Montag, 17. März 2014

Whatsapp hintergrund zurücksetzen

WhatsApp Hintergrund mit eigenem Wallpaper einrichten. In der Vorschau kannst Du das Bild noch ausrichten. Um das Foto zu speichern, musst Du anschließend auf festlegen tippen.


Wenn Sie auf Hintergrundbild zurücksetzen tippen, wird das aktuelle Bild gelöscht und stattdessen wieder das Standard-Bild gewählt. Ansonsten wird es schwieriger, die einzelnen Sprechblasen der Chats gut zu erkennen. Unter „Fotos“ kannst du dein eigenes Foto stellen, weil dieser Ordner deine eigenen Fotos enthält.

Bei „Uni-Farben“ kannst du lediglich einheitliche Farbe als Hintergrund einstellen. Bist du das voreingestellte beige Bild im Hintergrund aller deiner Chat-Nachrichten leid? Chat- Hintergrund im Einstellungen-Menü, indem du Chats, Chat- Hintergrund und dann Hintergründe antippst. Wählt nun einen dunklen Hintergrund aus und bestätigt mit Verwenden. Tippt unten auf Einfarbig.


Zurücksetzen könnt ihr das Hintergrundbild auf gleiche Weise, nur dass ihr dann statt Einfarbig die Option Standard wählt. DAS Handbuch: Schritt-für-Schritt mit Bilder und Video erklärt. Dazu muss man lediglich den Punkt Hintergrundbild zurücksetzen (siehe Schritt 4) auswählen.

Das Standard- Hintergrundbild lässt sich ganz einfach gegen andere Farben und Motive austauschen. Wir zeigen, wie die Personalisierung funktioniert. Denn mit dem richtigen Hintergrund machen Einzel- und Gruppen-Chats in der Messenger-App noch mal so viel Spaß. Das gilt für Fotos, Videos und Dateien. Dabei kommt eine sogenannte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zum Einsatz.


Ein kurzer Hinweis zum Start der App wäre etwa eine sinnvolle Idee. Was hierbei erwähnenswert wäre: vor zwei Tagen musste ich mein Whats app neu installieren oder mich neu identifizieren (oder hieß es so ähnlich, leider weiß ich es nicht mehr genau) und meine Handy Nummer eingeben ( whats app nutze ich seit Januar 15). Ist es der Moment gewesen, wo jemand etwas bei mir installiert oder sich eingehackt hatte? Wenn ich ein bild aus dem internet als whatsapp hintergrundbild nehmen will funktioniert das nicht.


Auch ein unpassendes Hintergrundbild kann die Stimmung des Nutzers beeinflussen. Selbst eigene Bilder sind als Hintergrundbild verwendbar. Mit einer kleinen, einfachen Anleitung. Der Hintergrund der Chats lassen sich personalisieren. Es kann auch ein Hintergrund für jeden einzelnen Chat gewählt werden, der immer den Standard- Hintergrund überschreibt.


Man kann nämlich nicht nur die Standardschrift verwenden, sondern Texte durchstreichen und fett hervorheben. Auf Android-Geräten drücken Sie bei laufendem Whatsapp die Menütaste. Um eigene Aufnahmen zu verwenden, öffnen Sie die Bilder-App.

Im Internet gibt es auch eine Galerie mit Hintergrundbildern von Whatsapp , die Sie installieren können. So einfach lässt sich unter Windows ein Hintergrundbild entfernen und durch einen Farbton eigener Wahl ersetzen. Allerdings muss man auch sagen, dass es ja durchaus auch dezente Hintergrundbilder gibt, die das Arbeiten am Windows-PC vielleicht nicht so stören, wie ein sehr buntes oder auffälliges Hintergrundbild. Dann läuft es wieder einige Monate und dann passiert das wieder und ich muss es wieder zurücksetzen. So kann ich Whatsapp nicht nutzen und ich möchte mein Telefon nicht neu einrichten.


Die beiden Felder mit einer Begründung können Sie leer lassen. Daraufhin kommt noch eine Nachfrage. Bestätigen Sie auch diese. So müssen Sie den Kontakt, mit dem der Chat stattfan nicht extra löschen oder Ähnliches, sondern verbergen ihn einfach. Dies ist standardmäßig bei iOS- und Android-Geräten so eingestellt.


Wen das aber stört, der kann das auch ändern. Wechseln Sie dazu in die Einstellungen und tippen Sie dann auf den Eintrag „Chats“. Ich habe einen View-Controller, der einen NSTimer, um Code auszuführen. Was ist der beste Weg zu erkennen, wenn die App in den Hintergrund geht, damit ich den Timer pausieren kann?


Habe gestern bischen rumgespielt und das Hintergrundbild auf dem Home Screen geändert. Leider kann ich nirgends mehr den Standard Hintergrund finden, der ab. Auf allen Android-Geräten gibt es eine Werbe-ID.


Durch diese kann Ihnen personalisierte Werbung angezeigt werden, allerdings werden dadurch auch persönliche Informationen an Dritte weitergegeben. Wie Sie die Identifikationsnummer zurücksetzen beziehungsweise löschen, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts