Dienstag, 30. Juni 2015

Alleinerziehend finde keine wohnung

Kuchenzeile zu Spitzenpreisen. Produkten wählen und zahlreiche Serviceleistungen nutzen. Der Vermieter hatte sich auch gegen eine Mama mit Kindern, auch allein erziehend entschieden und stattdessen einen älteren berufstätigen allein stehenden Mann rein genommen. Antwort von berita - 20.


Vielleicht wuerde es helfen, wenn du erst zur Besichtigung gehst und dich persoenlich vorstellst, bevor du Details wie dein Kind erwaehnst. Auch die Dörfer in der Umgebung sind kaum bezahlbar. Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage an euch. Hallo, ich bin alleinerziehende Mutter (20) mit einem fast jährigem sohn. Alleinerziehend und finde keine wohnung ! Ich bekomme nur Absagen.


Sobald sie hören alleinerziehend und dann noch so jung bekomme ich. Wichtig ist doch nur,das Du die Miete zahlen kannst,also der Einkommensnachweis ist wichtig,der Schufaeintrag muss positiv sein und Du darst keine alten Mietschulden haben. Er hat der Kündigung nicht schriftlich widersprochen.


Die Realität sieht aber anders aus. Nicht die städtische Wohnbau (WWS), keine andere Vermietungsgesellschaft, kein privater Vermieter. Zur Zeit wohnen wir noch in der Nähe von München. Balkon finde ich auch nicht überzogen. Habe die halbe Nacht gegrübelt und finde keinen Ausweg.


Ganz kurz zum Hintergrund. Mein Ex und ich sind seid Wochen getrennt. Hilfe oder Unterstützung holen, und vor allem kennst jemand Genossenschaften die bereit sind solche Fälle zu unterstützen. Wie sie der Badischen Zeitung erzählte, ist sie verzweifelt. Zum Sozialamt traue ich mich nicht, aus Angst, sie könnten mir sagen ich muss meinen Hund weggeben.


Kurz zu meiner Situation: Meine Ex war psychisch krank. Ihre psychische Erkrankung - Borderline - hat mich geradewegs in die Arbeitslosigkeit und in. Wohnung irgendwo frei wird. Eingewöhnung bei der Tagesmutter, würde ich in der Tat auch nach Zwei-Zimmer-Wohungen n. Und keine Wunschvorstellungen, wie es genehm und bequem wäre.


Auch schaffe ich im Moment kein Umzug, sondern gerade mal so den normalen Alltag. Meine angst ist jetzt,wenn ich spätestens in jahren keine wohnung finde ,lebe ich ja evtl auf der strasss oder sonst wo? Was ist, wenn ich doch mal einen Mann finde und mit dem dann zusammenziehe?


Zentralheizung, sie wird mit Elektro-Thermostaten geheizt). Lege ich mich damit für immer fest? Leider fehlt mir die zeit für meine tochter. Kann man den Antrag dringlich behandeln lassen?


Wo kann man sich außer bei dem Kumpel die Post vom Jobcenter hinschicken lassen? Beantwortet bitte einfach die Fragen, weil ich finde dazu nichts im Internet. Wollen alle dort wohnen und dann nehmen sie natürlich lieber Leute die keine Betreibungen haben und viel verdienen Hast du schon mal an einen Kanstonswechsel gedacht? Meine Tochter wird demnächst eingeschult und war bereits bei einer Schnupperstunde an der Von-der-Tann-Schule.


Das hat aber längst nicht mehr die Priorität wie bei unserer im März und April. Daher urteile ich nicht über andere, so wie ich nicht möchte, dass andere über mich urteilen. Auch ich gehe nicht immer so mit den Kindern um, wie ich mir das wünschte. Wichtig finde ich, sich selbst ab und an zu reflektieren. Die Haushaltszugehörigkeit wird also aufgrund der Meldung unterstellt.


Und dann auch noch alleinerziehend mit kleinem Kind. Die Auflösung gibt’s im Video – und ich sage euch: Es hat etwas mit Backpacken zu tun! Die Vorfälle von damals sind aktenkundig, genauso wie die Verletzungen gerichtsfest dokumentiert sin und keine Unterstellungen. Und genau deswegen rate ich auch jeder Frau, zur Polizei zu gehen, so wie ich es tat.


Damit ihr hinterher kein Strick daraus gedreht werden kann, wenn sie sich traut, das Schweigen zu brechen. So hart das klingt: Als ich Marco nach knapp zehn Monaten vor die Tür gesetzt habe, hat meine zwei das nicht sonderlich berührt. Und dass ich das Gefühl habe, wir für uns sind da bereits auf einem sehr guten Weg. In dieser Stadt gibt es nur enge Straßen und sehr viele Autos die einen Riesenlärm machen.


Erst versucht sie, vor diesen Autos zu fliehen und nur noch an das Meer zu denken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts