Donnerstag, 4. April 2019

Wie kann man der polizei anonymen hinweis geben

Es geht um folgendes: ein Bekannter fährt mindestens 3-mal die Woche (auch schon mittags) betrunken mit dem Auto, ab und zu spielen auch Drogen eine Rolle. Also kurz gesagt, er bringt andere in Gefahr! Sie erreichen uns wie folgt:.


Melden Sie Ihre Beobachtungen über das Telefon, hier kann Sie niemand zwingen, Ihre Personalien preiszugeben. Sie können Ihren Verdacht jedoch kundtun. Anzeigen werden eigentlich nicht anonym entgegen genommen. Wie geht die Polizei in solch einem Fall weiter vor und wie schnell wird sie handeln? Die Rubrik im Überblick.


Melden der drogen verkauft oder leute die Kiffen und Trotzdem Führerschein haben und Auto Fahren? Man weiss ja: Ist ein Amtshilfeern notwendig, federt das schon mal ziemlich viel ab. Polizei ist für mich kein Problem, ich möchte nur nicht wirklich, dass die Bande weiss, wer zum Puzzeln angeregt hat.


Hallo, ich wollte mal fragen, in wie weit man über einen Anwalt einen anonymen Anzeiger ausfindig machen kann ? Folgendes Szenario: Hier in der der Gegend werden ca. Dutzend Leute andauernd anonym angezeigt. Anzeiger zu belangen, also kann man sich nur dadurch wehren, dass man gegenüber der Behörde (wenn eine überhaupt tätig wird) den seiner Meinung nach richtigen Sachverhalt mitteilt. Es geht um Drogenhandel und ich kann die Anzeige aus diversen Gründen auf gar keinen Fall persönlich erstatten. Ich war auch schon dabei.


Wenn man dieser anonymen Anzeige nachgehen wir dann wird es auch nicht mehr nötig sein, dass ich in dem Verfahren irgendwie in Erscheinung trete, weil es mehr als genug Beweise geben wir die meine Anzeige rechtfertigen. Guten Tag, ich habe die vermutung das meine jetzige Ex von ihren Eltern im Zimmer eingesperrt und geschlagen wir aber ich habe nur den verdacht und kein beweis und würde gerne die Polizei anrufen oder eine nachicht geben , ohne in irg. Ein halbes Jahr später fanden Kinder beim Spielen eine stark verweste Leiche.


Wie funktioniert der Dialog? Der Server befindet sich in einem Hochsicherheitsrechenzentrum. IP-Adressen, Zeitstempel oder Metadaten werden nicht gespeichert.


AW: Polizei und anonyme Anzeige Wie TomRower schon richtig ausführte, sollte man die Erfolgsaussichten in die Überlegungen mit einbeziehen. Bei Androhung einer Gewalttat kann eine Anzeige auch Schutzfunktion haben, da die drohende Person dann unter verstärktem Verdacht stünde. Eine Anzeige kann aber auch eine Provokation sein.


Dann wird das auch so in den Akten vermerkt, manchmal aber auch nicht, je nachdem , wie die Umstände der Feststellung sind. Als Zeugen treten dann die Beamten auf. Muss ich mich innert einer bestimmten Frist bei der Polizei melden? Ja, bei Antragsdelikten (leichteren Fällen wie Beleidigung oder Sachbeschädigung) muss man innert dreier Monate Strafantrag stellen. Kann ich jemanden anonym der Polizei melden?


Was tun mit anonymen Briefen. Anonyme Briefe können verletzend und manchmal sogar schädigend sein. Es gibt sehr wohl Menschen, denen will man gerne einen malen, man weiß aber genau, dass dies schwerwiegende Konsequenzen haben kann.


Kann man die Polizei oder ähnliche. Vielleicht kann das lange erwartete Urteil zum BKA-Gesetz am 20. April, das sich wieder mit diesem „Kernbereich“ und dem Staatstrojaner auseinandersetzt, neue Denkanstöße geben , wie man in Zukunft angemessener mit unseren ausgelagerten Gehirnen umgehen kann. Hinweis bei der Polizei.


Bildlizenz: Polizei -Sperrzone: CC BY 2. Erkennt man aus einem Drohbrief oder einem anderen anonymen Schreiben eine konkrete Gefährdungssituation, so ist es ratsam, die Polizei um Hilfe zu bitten. Ob und inwieweit die Polizei eine geeignete Hilfestellung leisten kann oder will, vermag an dieser Stelle nicht beurteilt zu werden. Mein Freund fährt an den Wochenenden, auch wenn er richtig betrunken ist immer mit dem Auto nach Hause.


Und dem wird ebenso gefolgt wie einer förmlichen Anzeige. Anruf von einer Anonymen Nummer dann von der Polizei die Daten. Anonym sei sowas aber nicht möglich, sagte mit der Polizeibeamte. Man weiß nicht, wie der anonyme Briefschreiber weiter agiert, so dass eine Aufklärung der Identität und des Namens oberste Priorität haben sollte.


Polizei wird nur bei massivem Drohbrief aktiv werden können. Voraussetzung ist, dass die Behörde von der Straftat weiss. Jede Person kann bei der Polizei eine Strafanzeige erstatten, auch wenn sie davon nicht persönlich betroffen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts