Donnerstag, 30. August 2018

Freund landwirt wenig zeit

Mit dem weniger Zeit miteinander verbringen,damit musst du dich abfinden. Natürlich ist es schwierig wenn man sich nicht so sehen kann wie man es gerne möchte,aber das muss einem schon klar sein wenn man so eine Beziehung eingeht. Ein wenig Zeit für sich selbst.


Jeder Mensch braucht auch ein bisschen Zeit nur für sich. Ob als Single oder in einer Partnerschaft, wer grundsätzlich mit anderen zusammen ist, sei es mit den Arbeitskollegen oder dem eigenen Partner, der vernachlässigt sich selbst und findet auf Dauer keine Ruhe mehr.

Und die wenige Zeit die verbleibt, brauchst eh für dich. Da ist für eine Freundin meist zu wenig da. Hab damals auch geglaubt ich brauch unbeding eine Frau fürs Leben aber mit findest du die sowiso nicht leicht, schon garnicht als Landwirt oder Lohnunternehmer.


Das mit dem Urlaub ist auch so eine Sache. Zeit hat die Beziehung überhaupt sinn? Aktualisieren: Ja also ich selber arbeite halt im steuerbüro und hab mit Kuhen nix am Hut natürlcih macht es au mal spaß mit zu arbeiten nur morgen hab ich z. Zu denen, die das Problem lösen könnten, gehören Menschen wie Georg Südholt.

Der 38-Jährige ist gelernter Landwirt , er hat Betriebswirtschaft studiert und arbeitet heute auf dem elterlichen Hof bei Coesfeld im Münsterland. Bis zur niederländischen Grenze sind es nur wenige Kilometer, auch Niedersachsen ist nah. Die Eltern meines Freundes sind Landwirte und er muss ziemlich viel neben seiner Ausbildung mit anpacken.


Das ist nicht immer einfach, da oft dann nur noch wenig Zeit für mich übrig bleibt. Zum Glück will er den Hof nicht übernehmen, aber ich würde ihn auch nicht verlassen, wenn er das tun würde. Nach einer Weile hatten wir aber immer weniger Kontakt und ich hatte das Gefühl, dass er mich nicht mehr richtig mag, bzw die Interesse verloren hat, da er mich oft Beleidigt hat und irgendwie Gelangweilt rüberkam.


Vor circa monaten lernte ich einen landwirt kennen, anfangs war seinerseits interesse da, wir trafen uns einige male, aber nie lange, da er mit der landwirtschaft sehr beschäftigt ist. Mit der zeit ergab es sich so das wir ein paar mal sex hatten- was weder er noch ich bereue. Seine letzte Freundin hatte eine Tochter, beruflich viel zu tun – und zu wenig Zeit für die Liebe. BRIGITTE WOMAN-Autor Jan Jepsen über eine Beziehung.


Ich mag ihn wirklich sehr. Erst als ein Freund im verwunschenen Ort am. Kamp für wenig Geld ein verlassenes Haus erwarb und man ihm beim Renovieren half,. Nun kann man Freunde ja nicht nur alle zehn Jahre einmal abfeiern, man will sie ja auch zwischendurch öfter mal sehen. Spätestens dann sollte man um jeden Preis vermeiden, neue Leute kennenzulernen.


Du hingegen betrachtest dich als Freundin als wichtigere Person in seinem Leben und deshalb der Mensch, der gerade NICHT vernachlässigt werden sollte.

Was hat das mit Kontrolle zu tun? Verbindung wird denn da jetzt gezogen? Mein Freund und ich sind jetzt Jahr und Monate zusammen. Er weiss das von mir und ich von ihm.


Nur da gibt es dieses eine, kleine Problemchen das mich verrückt macht und ihn nervt. Er hat so wenig Zeit für mich. Ständig ist er am Wochenende tagsüber weg. Wenn der Partner Landwirt ist Hallo Niedersachsen - 08. Uhr Viel Arbeit, wenig Privatsphäre: Das Leben an der Seite eines Landwirtes ist für Frauen ohne entsprechenden Hintergrund eine große Umstellung.


Allein deswegen würde ich es als schwierig empfinden, einen Freund zu haben der Landwirt ist. Klar befindet sich alles in einen angemessen Rahmen, aber man ist einfach eingeschränkt. Dann würde ich mich langsam fragen, ob das wirklich noch so viel Sinn macht, wenns andauernd so ist.


Zur Zeit gilt in den meisten Maerkten get big or get out. Mit Kuehen Milchwirtschaft zu betreiben (worauf die Kaelber ja hindeuten) ist heute kaum noch machbar. Und Pflanzen zu moegen ist zwar sehr schoen, hat aber mit moderner Landwirtschaft wenig zu tun. Für die Liebe blieb da bisher nur wenig Zeit. Dies möchte „Muck“, der noch nie eine Freundin hatte, in Zukunft aber ändern – auch wenn er sehr schüchtern ist.


Es war auch nicht besser obwohl wir schon zusammen gewohnt haben. Ihrem wenig älteren Freund berichtet sie aber noch am selben Abend davon. Der Junge informiert seinen Vater. Der wiederum gibt sofort sein Wissen an den Vater (59) des Mädchens weiter. Der empörte 59-Jährige zeigt am nächsten Tag den jungen Landwirt bei der Polizei an – um ein „Exempel zu setzen“, sagt er als Zeuge vor Gericht.


Da ich Tiere liebe und ich mich mich mit dem Landleben, denk ich, auch anfreunden könnte, wäre das kein Problem. Wenn er der richtige ist, wieso nicht. Allerdings ver ich mich mit dem Beruf meines Freundes , wir sind noch nicht lange zusammen, auseinander zu setzen und bin neugierig. Er ist beruflich und privat zur Zeit sehr angespannt, macht eine Weiterbildung, besucht regelmäßig sein Kind in einer anderen Stadt. Es handelt sich um ein Wildgehege, ein wenig Wal und ein paar Schafe.


Ein Freund hat mir eine Almfläche in Kärnten verraten (ca. Hektar). Der Makler meint aber, um in Österreich landwirtschaftliche Flächen zu erwerben, müsse man den Nachweis erbringen, dass man Landwirt ist. Hätte eventuell Interesse.


Meine Frage: Wo kriege ich so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts