Mittwoch, 6. Dezember 2017

Mailto mit vorgefertigten text

Infos, wie ich einen mailto -Link mit Attributen versehen kann und lande ausgerechnet bei dir. Dein Artikel hilft mir aber gerade sehr weiter. Mit verschiedenen Befehlen werden auch die oben genannten Felder automatisch ausgefuellt. Betreff und Text vorgeben. Ausserdem koennen der eMail mehrere Addressaten hinzugefuegt werden.


Mehrere Empfaenger: Die Adressen werden einfach mit einem Semikolon getrennt hintereinander geschrieben. Wenn ein Ber diesen Link öffnet, wird die Adresse direkt mit dem E-Mail-Client geöffnet. Dafür hatte ich mir ein kleines Skript geschrieben, mit dem ich mithilfe von mailto eine vorgefertigte Mail mit dem zusätzlich eingefügten Text aus der Zwischenablage öffnen kann. Leider wurde mir aber kein Nachrichtentext angezeigt.


Dies erreichst Du mit folgendem Code! Zusammen mit den Zeichen für mailto : sind somit 2Zeichen möglich. Je länger also beispielsweise die E-Mail-Adresse ist, desto kürzer muss der Body sein. Ver gerade das Standardmailprogramm mittels Java, mit einem vorgefertigten Text (also empfänger, betreff, und der text ). Nun möchte ich neuerdings den Kunden die Trackingnr ihres Paketes schicken (Nummer befindet sich in gleicher Zeile).


Kann ich ein Makro erstellen, das dem Kunden ein Mail schreibt mit einem vorgefertigten Text und nur noch die Trackinnummer anpasst (von Kunde zu Kunde logischerweise verschieden) wenn ich das Makro ausführe? Homepage steht eine Email-Adresse, die klickt man an und jetzt öffnet sich das Outlook mit einem Mailfenster. In diesen steht normal nichts und genau das möchte ich ändern. HYPERLINK( mailto :A2;B2) Der Zusatz mailto : bewirkt, dass nach dem Anklicken des Hyperlinks Ihr E-Mail-Programm geöffnet wird.


Dahinter trägt die Formel die Mail-Adresse ein. Den Text , der in der Zelle angezeigt wir übergeben Sie mit dem Argument B2. Forum und da ich selbst eigentlich nur Standardsachen mit Excel mache eben auch noch keine großen Fragen dazu gehabt. Jetzt hänge ich aber an einem kleinen Problem.


Ich möchte mittels Hyperlink einen mailto aufruf starten und aus Excel raus so eine vorgefertigte Email verschicken. Möglichkeit in einer eMail einen Button einzufügen, der auf Klick ein Makro ausführt. Ich habe einen Text in einem Feld stehen. Wenn ich diesen Text anklicke öffnet sich Outlook nicht. In einer anderen Zelle steht es blau unterlegt, da funzt es.


Gibt es da die Möglichkeit das per VBA zu machen ? Hallo Leute, wenn man in einem Web-Browser auf einen Email link wird bekanntlich die mail to funktion ausgelöst. Wie kann man diese in einem eigenen. Text in Subject und Body einfügen - Datei als Attachment hinzufügen Der Benutzer soll dann noch die Möglichkeit haben, die Mail zu verändern, sie soll also nicht automatisch gesendet werden. Fenster für Neue Mail öffnen und ggf. Ich beschäftige mich genau seit gestern mit HTML, JS, etc.


Schule eine kleine Webseite machen soll für unseren Unterricht. Der Ber gibt seine Mail-Addi als Absender, Subject und Text und sendet das ganze, davon gibts ja tonnenweise zum vorgefertigte zum herunterladen. Mit Java wäre also auch nichts in Richtung der Mailto -Lösung zu Bewerkstelligen, seh ich das richtig? Diese schönen gleichmäßigen Spaltenlayouts, die zu einer einzelnen Spalte gestapelt werden, funktionieren mit dieser Methode nicht so gut. Wenn Sie lernen können, ohne sie zu leben, gibt es einige sehr funktionelle Designs, die sehr gut funktionieren können.


Das schaffen wir heute: Anfangen. Ok, fangen wir mit unserer leeren Leinwand an. Learn how to add the mailto link.


HTML code for a mailto link with advanced options like having the subject and body text. Die Sache mit der E-Mail darstellung hab ich schon berücksichtigt. Vielen Dank an Euch für den Tipp, da hätte ich natürlich nicht dran gedacht.


Also Ihr lieben, Habt nochmal ganz vielen lieben Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts