Dienstag, 18. März 2014

Mein kind hat keine freunde in der grundschule

Freunde , mit denen man Streiche aushecken und Geheimnisse teilen kann. Dafür tun sie beinahe alles. Kinder wollen dazugehören. Ein Wohnortwechsel ist eine große Herausforderung, sagt Hauffe. Allerdings lässt sich Freundschaft nicht erzwingen.


Freunde zu haben , ist zwar gesellschaftlich etabliert, aber nicht unbedingt Pflicht. Problem mit meinem 7-Jährigen. Auch er findet sowohl in der Grundschule als auch im Hort keine Freunde.


Großer muss sich nie darum kümmern - er hat immer Kontakt. Jüngerer Sohn muss sich auch immer regen - von alleine kommt nichts leider. Wenn sie so wie es jetzt ist zufrieden ist dann ist es doch gut. Kennt sich da jemand aus, meine Laura ist dieses Jahr in die erste Klasse gekommen. Dann wurde sie umgesetzt und seitdem hat sie keine festen Freunde , wird oft geärgert (mit schimpfwörtern und wird geschupst).


Die ersten Wochen gingen gut. Wusste nicht das es so schlimm ist in der ersten Klasse. Langweilige im Unterricht, keine Freunde oder schlechte Noten – es gibt viele Gründe, warum die Lust am Lernen auch mal fehlen kann. Aber auch einiges was dagegen hilft. Mit dem Alter jedoch entwickeln sich Freundschaften aus dem Nichts.


Bei mir zB durch den gleichen Heimweg und der Frage Hey, Du bist doch in meiner Stufe oder? Mein Vater, der Verräter. Die Geschichte einer Frau, die täglich neu lernen muss, wie das geht: Vertrauen zu haben. Hallo an alle hier, ich mache mir ganz große Sorgen um meine jährige Tochter, da sie einfach keine Freunde findet.


In der Schule scheint sie in der Klasse akzeptiert zuwerden. Re: Freundin , die keine ist? Antwort von germanitam 13.


Besser allein (wobei ja nciht gesagt ist, dass sie dann wirklich allein waere) als mit so einer Freundin. Er hat zwar Freunde in der Schule, nur habe ich das Gefuehl, dass die anderen Eltern gegen private Treffen sind. Jameel, 6: Heute ist ein sehr besonderer Tag für mich, weil heute meine erste Einschulung ist.


Einen habe ich schon kennengelernt, aber ich weiß seinen Namen nicht mehr. Laura ringt nach Fassung und schluckt ihre Tränen hinunter. Sie sollen nicht sehen, dass es dir etwas ausmacht, sonst haben sie gewonnen.


Ruhig, beinahe kontrolliert trottet sie in Richtung Kiosk an der Ecke. Es ist schön, wenn ich diese Sorgen ein wenig zerstreuen kann. Und der Fernseher bleibt aus. Ich wünsche mir auch so eine Freundin nur leider werde auch ich nur ausgenutzt.


Sie hat die Grundschule mit guten Noten durchlaufen, schließlich auch aufs Gymnasium gegangen. Sie ist ehrgeizig und lernt gut. In der Klasse steht sie in der Beliebtheitsskala eher hinten an. Ein Freund von früher war sogar einer der Hauptmobber. Ich hatte dort auch irgendwann keine Freunde mehr.


Eigentlich hatte ich schon ab damals die Schnauze voll von Menschen. Auf dem Gymnasium wollte ich deshalb schon von Anfang an mit niemandem etwas zu tun haben , wollte nur noch meine Ruhe haben. Die Wertehaltungen sind unterschiedlich genau wie auch die Kriterien, nach denen man sich Freunde aussucht.


Zögern Sie auch nicht, gegebenenfalls einen Schulpsychologen mit hinzuzuziehen. Dass der Einfluss der Gleichaltrigen die Regeln, die bisher in der Familie galten, infrage stellt. Während der siebenjährige Tobias ständig neue Freunde hat , sie so häufig wechselt, dass seine Eltern langsam schon den Überblick verlieren, hat die gleichaltrige Antonia nur eine beste Freundin. Während der sechsjährige Markus vier Freunde hat , die sich jeden Tag auf dem Spielplatz treffen, sitzt die achtjährige Maike allein in ihrem. Ich danke euch schon im Vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich hab ihn dann irgendwann aus der Situation rausgenommen, was von ihm mit lautstarker Hysterie quittiert wurde.


Er will auch Freunde einladen! Gerne - aber er hat keine. Er ist teilweise brutal, er ist laut, er nimmt keine Rücksicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts