Donnerstag, 4. April 2019

Warum möchten sie bei uns arbeiten gute antwort

Sie möchten bei uns arbeiten , warum ? In unseren Bewerbungscoachings erleben wir es immer wieder, dass Bewerberinnen und Bewerber, die mit dieser zentralen Frage konfrontiert werden, verunsichert sind. Ein Personaler, der diese Bewerberfrage stellt, möchte nicht nur EINE Antwort , einen „richtigen“ Satz hören. Auf keinen Fall sollten sie etwas erwähnen in der Richtung, dass es Ihnen egal ist, wo Sie arbeiten oder zugeben, dass es Ihnen nur um einen guten Verdienst geht. Warum interessiert Sie diese Stelle?


Vern Sie zumindest einen Grund zu finden, warum Sie am Liebsten bei der Firma arbeiten möchten.

Interview-Klassiker – in fast jedem Telefoninterview, Assessment-Center und Vorstellungsgespräch wird sie dir begegnen. Gewissens ehrlich beantworten. Jobnde oft das Gefühl haben, zu lügen, dass sich die Balken biegen. Unternehmen identifizierst.


Sinne kein Richtig oder Falsch. Allerdings können ein paar Tipps sehr hilfreich sein. Grundlegend solltest du mit deiner Antwort intrinsische Motivation verdeutlichen (aus deinem Inneren kommende Motivation und Überzeugung).


Beginnen wir mit einigen ehrlichen, aber unprofessionellen Begründungen dafür, dass ihr den Job wollt.

Sagt niemals: Ich bin pleite. Natürlich kannst du einfach sagen: “ Ich kenne jemanden, der bei Ihnen arbeitet und der mir nur Gutes über die Baloise erzählt hat. Wie möchte ich meine Karriere gestalten? Mit deinen Antworten im Hinterkopf kannst du das Vorstellungsgespräch sehr gut vorbereiten. Sie haben es vielleicht bereits gemerkt: Bei der Antwort auf diese Frage ist das Wichtigste, dass Sie darauf aufbauen, warum Sie unbedingt zu diesem bestimmten Arbeitgeber möchten und nicht einem anderen.


Wenn Sie sich an diesen Grundsatz halten, punkten Sie im Vorstellungsgespräch. KEINE Antwort ist, weil mir die ausgeschriebene Stelle. Sagen Sie mir erstmal, warum ich bei Ihnen arbeiten sollte! Steht doch alles schon in meinem Anschreiben!


Die Urlaubsregelung finde ich bei Ihnen deutlich angenehmer als beim letzten Job. Zum gegebenen Zeitpunkt, wenn das Bewerbungsgespräch seinen Höhepunkt gefunden hat, kommt sie. Was hat Sie dazu bewogen, sich bei uns zu bewerben? Die Stellenbeschreibung hat mich einfach angesprochen.


Die Arbeit scheint hier allen Spaß zu machen. Mir gefällt Ihr Internetauftritt. Die Antwort ist im Prinzip immer die gleiche – egal wie die Frage genau gestaltet ist.


Auch wenn Sie diese Frage nicht vollständig zu Ihrer Zufriedenheit beantworten, ist das noch lange nicht das Aus im Bewerbungsgespräch.

Gute Vorbereitung ist der beste Tipp für Bewerbungsgespräche. Was reizt Sie an der ausgeschriebenen Stelle im Vertrieb? Welche Erfahrungen bringen Sie für diesen Salesjob mit? Was unterscheidet Sie von anderen Bewerbern, die sich um diese Position im Verkauf beworben haben? Was ist für Sie wichtiger: Ein neuer Kunde oder ein profitabler Abschluss?


Spätestens im Bewerbungsgespräch sollten Bewerber auf diese Frage eine gute Antwort haben, auch wenn sie intern wechseln wollen. Wechselmotivation“ nennen das die Personaler in der Fachsprache, und hinter ihr stecken immer persönliche Ziele. Bei dieser Frage ist erneut ein gutes Maß an Selbstbewusstsein und Bescheidenheit gefragt.


Ja, daran mache ich mir die meisten Gedanken. Die Wahrheit wäre: weil ich unbedingt eine Stelle haben möchte und es genau der Bereich ist, in dem ich arbeiten will. Aber das kann ich nicht bringen. Diese Fragen gehören zu den häufigsten im Vorstellungsgespräch.


Es gibt Ihnen auch erste Ideen, welche Antworten Sie auf diese Frage vorbereiten knnen. Fazit: Prfen Sie jedes Argument, ob es „genau auf diese Firma“ zutrifft, d. Sie hier, genau hier, arbeiten wollen. Um sich auf das Gesprch vorzubereiten, lesen Sie auch diese typischen Fragen und Antworten im Vorstellungsgesprch. Egal, wie Sie auf diese Stellenausschreibung aufmerksam geworden sin erklären Sie , warum Sie sich dazu entschlossen haben, sich zu bewerben. Wichtig: Vermeiden Sie es , negative Erfahrungen bei Ihrem aktuellen Arbeitgeber als Grund aufzuführen.


Mögliche Antworten : Ich arbeite seit XX Jahren im Bereich XY und wieder eine neue berufliche Herausforderung. Besonders spannend finde ich dabei … Ich verfolge schon seit längerem die Entwicklung Ihres. Sie zielt letztlich in die Vergangenheit, aber das heißt nicht, dass Sie auch so antworten müssten. Antworten Sie stattdessen vorwärtsgerichtet: Sie wollen wechseln, weil Sie für sich eine neue Herausforderung n.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts