Freitag, 28. März 2014

Thunderbird zwei profile gleichzeitig nutzen

Sie können jedoch zusätzliche Profile erstellen – mit jeweils eigenen Einstellungen, E-Mails usw. Sie können aber auch mehrere E-Mail-Konten in einem einzigen Profil nutzen ). Nein, der ProfileSwitcher kann nicht einfach umschalten zwischen zwei Profilen. Beide Instanzen arbeiten unabhängig von einander, als ob es zwei verschiedene Programme wären. Mehrere Profle gleichzeitig laufen lassen.


Jeder nutzer generiert standartmäßig ein eigenes Profil.

Alle Profile rufen aber im Grunde die gleichen Postfächer ab. Vermutlich wird es aber Probeleme mit den Profilen geben. Bei Windows sind die unter appdata. Einträge in der profile. Hat jemand eine Idee, wie ich es gebacken bekomme?


Ich habe das so gelöst, dass ich auf einem Server für jeden User eine Art Masterprofil abgelegt habe. Dieses Profil kopiere ich dann auf die Arbeitsstationen. Das lässt sich auch problemlos in einem Login-Script automatisieren.

Geht es, das beide gleichzeitig aktiv sind und kommen dann eingehende Emails auf beide gleichzeitig. Und werden im Firefox mit dem Add-on Guxxmail auch auf PC und Laptop eine neue Email angezeigt? Ein Kumpel von mir möchte das von mir so eingerichtet haben. Allerdings ist es etwas dämlich, zwei unterschiedliche Postkörbe auf beiden Rechnern zu haben, so dass man immer auf beiden Rechnern n muss, wenn man eine bestimmte Mail haben will.


Jetzt ist die Frage: kann ich die beiden Rechner bzw. Keine Setup- und Abo-Kosten. Sie müssen sich vermutlich registrieren , bevor Sie Beiträge verfassen können.


Ich habe schon mal an so etwas wegen meinem Miranda Profil gedacht, dann schiebe ich das da hin und hab es immer synchron Aber als Alternative zum Topic hätte ich vielleicht noch eine Idee. Ich habe im Betrieb Mailadressen auf die aber eigentlich alle Arbeitsplätze zugreifen können. Einfach auf USB Stick packen und gut!


Problematisch wird es nur, wenn du von beiden Geräten gleichzeitig zugriff haben willst. Nutzen Sie mehrere Profile in Firefox gleichzeitig , können Sie zwischen den Profilen hin- und herwechseln. Wir erklären Ihnen, wie Sie mehrere Profile im Firefox-Browser einrichten und wie Sie zwischen diesen wechseln.


Ich würde nun gerne auf dem PC eine zweite Firefox-Installation(?) haben oder zumindest die Möglichkeit, zwei Firefox gleichzeitig zu nutzen , mit unterschiedlichen Profilen. Ist das irgendwie möglich? Ich habe schon probiert als zweites einen anderen Browser (Opera, IE,) zu nutzen aber mit Firefox komme ich einfach am besten zurecht. Das bedeutet dann doch, dass ich die mails dann immer nur auf dem Rechner nutzen kann an dem ich sie runtergeladen habe oder?


Mindestens Benutzerkonto muss ich auf.

Auf Reisen, im Internet Cafe oder Hotel, kannst Du dann von jedem Browser den Online Zugang über Outlook. Mit eigenen Endgeräten nutzt Du dann LiveMail oder die MailAPP. Mozilla Thunderbird - Zugriff von Rechnern auf Profil Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. AW: Ein Thunderbird -Konto auf zwei PCs nutzen ? Weiß nicht ob das in Thunderbird auch geht, aber in Apple Mail läd der immer alle E-Mails komplett auf den PC runter so, dass alle offline zur Verfügung stehen.


Edit: Zu IMAP: Wenn du nur mit Thunderbird auf das Konto zugreifst, richtig. Aber grundsätzlich hast du dann alle E-Mails im E-Mail-Postfach da. So wie ich Dich verstehe, möchtest Du nicht beides gleichzeitig sehen, aber doch haben. Es soll aber nicht gleichzeitig vorhanden sein und doch vorhanden sein.


DANN erstelle Dir doch die zwei Profile und starte den TB einmal auf dem einen Desktop mit dem ersten Profil und auf dem zweiten Desktop mit dem anderen Profil. Zum Verschieben nutzen wir einen IMAP-Account, der gleichermaßen in allen Profilen (persönlich u. öffentlich) eingerichtet ist, der ansonsten aber keine andere Funktion erfüllt. Ausgetauscht wird über imap, letztlich gespeichert aber wieder lokal (weil die Archive zu groß sind). Du kannst für Thunderbird verschiedene unterschiedliche Profile erstellen.


Die Nutzung eines jeden Profils ist gleichbedeutend mit der Nutzung eines eigenen Thunderbirds. Allerdings ist jedes Profils nur für sich allein verwendbar, also keine zwei Profile direkt parallel zu einander. Das Thunderbird - Profil speichert zwei unterschiedliche Datensätze: zum einen Ihre lokalen E-Mails und evtl. Mithilfe von Verteilerlisten können Sie eine E-Mail an mehrere Empfänger senden.


Der Artikel beschreibt, wie Sie Verteilerlisten in Thunderbird erstellen und nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts