Irgendwann schlägt das Gefühl dann in Wut um, weil du dich fragst, warum er nicht mit dir redet , dich so zappeln lässt. Du fühlst dich mit den Sorgen alleine gelassen. Hier Tipps, die dir beim nächsten Streit garantiert weiterhelfen werden. Es fällt mir übrigens auch nicht leicht, mit Gefühlen umzugehen.
Mein Partner kann mir sein Herz ausschütten, seine ganze Gefühlswelt vor mir auskotzen und wird leider nur eine unadäquate Reaktion ernten. Ich bin eine sehr offene,spontane und leidenschaftliche Frau,liebe es auch oral befriedigt zu werden(und auch wahnsinnig gerne tu, er aber unterbindet),was er bis heute noch nicht gemacht hat,hab.
Wir stellen Fragen, auf die wir eine bestimmte Antwort hören wollen, und wenn er dann nicht das sagt, was wir uns wünschen, sind wir verletzt und wütend. Wenn wir es einmal ganz nüchtern betrachten, könnte es also schon einma passieren, dass der Partner sich zu einem bestimmten Thema nicht äußert, weil er sich nicht sicher ist, was er sagen soll. Ich selbst spreche nie darüber, wenn es mir nicht gut geht. Meistens Sage ich nur, ich hätte schlechte Laune oder es sei ein schlechter Tag. Zu deiner zweiten Frage: Absolut!
Ich glaube nicht , dass es darum geht, gleich zu sein – sondern flexibler und freier, für beide Geschlechter. Doch auch hier ist es recht starr. Und oft sagen Menschen, dass sie sich freuen, wenn der Partner auch Schwäche zeigt o.
Doch sobald er es macht, erscheint er dann doch irgendwie unattraktiv. Für Frauen ist es eine große Erleichterung, sich die eigenen Probleme von der Seele zu reden - auch ohne eine Lösung zu finden. Denn der Mann möchte nicht gestört werden, wenn er sich - metaphorisch gesprochen - in seine Höhle zurückzieht und sinniert. Er will in Ruhe gelassen werden wie ein verletztes Raubtier. Männer aber brauchen zunächst einmal eine Bindung, um dann über die persönlicheren Dinge zu reden.
Gibt es eine zweite Chance? Jahren ziemlich plötzlich von mir. Sie können hier lesen, ob Ihnen etwas davon bekannt vorkommt und wie Sie ggf. Der kleinste gemeinsame Nenner. Wenn er nicht mehr redet , dann hat ER hat ein Problem.
Ich bin im Augenblick sehr verzweifelt, weil mein Partner mich verlassen hat. Bin schon ein paar Jahre sehr frustriert darüber dass mein Partner absolut nicht über unsere Probleme, Meinungsverschiedenheiten oder überhaupt über die Beziehung reden möchte. Ich ver mich an die Regeln für. Gefühle gelten unter Männern als sozial unattraktiv.
Als sie Jahre war, hat ihr Vater sich umgebracht, weil die Mutter einen neuen Freund hatte, mit dem sie dann auch aufgewachsen ist, bis sie ausgezogen war. Am Anfang dachte ich , dass sich das schon geben wir aber dem ist nicht so. Durch den fehlenden Austausch kann sich die Beziehung nur schwer weiterentwickeln.
Du als Partnerin wirst sehr wahrscheinlich die Einzige sein, mit der dein Mann über sein Gefühlsleben spricht.
Ich bin also nun bald Monate mit meinem Jahre älterem Freund zusammen, gestritten haben wir uns noch nie und sonst läuft die Beziehung gut. Deswegen spricht er so selten über seine Gefühle. Vielleicht war mir nicht ganz klar, wie er die Sache sieht.
Er hat Angst, zurückgewiesen zu werden. Das fängt damit an, dass ich mit ihm über persönliche Sachen reden möchte (z.B. Familiäre Probleme), worauf er aber nichts sagen kann außer ich weiß nicht was ich sagen soll, tut mir leid für dich bis hin zu dem, dass wir über Optionen unserer Zukunftspläne reden müssen ( wir werden wohl woanders hinziehen etc.), wo eigentlich immer.
Er möchte mehr über dich wissen. Es gibt nichts besseres als aufmerksame Zuhörer! Und er will mehr über dich wissen, weil er die Frau, die er interessant findet, wirklich kennenlernen will. Genau aus diesem Grund stellt er dir so unheimlich viele Fragen und erinnert sich auch immer ganz genau an Geschichten, die du ihm erzählst.
Wenn Ihr jedoch keine empfindet, ist zumindest die Möglichkeit da, dass in Euch irgendetwas leidet, dass sich nicht traut, sich zu zeigen. Und dass es gut wäre, mal zu schauen, ob und was in Euch leidet. Ich habe einfach Angst, dass irgendwann mal unsere Beziehung daran zerbricht. Man hört so oft von Ehepaaren, die nicht miteinander reden und sich irgendwann total fremd geworden sind.
Und ehrlich gesagt, kommt er mir auch mittlerweile echt ein bisschen fremd vor, weil ich eben nicht weiß, was in ihm vorgeht und wie er über uns denkt. Oft versteht sich der Mann selbst nicht so recht, wenn es um die emotionale Seite seines Lebens geht. ABER ich rede nur mit ganz engen Freunden über Gefühle. Was ich auch mal gelesen und sofort als wahr abgespeichert habe: Es ist nicht gut, alle seine Probleme auszudiskutieren.
Im Gegenteil, manche Sorgen wachsen sogar, wenn man über sie redet. Also: Ich finde, wir sollten nicht noch mehr darüber sprechen, dass ich oft anfange, den Frühstückstisch abzuräumen, obwohl Du noch nicht ganz fertig bist. Das Wichtigste in einer gesunden Partnerschaft ist eine gelungene Kommunikation.
Dabei ist eine gute Kommunikation kein Hexenwerk, sondern kann schnell gelernt werden. Das Teilen von Gefühlen , den guten wie den schlechten - schweißt zusammen und verbindet. Er denkt nicht nur an Sex. Natürlich denkt er oft daran, mit dir zu schlafen, aber es ist ihm nicht das Wichtigste. Vorrangig möchte er eine schöne Zeit mit dir verbringen und dich besser kennenlernen.
Ich habe mich entschuldigt und ihn gebeten mir zu verzeihen und das er doch mal mit mir reden soll. Aber er macht es nicht und auch auf smsen reagiert er nicht ( er ist die Woche über von Montags bis Donnerstags auf Montage) Es macht mich so fertig das er nicht sagt ob ich noch eine Chance habe und warum er so komisch zu mir war das ich dann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.