Dienstag, 25. Februar 2014

Er will seine gefühle nicht zulassen

Blöd ist nur, wenn der Grund weshalb ER nicht nach einer Beziehung gefragt hat der ist, dass er keine Beziehung will, bzw. So wirst du seine Nummer 1! Wie gehst du jetzt mit so einer Aussage von ihm um? Sie empfinden Emotionen eher als Störfaktor.


Wenn ich nicht sage: “Ich habe Angst” , sondern “Ich spüre gerade eine Enge in meiner Brust und ein kribbeln in den Gliedmaßen” oder was es auch immer bei dir ist, dann hast du die Beobachterrolle eingenommen. Will er nur Freundschaft oder liebt er mich wirklich? Hallo liebe Community, die ein oder anderen haben sich ja schon zu meinem Vorgängerthema geäussert. Er sagt , dass er Angst hat , mir nicht das zurück geben zu können , was ich ihm gebe , dass da zwar etwas ist , das er nicht leugnen kann , aber wirklich etwas zulassen kann er momentan nicht. Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Er ist nicht der Typ , der Frauen hinhält.


Aber ich weiß auch nicht , wie lange ich das noch so durchhalte. Außer ihm nur Zeit zu geben meine ich , denn das tue ich so oder so , egal was es mich kostet. Stelle die gerne unten in einem Kommentar. Ich freue mich, sie zu beantworten.


Er will seine gefühle nicht zulassen

Und doch beobachten wir sehr, sehr häufig, dass er sich in seine Höhle, in seinen Bau, zurück zieht, wenn er bzw. Das geschieht häufig aus einem gewissen Selbstschutz heraus. Er will sich selbst vor weiteren Enttäuschungen bewahren, die Situation nicht noch schlimmer machen, als sie ohnehin schon ist. Ein bischen ist es so, das ich dachte, da weiß ich doch schon so Einiges…, aber dann wieder nicht.


Gefühle verletzt wurden. Das heißt, du lässt es zu, dass man dich verletzt. Viele Menschen machen das nicht mit Absicht. Sie merken einfach nicht , was sie oft dummes sagen, sich dumm und respektlos verhalten.


Er hat auch angemerkt, dass ich mich fallen soll. Dass ich vor allem das weinen zulassen soll. Ich weiß, dass ich das schon mal hier im Forum geschrieben habe. Aber für mich ist das so ein großes Thema.


Der allererste Schritt, ist folgender: Zunächst einmal zu wissen, was du überhaupt gerade fühlst. Auch wenn dieser Schritt ziemlich simpel klingen mag, wird er oft von uns übersehen. Ein Tag, nachdem ich den Buchladen besucht hatte, begegnete ich einem guten Freund.


Er will seine gefühle nicht zulassen

Besonders Wut- und Trauergefühle machen ihnen Angst. Kilo weg in nur Stunden! Wir sind heutzutage zu schnell mit der Erklärung, es müsse zwingend am anderen liegen. Danach habt Ihr euch kennengelernt. Parallel sagt er dir, dass er sein Single Dasein genießt.


Was bedeuten diese Sätze im Klartext? Für mich bedeuten sie, dass er erstmals sich austoben möchte und keine Beziehung haben will. Ein Grund ist vielleicht, dass uns wirklich gute Vorbilder fehlen.


Er will seine gefühle nicht zulassen

Dann atmen wir langsam und tief, ein und aus. Er hat perfektionistische Züge, ich bin ein Mensch mit Spass im Leben und verpeilt. Er bekommt nichts hin, aber jammert, zb seine Alltagsdinge. Solche Kandidaten verstehen meist selbst nicht , was mit ihnen passiert ist.


Erwachsene haben sich im Griff zu haben. Alles braucht seine Zeit, jeder Mensch darf sich die Zeit nehmen, die er braucht. Hier gibt es kein falsch oder richtig.


Nun lebe ich in einer wundervollen Beziehung, wir haben ein gemeinsames Kin eigentlich ist alles perfekt. Ich meine auch glücklich zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts