Mittwoch, 8. Oktober 2014

Alte liebe wieder getroffen

Alte liebe wieder getroffen

Jetzt habe ich eine alte Liebe wieder getroffen - seit Jahren nicht gesehen und es hat ZOOOM gemacht - auf beiden Seiten. Er - schon eine Scheidung hinter sich, auch ein Kind welches er groß zieht. In einer Beziehung, kurz vorm gemeinsamen Umzug in ein großes Haus eventl. Nach dem Motto, die Ehe war wohl ein Fehler, eher ein Zweck für den Alltag und nun habe ich den Salat, als ich wieder eine alte Liebe getroffen habe. Statt diese Situationen zu bemitleiden fahre ich mir an den Kopf und frage mich ehrlich, was ist denn eigentlich mit dem jetzigen Ehepartner?


Der tut hier keinem lei aber mir. Alte Liebe rostet nicht? Nach fast Jahren alte Liebe wieder getroffen. Hallo alle miteinander, ich habe ein größeres Problem, das wohl einige von euch auch schon gehabt haben dürften. Kalish untersuchte in einer Studie¹ Beziehungen, die nach einer langjährigen Trennung wiederaufgenommen wurden.


Dabei fand sie heraus, dass unter bestimmten Umständen die wieder aufgenommene Partnerschaft zu einer Jugendliebe sogar sehr stabil sein kann. Aber nur mit der früheren Liebe kann man über alte Zeiten reden und fühlt diese tiefe Vertrautheit - sogar, wenn man sich seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Diese neue alte Liebe reifte über drei Nächte zur intensivsten Romanze, die ich jemals erlebt hatte.


Am liebsten wäre ich nie wieder von seiner Seite gewichen. Eine alte Liebe erinnert uns. Sie erinnert uns daran, wer wir einmal waren und was wir uns vom Leben erträumt haben.


Sie zeigt uns ganz konkret, wo wir im Moment stehen und was wir verloren haben. Sie können diese Erfahrung nutzen, um Ihre Ehe wieder mit neuen Ideen zu bereichern. Obwohl ich nicht im Traum daran denken würde, meinen Mann zu betrügen, geschweige denn ihn zu verlassen (weil ich ihn über alles liebe ), läuft bei mir seitdem das Kopfkino mit Was-wäre-wenn-Geschichten. Auf einmal steht er vor Ihnen: der Junge aus der Parallelklasse, das Mädchen von nebenan.


Kaum haben Sie sich gesehen, kommen alte Erinnerungen wieder hoch, Sie hören wieder ihr helles Lachen, sehen seine blaue Latzhose. Natürlich, Ihr Gegenüber ist älter geworden, reifer und erfahrener. Haben uns vor einiger Zeit mal wieder getroffen , in einer Menschenmenge, dabei griff sie in einem kurzen Moment nach meiner Han flüchtig aber bewusst - ich bin fast geplatzt, mir schlägt das Herz in den Hals, wenn ich das nur schreibe. Und wie es der verdammte Teufel so will, habe ich jetzt, nachdem ich Jahr wieder hier wohne, meinen Jungendschwarm wieder getroffen , geschieden, Kind. Damals sind wir nicht zusammen gekommen.


Kilo weg in nur Stunden! Nichtsdestoweniger haben wieder belebte Affären auch ihre Schattenseiten. Dann nämlich, wenn die Beteiligten eigentlich noch mit jemand anderem verbunden sind.


Alte liebe wieder getroffen

Als Kalish mit ihren Studien anfing, waren Prozent derjenigen, die ihre alte Liebe aufspüren wollten, solo. Heute ist es genau umgekehrt, etwa zwei Drittel der nden sind. Gestern bei einer WM Feierlichkeit habe ich ihn wieder getroffen. Wieder dieses Knistern zwischen uns, und wie schon vor knapp Jahr merkte ich dass auch sich zu mir hingezogen fühlt. Er weiss genau wie er mit mir umzugehen hat sodass ich es merke.


Es kamen keine banalen Anspielungen oder so von ihm. Das ist einfach so ein inneres Gefühl. Frank verschlug es der Liebe wegen in den Süden Deutschlands, wo er in den Baustoffhandel seiner Schwiegereltern einstieg und diesen bis heute sehr erfolgreich führt. Karin und Frank haben sich auf der Geburtstagsfeier auf der Stelle wieder ineinander verliebt.


Alte liebe wieder getroffen

Für mich käme so eine alte Beziehung niemals mehr in Frage, da ich mich nach vorne weiter entwickle und natürlich den Blick nach vorne habe. Mich erschreckt es sehr oft, wenn ich alte Verbindungen von früher Mal zufällig wieder sehe, auch war ich einmal bei einem Schülertreffen, was ich deshalb nicht mehr machen werde. Natürlich ist es etwas sehr schönes, wenn alte Freunde sich wiedersehen und die guten alten Zeiten wieder aufleben lassen können, erfahren, was der andere in der letzten Zeit so getrieben hat. Aber sobald es sich bei dem alten Freund oder der alten Freundin um eine verflossene Liebe handelt, kann die jetzige Beziehung in Gefahr.


Re: Große Liebe wieder getroffen. Antwort von Nurit am 05. Und um festzustellen, ob das passt sind mails und SMS auch nicht das wahre. Die eine große Liebe werden wir nie vergessen.


Wenn man die Liebe seines Lebens einmal getroffen hat, ist es fast unmöglich sie wieder zu vergessen- und das ist ganz natürlich. Denn so wirklich werden wir nie über unsere große Liebe hinwegkommen. Mag sein, dass die alte Liebe wieder erblüht. Manchmal ist das Wiedersehen jedoch kein Neubeginn, sondern eher ein Abschied: Von dem verliebten Mädchen, das man einst war. Oder den eingebildeten Gefühlen, die im Herzen kleben wie ein Kaugummi am Schuh.


Der einstige Traummann mit Bierbauch und Halbglatze?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts