Montag, 25. Dezember 2017

Student alleine reisen

Student alleine reisen

Alleine reisen ist mutig – ja! Aber es ist nicht ungewöhnlich oder gar unmöglich! Denn ich war nicht alleine. Neuseelan aber auch Irland und Großbritannien (nicht immer musst Du sofort um die halbe Welt alleine reisen ) sind nur einige wunderbare Ziele für das erste Mal alleine reisen.


Also hier ein paar Tipps für all diejenigen, die nicht alleine mit sich reisen wollen sondern alleine und doch zusammen! Klar, sich alleine zum Welt entdecken aufraffen, da gehört schon ein wenig Mut dazu. Wir wollen gar nicht so sehr übers Wetter meckern, auch wenn der April und die erste Maihälfte nun wirklich keine Glanzlichter setzten. Und dabei ist es egal, ob du dich an einen Strand wünscht oder eher auf Kulturpfaden wandeln magst.


Ich habe auch kaum Freunde und reise meistens alleine. Du bist unabhängig und muss keine Kompromisse eingehen. Deine Zeit ist oft knapp.


Nicht jeder teilt deinen Interessen und du teilst nicht den Interessen anderer. Als Student hat man trotz immer wiederkehrenden Prüfungsstresses in der Regel viel Zeit zum Riesen und Welt entdecken – vorausgesetzt man organisiert sich gut. Nämlich die Veränderung eurer Einstellung zu euch selbst, zur Welt und dem Leben.


Es bedeutetet, ein unbekanntes Land zu bereisen, neue Leute zu treffen, fremde Sprachen zu lernen und seinen eigenen Horizont um Meilen zu erweitern. Coole Erlebnisreisen für Studenten und junge Leute zwischen und Jahren, die richtig Bock auf Spaß und Kultur rund um den Globus haben. Reisen (nicht nur) für Studenten! Ob individuelle Erlebnisreisen, Around the World Tickets, Billigflüge und Studentenflüge, Hotels und Hostels, Sprachreisen, Städtereisen, Freiwilligenarbeit oder Work and Travel Programme, wir haben für jeden das passende Angebot.


Darum soll es im heutigen Artikel gehen. Es gibt jede Menge Länder, die Du alleine bereisen kannst. Jeder Trip ist so gestaltet, dass du so viel machen kannst wie du möchtest und gleichzeitig die Freiheit hast, dem Flow des Tages zu folgen.


Deutschland ist ein sicheres Land zum alleine reisen. Selbst auf Kreuzfahrten kriegt man als Student oder Auszubildener ordentliche Preisnachlässe. Als Schüler oder Student ist man immer blank, trotzdem möchte man die Welt entdecken. Ich stelle euch Alternativen zu langweiligen Sommerferienjobs am. Das paradiesische Bil das von vielen Blogs und Artikeln gezeichnet wir wenn es darum geht als Frau alleine nach Bali reisen zu wollen, weicht mittlerweile etwas von der Realität ab.


Dann solltest gut vorbereitet und mit offenen Augen dorthin reisen können. Gerade alleine reisen ist die beste Möglichkeit, um sehr schnell viele neue Leute kennenzulernen. Ich hätte jedoch nie gedacht, dass es so einfach werden wir vor allem Dank Kaplan auch wirkliche Freundschaften zu schließen. Am liebsten würde ich alleine gehen, hat jemand Erfahrungen damit?


Gerne würde ich mit einem Auto oder so reisen damit ich selbst bestimmen kann wo und wie lange ich halt mache. Sabina reist gerne alleine um die Welt und setzt sich selbst immer wieder neuen Herausforderungen aus. Dabei reist sie meistens immer alleine. Podcastfolge von HINREISEND gibt sie Einblicke in das Studentenleben und gibt Antworten, warum es die beste Zeit zum reisen alleine ist.


Da ich Student bin verfüge ich ergo nicht über große finanzielle Mittel :) Mich reizt es schon, auch alleine durch das Land zu reisen , was natürlich auch deutlich billiger wäre, der Flug würde auch nur etwa 500€ kosten. Singlereisen ab 5 oder – alleine reisen in bestimmten Altersgruppen. Eine unserer liebsten Aktivitäten, wenn wir mal ein bisschen Zeit mit uns selbst alleine in Wien verbringen möchten.


Im Volkstheater habt ihr zum Beispiel an Dienstagen – unabhängig ob ihr Student seid oder nicht – - auf alle Vollpreiskarten ab Uhr an der Tages- und Abendkassa am jeweiligen Vorstellungs-Dienstag. Urlaub, Roadtrip oder einfach nur nach Hause fahren - So bist du als Student clever unterwegs und sparst dabei auch noch Gel ob in den Semesterferien oder am Wochenende. Shownotes von jeder Podcast Episode. Ob individuelle Rundreisen, Around the World Tickets, Billigflüge und Studentenflüge, Hotels und Hostels, Sprachreisen, Städtereisen, Freiwilligenarbeit oder Work and Travel Programme, wir haben für jeden das passende Angebot.


Student alleine reisen

Welche am Ende überwiegen, entscheidet ihr selbst. Dann verreise doch einfach alleine ! Bei vielen meiner Freunde existierte diese Möglichkeit gar nicht. Als ich mich dazu entschieden habe, bekam ich sehr viel Respekt gezollt, aber gleichzeitig hat mich diese Tatsache auch etwas nachdenklich gemacht.


Warum ist es so etwas besonderes bei uns? Das Problem ist, ich werde alleine reisen , weil ich grad niemanden habe, der gleich Monat mit mir wegfahren würde, da alle in einer Beziehung sin arbeiten müssen, ect. Außerdem möchte ich auch eigentlich alleine reisen , um mir über ein paar Sachen klar zu werden, u. Alle Kunden sind bisher total verzaubert zurückgekehrt!


Start ab Bangkok quer durch Zentralthailand wo Sie In Wasserfällen von Kanchanaburi baden und die berühmte Stadt Alt-Sukhothai bestaunen. Dann folgt Chiang Mai und es geht noch weiter nördlich bis ins legendäre Goldene Dreieck von Thailand. Was soll ich sagen: Ich war bereits am ersten Tag rettungslos verloren. Total verknallt in diese wunderbare, malerische, überfüllte, zerfallende, auf Hochglanz polierte Stadt. Ich muss immer wieder nach Venedig reisen.


Ich bin noch nie mit der Gondel gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts