Freitag, 24. Oktober 2014

Gefühle für kollegin trotz beziehung

Gefühle für kollegin trotz beziehung

Anfangs war es ja ganz schön noch mehr Zeit für mich zu haben als sonst, inzwischen aber befriedigt mich die Situation so gar nicht. Der Gedanke nach Hause zu kommen ist nicht mehr so toll wie sonst. Auf meiner Arbeitsstelle hat vor einem halben Jahr eine neue Kollegin (seit Jahren in einer glücklichen Beziehung ) angefangen zu arbeiten. Meine Tipps zur Liebe am Arbeitsplatz.


Wer sich aus einer Beziehung heraus verliebe, so Ankha Haucke, Paarpsychologin aus Köln, der reagiere damit auf eine Art Notlage: “Es ist ein unbewusster Lösungsversuch in Bezug auf seelische Notlage. Das Gefühl , das dahintersteckt ist, dass es Stagnation in der Beziehung gibt, man glaubt, nicht man selbst sein zu können. Wer sich fragt, was genau er für einen Kollegen empfindet, sollte daher ganz genau auf bestimmte Signale achten. Viele Fremdverliebte plagt dabei das schlechte Gewissen gegenüber dem Mann an ihrer Seite – doch was tut man eigentlich wenn man sich trotz Beziehung ernsthaft in einen anderen verliebt hat?


Trotz der Vertrautheit kam er mir aber kein einziges Mal näher als es sich gehört, auch wenn ich spüren konnte, dass er das gerne getan hätte. Psyche aus der Beziehung , an der du ohnehin zweifelst, raus. Trenn dich vom alten Freun lass den neuen in Ruhe. Tauch deinen eigenen Füller nie in Firmentinte. Wenn Sie verliebt trotz Beziehung sind werden diese Tipps Ihnen helfen.


Wichtig ist erstmal Ruhe zu bewahren und nichts zu überstürzen. Gute Gespräche mit der besten Freundin oder anderen Vertrauenspersonen können dabei extrem hilfreich sein. Schmachtende Blicke für die Nachbarin oder süße Träume von der neuen Kollegin : Dies alles kommt immer wieder vor. Auch zärtliche Erinnerungen an die Ex sind gang und gäbe. Und häufig betrifft dies auch Männer, die bereits liiert sind.


Plötzlich gelten die Schmetterlinge im Bauch nicht mehr dem Partner, sondern der netten Kollegin , dem langjährige Kumpel oder der attraktiven Nachbarin. Herausfinden, ob sie Single oder in einer Beziehung ist. Natürlich musst Du auch wissen, ob sie noch Single oder bereits vergeben (oder sogar verheiratet) ist.


Gefühle für kollegin trotz beziehung

Dazu sind aber einige Dinge notwendig, begonnen mit der Bereitschaft, selbst auch Verantwortung für die Geschehnisse zu übernehmen, sich eigener Bedürfnisse und Wünsche bewusst zu werden und diese offen anzusprechen. Gefühle lassen sich bekanntlich nicht steuern. Somit kann sich der Wunsch, dass sich etwas innerhalb der Beziehung verändern muss, für beide erfüllend auswirken. Wie man es macht, ist es falsch. Es sind mir viele Ansichten genannt worden.


Ich glaube , mich eingeschlossen, viele schwärmen mal von jemanden, auch wenn man in einer Beziehung ist. Doch wenn das Gefühl für den Partner fest und stabil ist, dann setzt man das nicht aufs Spiel. Und lässt dieses durchaus angenehme Gefühl zu, doch intensiviert es nicht.


So geht es wieder vorüber wie ein Gewitter. Vielleicht hat man geglaubt, alles im Griff zu haben, und nun offenbaren sich Seiten, denen Treue-Absichten egal sind. Irgendwann war das Gefühl nicht mehr da. Doch seit dieser Erfahrung erlaube ich mir immer mal wieder mich zu verlieben. Mal nur ein ganz kleines bisschen, mal ein wenig mehr.


Einfach für den Genuss, für das Kribbeln im Bauch und für eine Art von Gefühl , für die meine Ehe nicht zuständig ist. Man fühlt nur noch DAS - alles andere ist egal! Seh das bitte nicht als Wertung.


Vielleicht ist es die hübsche Kollegin aus dem Büro, mit der man flirtet oder aber der tolle Typ aus dem Fitnessstudio, dem man schon seit längerer Zeit schöne Augen macht. Das bedeutet aber Prozent waren mindestens einmal fremdverliebt. Das Risiko dafür ist offenbar besonders hoch am Arbeitsplatz. Jeder Fünfte (Prozent) schwärmte trotz Beziehung für einen Kollegen oder eine Kollegin. Die berühmte Eifersucht auf verflossene Lieben des Partners scheint nicht ganz unbegründet.


Mir ist klar, dass dieses Gefühl zu einer anderen Person auch mit einer anderen Partnerin jederzeit wieder auftreten kann und ich mich wieder in jemand anderes verliebe. Nur momentan kann ich das alles nicht ausschalten. Für die meisten ist es nicht sehr angenehm, mit einem Ex zu arbeiten. Es besteht auch die Gefahr, die Anstrengungen des anderen zu sabotieren. Wenn ihr euch trotz einer Trennung professionell verhalten könnt, dann ist es hinzubekommen.


Gefühle für kollegin trotz beziehung

Angesichts dieser offenkundigen Anzeichen macht es normalerweise wenig Sinn, eine heimliche Liebe zu verbergen. Doch häufig ist die Situation komplizierter, zum Beispiel, wenn bereits eine feste Beziehung im Spiel ist oder ihr Kollegen im Job seid. Ist sie heimlich in mich verliebt?


Verliebt trotz Beziehung – wie geht es weiter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts