, kann ich nach ein paar Stunden testen und ausprobieren der neuesten Swiftkey -Version sagen. Was auch cool ist: wenn ein wort aus dem wörterbuch gewählt wir wird direkt danach ein Leerzeichen gesetzt, wenn man aber nach dem Wort auswählen noch ein Satzzeichen tippt, wird das Leerzeichen wieder gelöscht.


Doppelt tippen auf Leerzeichen um einen punkt und ein leerzeichen zu scheiben. Für mich ist das generell genial, da ich als Schweizer mit meinen Kollegen auf Schweizerdeutsch schreibe, wofür es bekanntlich kein Wörterbuch gibt. Es lernt Ihre Umgangssprache, Spitznamen und Ihre Lieblings-Emojis. Die Tastatur bietet eine Autocorrect-Funktion, die auch wirklich funktioniert, sowie sinnvolle Vorhersagen, damit Sie schneller ohne Fehler zum Punkt kommen.


Bei einem Punkt machst ja auch kein Leerzeichen dazwischen. Ist also ein normales Verhalten. Abstellen kannst das also nicht, lediglich im nach hinein korrigieren sollte gehen. Also in dem obigen Beispiel dann drei Schritte zurück, Leerzeichen einfügen und dann wieder drei Schritte vor.


Swiftkey leerzeichen nach punkt

Wäre mir aber zu umständlich. Die App überzeugt mich vor allem in Details. Die Komma-Taste ist links neben der Leerzeichen -Taste positioniert, was sehr viel praktischer ist, als bei der Standard-Tastatur, bei der man für ein Komma jedes Mal erst die Ebene wechseln muss. Es wird automatisch ein Leerzeichen eingefügt, wenn man hintereinander die Wörter durch Wischen eingibt.


Anstatt zu tippen, können Sie Ihre Wörter auch durch Wischgesten schreiben. Für Android gibt es zahlreiche solcher Tastaturen. So kann man zum Teil nicht mal eine Internetadresse richtig schreiben, ohne dass unerwünschte Leerzeichen entstehen. Oder stört das nur mich?


Es mag logisch erscheinen, nach einem Wort zwei Leerzeichen zu haben, um den Beginn eines neuen Satzes anzuzeigen. Es hilft, die natürliche Tendenz zu bekämpfen, alle Texte in Zeichenfolgen zu zerlegen. Globus-Symbol links neben dem Leerzeichen wechseln Sie nun je nach Bedarf zwischen dem erweiterten PC-Layout und der schlankeren herkömmlichen Android-Tastatur ohne Extra-Tasten hin und her.


Besonders sinnvoll ist das PC-Layout natürlich für Android-User, die gerne im Querformat mit zwei Daumen schreiben. Dies funktioniert sehr gut. Einzig die Tatsache, dass man durch Doppeltippen der Leertaste keinen Punkt einfügen kann, stört meinen Schreibfluss etwas.


Ach ja, das Swipen von der Symboltaste aus war mir neu, aber durch langes Drücken auf die Punkt -Taste unten rechts kommt ja auch eine Auswahl an Satzzeichen. So habe ich das bislang immer gemacht. Leider sind die Symbolanordnungen in beiden Ansichten komplett unterschiedlich, da wird es schwer, sich irgendwas zu merken. Swiftkey war bisher schon immer wegen einer einzigen KO-Eigenschaft völlig unbrauchbar: Wenn man einen Punkt an einem Wort macht, macht er automatisch ein Leerzeichen dahinter. Damit wird das Eingeben von Mailadressen zur Qual.


Und da das nie abstellbar war, gabs nie Swiftkey , was mich angeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts