Donnerstag, 26. November 2020

Gefühle nicht stark genug für eine beziehung

Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann hier ein wenig geholfen werden bzw. Wir sind sehr gute Freunde geworden und haben dann gemerkt, dass wir etwas voneinander wollten. Gefühle nicht stark genug für langfristige Beziehung Also mein Problem ist, ich habe jemanden kennengelernt. Mein Ex Freund will Sex, aber Gefühle sind nicht mehr stark genug für eine Beziehung.


Wer nicht verstanden hat, dass eine Beziehung dem eigenem Wachstum dient, dass man in der Beziehung für das Glück des Partners lebt, dass jeder 1 Verantwortung trägt, anstatt sich diese teilt, für den ist Trennung lediglich eine Flucht und kurze Pause, vor der nächsten unglücklichen Beziehung mit einem neuen Partner. Langer Rede kurzer Sinn bezog sich die im Titel angesprochene und auch von mir benutzte Wendung weniger auf meine Gefühle für den (prospektiven) Partner, als vielmehr auf meine Gefühle hinsichtlich einer (weiteren) Partnerschaft.

Aufgrund dessen hab ich schon eine Beziehung beendet (oder sie nicht konkret gemacht), obwohl noch Gefühle da waren. Wie blöd kann man eigentlich sein? Ich kann mir selbst nicht in die Augen schauen, weil ich mich dafür verabscheue, dass ich nicht stark genug bin, mich zu befreien. Hans-Jürgen geht schnell an die Decke, wenn er das Gefühl hat, seine Frau halte ihn für dumm, - und dies kommt sehr häufig vor.


Er Hartmut geschrieben, er hätte keine Gefühle mehr für mich. Als wir uns dann letztens getroffen haben, haben wir rumgealbert, er hat mir an den arsch gefasst, bis er mich schließlich geküsst hat und wir gekuschelt haben. Danach meinte er jedoch, dass ich für ihn noch immer sehr viel bedeute, aber nicht genug für eine Beziehung.


Nicht genug Gefühle für eine Beziehung - Vor gut Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Die Argumente waren, das ihre Gefühle für.

Meistens von ihnen hört man, dass man die tollste Frau ist, aber die Gefühle nicht ausreichen. Und sie gehen auch gerne frem nicht nur zur Selbstbestätigung. Manchmal rennen die mit wehenden Fahnen in eine Beziehung , überholen sich manchmal noch selbst dabei und hauen genauso unerklärlich wieder ab.


Es ist nicht so, dass du zu erfolgreich oder nicht erfolgreich genug bist. Du könntest dein ganzes Leben damit verbringen, dich zu fragen, was du falsch gemacht hast, oder was an dir nicht gut genug für ihn war, oder was andere Frauen hatten, was dir fehlte. Du wirst die Antwort nie finden.


Weil mit dir alles stimmt. Auch eine Waage zieht sich gerne zurück, wenn sie bemerkt, dass sie Gefühle für jemanden hat. Sie hat Angst vor Problemen in der Beziehung , die sich nicht lösen lassen. Sie möchte immer in der Balance bleiben, und zwar auch in Beziehungen. Sobald sie also das Gefühl hat, dass es zwischen euch kriseln könnte, wird sie Abstand nehmen.


Ihr Herz schlägt nur für wenige Menschen und sie erkennt sie sofort. Er hat mir seine Liebe gestanden jedoch weiß ich nicht ob meine Gefühle für eine Beziehung ausreichen. Eine tiefe Frau will eine tiefe Beziehung. Da ich noch nie richtig verliebt war, weiß ich nicht wie sich das anfühlt und weiß nicht ob meine Gefühle ausreichend sind.


Bin vor einigen Monaten selber in eine solche Geschichte reingeschlittert, der Mann hatte mich durchaus gerne, aber aus diversen Gründen, die wohl auch mit meinem Charakter zu tun hatten, reichte es dem Mann nicht für eine Beziehung. Für die meisten Männer ist es völlig normal, nicht über Gefühle zu reden. Du als Partnerin wirst sehr wahrscheinlich die Einzige sein, mit der dein Mann über sein Gefühlsleben spricht.


Das heißt, wenn du genug Geduld hast und dein Partner irgendwann genug Mut aufbringt, bis diese Situation eintritt.

Aber zu einer Beziehung gehören immer zwei Menschen u wenn einer nicht offen ist für Gespräche, Gefühle etc. Man verändert sich u insofern kann es dann doch sein, dass man beim neuen Partner schon von Anfang an ganz anders hinschaut… Auf sich u auf den anderen. Wenn Sie nicht angemessen reagieren, stürzen Sie ihn in eine tiefe Krise. Zuerst wird er sich dafür verfluchen, dass er Ihnen überhaupt verraten hat, was er für Sie empfindet. Danach wird er sich den Kopf zerbrechen, weshalb Sie seine Gefühle nicht erwidern.


Ist er Ihnen nicht stark genug ? Aber nur geschrieben, nicht weil ich feige wäre - ich hätte das persönlich gesagt - aber er muss sehr viel arbeiten und man sieht sich kaum. Er meinte das er auch Gefühle für mich habe, allerdings reichen diese nicht für eine Beziehung aus. Jetzt habe ich jemanden gefunden, mit dem ich mich gut verstehe und mich auch sehr wohl bei ihm fühle. Wir verbringen eine tolle Zeit, sehen uns fast täglich und haben ständig tollen Sex.


Leider bin ich (m) wohl an mehr interessiert als Sie. Für eine Beziehung reicht es laut ihr nicht obwohl sie mich sehr mag. Gefühle kann man nicht erzwingen, tue mir aber schwer sie gehen zu lassen, vor allem weil es sich für mich so richtig anfühlt.


Sie meinte sie hätte Gefühle für mich und sie weiß dass wir sehr gut zusammen passen und ist sich sicher, das eine Beziehung sehr lange halten würde. Sie will jedoch keine, weil sie meint sie wäre zu jung um sich jetzt 2-Jahre oder so festzulegen. Sie fühlt sich nicht reif genug. Schulen Sie Ihre Entschlossenheit, sich für Ihre Beziehung einzusetzen. Richten Sie Ihre tägliche Aufmerksamkeit nicht nur auf Ihren Arbeitstag, Ihre Kinder und Ihre Verpflichtungen, sondern auch auf Ihre Beziehung.


Eine regelmäßig auf die Beziehung gerichtete Aufmerksamkeit kann in kurzer Zeit zu großen positiven Veränderungen führen. Gegenwärtig bahnt sich für mich eine Beziehung an. Die Gefühle des Mannes für mich sind etwa so wie oben beschrieben (er fährt z.B. eine Stunde Auto, um mich min zu sehen). Gefühle meinerseits für ihn sind definitiv auch da, aber nicht zu vergleichen mit dieser früheren Verliebtheit. Sie ist nur noch eine leere Hülle – zumindest für denjenigen, dem die Gefühle abhanden gekommen sind.


Häufig wird von Älteren Kritik laut, heutzutage würden sich Paare zu schnell trennen und nicht genug an ihrer Partnerschaft arbeiten. Das ist ebenso richtig wie falsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts