Donnerstag, 7. Juli 2016

Text entspannung körperreise

Diese Phantasiereise bietet die Möglichkeit zur Entspannung und zur Verbesserung der Vorstellungskraft. Auch hier wurden viele Sinnesorgane angesprochen um eine vertiefende Entspannung herbeizuführen bzw. Geschichte hineinzuführen. Die Landschaft ist blühend und im Tal fließt ein Fluss. Ziel ist am Ende eine Quelle.


Reisen Sie in Gedanken durch Ihren Körper und emp das Gefühl von Entspannung , Schwere und Wärme. Körperreise mit Rückholphase zu einem Hügel und in ein Tal hinab. Gehen Sie mit uns auf eine Fantasiereise an einen Ort, an dem Sie sich zufrieden und geborgen fühlen. Entspannen Sie sich mit einer Fantasiereise an einen ruhigen, sonnigen Strand am Meer. Infos Rund ums Thema: Yoga und Entspannung.


Durch eine entspannte Körperposition (auf dem Rücken liegend mit geschlossenen Augen) und die Hinwendung auf die meist als angenehm erlebten Bilder in der eigenen Fantasiesoll ein tiefer Ruhe- und Erholungszustand erzielt werden. Durch einen herabgesetzten Muskeltonus kommt es zu einer körperlich-seelischen Entspannung. Rücken, die Beine gestreckt und leicht geöffnet (entspannt den Lendenwirbelsäulen-Bereich), die Arme ausgestreckt ca. Grad vom Körper entfernt, die Handflächen zeigen nach oben.


Der Kopf ist mittig ausgerichtet, das Kinn ganz leicht zur Brust gezogen. Jetzt wandert die Entspannung in deinen unteren Rücken. Von dort steigt sie langsam den Rücken hinauf. Dein ganzer Rücken wird jetzt immer lockerer und entspannter, und du fühlst, wie du in die Unterlage, auf der dein Rücken aufliegt, immer tiefer einsinkst. Jetzt steigt die Entspannung auch hinauf in den Brustkorb und in die Brüste.


Lasse in der folgenden Entspannung alle Gedanken an dir vorbei ziehen. Hafte den Gedanken nicht an, du kannst dich später noch darum kümmern. Die folgenden Minuten gehören nur dir und deiner vollkommenden Entspannung. Spüre wie der Atem in dich hinein fließt und wieder aus dir heraus fließt. Weltmarktführer im Bereich der professionellen Glasreinigung.


Text entspannung körperreise

Hochwertige Produkte zur Glasreinigung mundizio. Völlig natürlich habe ich meine Schlafstörungen behoben. Ich hoffe, meine Erfahrungen in Sachen Schlafen helfen auch Ihnen.


Du wirst einigen unterschiedlichen Anleitungen und Techniken begegnen, die zum Beispiel durch angenehme Visualisierungen eine „Auszeit“ für den Geist anbieten, eine Entspannung. Und es ist nicht übertrieben zu sagen, dass du durch das regelmäßige Praktizieren bald immer leichter in eine Entspannung gelangen kannst. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass Sie Ihren Körper erst dann wieder spüren, wenn er vor Anspannung schmerzt oder dass Sie abends kaum abschalten können.


Ich ver deshalb, trotzdem zum Yoga zu gehen, auch wenn ich die Zeit gut nutzen könnte, um noch ein wenig mehr zu arbeiten. Neben Yoga hilft mir eine Achtsamkeitsübung gut, zur Ruhe zu kommen und voll im Hier und Jetzt zu sein. Wir können die Entspannung mit positiven Gedanken verbinden, uns sozusagen mit einer Autosuggestion aufladen und die dabei verwandten Ausdrücke mantrenartig mit dem Atem verbinden. Die klassische Entspannung ist ohne Musik und geschieht in absoluter Stille. Sie führt damit zur Meditation, in meine eigene Tiefe und damit zu Gott.


Hallo lieber Rene´, ich habe deine Phantasiereise Buam Mutter Erde entdeckt. Dafür möchte ich natürlich dein OK. Gib mir doch bitte deine Email Adresse, so dass ich dir den Text zukommen lassen kann.


Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on. Den Vorspann gibt es auch hier als Text. Ich spüre die Entspannung bis in die Fingerspitzen. Die Entspannung brei-tet sich im ganzen Körper aus. Ich genieße dieses angenehme Gefühl für eine Weile … So lange wie ich mag.


Nun beende ich die Entspannung. Ich atme einige Male kräftig durch. Recke und strecke mich und mache die Augen wieder auf. Im Text kurze Unterbrechungen in der Übung mit mehreren Punkten dargestellt (…).


Gestalten Sie die Länge dieser Punkte bitte individuell. Hauptziel ist es, den jeweiligen Effekt gut zu spüren. Die Anspannung sollte einen deutlichen Effekt haben und entsprechend stark ausgeführt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts