Freitag, 15. Mai 2015

Depressiven partner in ruhe lassen

Depressive Menschen wollen nicht immer allein sein. Obwohl es vorkommen kann, dass die depressive Person Distanz braucht, bedeutet das jedoch nicht, dass sie ihren Ängsten völlig allein entgegentreten möchte. Wie verhalte ich mich bei Aggressionen meines Partners am besten?


Die Krankheit ist heilbar, wenn sich Betroffene rechtzeitig von Ärzten oder Psychologen behandeln lassen. Doch bis dahin ist es oft ein langer Weg, der von Angehörigen begleitet wird.

Wenn Dein Partner Dich als größte Stützte betrachtet, dann solltest Du vern, das anzunehmen. Er weiß, dass du da bist, und dieses da sein kann schon sehr viel bedeuten. Du kannst Deinen Partner. Fragen wie “Habe ich etwas falsch gemacht?


Doch wie reagiert man am besten als Angehöriger darauf? Manchmal (nicht immer) führt eine Einzeltherapie auch zu einer Paartherapie, in der sich dann beide Seiten auskotzen können. Nun weiß ich natürlich nicht, welche Probleme Dein Partner hat.

Die Frage ist, ob du bereit ist, diese Hürde mit deinem depressiven Menschen zu gehen. Allerdings ist auch die Frage, ob dieser depressive Mensch deine Hilfe überhaupt will. Wie kann ich meinem depressiven Partner helfen? Viele meiner Leser fragen immer wieder, wie sie ihrem depressiven Partner helfen können und wie sie sich in der Beziehung verhalten sollen. Da jeder von uns anders Fühlt, Denkt und andere Erfahrungen gemacht hat.


Ich bin mit meinem Freund mittlerweile das 11. Jahr zusammen, wir haben zwei Kinder, 7. Wohnung renovieren, aber z. Moment sagt er immer selber, dass er nicht weiß, was er überhaupt will. Denn leicht zu ertragen ist es nicht, wenn der Partner auf einmal antriebslos wir weder Freude empfinden noch weinen kann.


Und dann ist da noch die negative Sicht der Umwelt, im schlimmsten Fall sogar Suizidgedanken. So hat er sicher zwei Leben. Nimm dir in der Zeit evtl ein Buch und erkundige dich wie sich so jemand fühlt. Ich würde es mir für alle Angehörigen wünschen. Denn depressive Erkrankungen gehören zu den häufigsten psychischen Krankheiten überhaupt.


Prozent aller Deutschen werden statistisch betrachtet bis zu ihrem 65.

Einen depressiven Partner bzw. Partnerin zu haben, ist also keine absolute Seltenheit. Wie Sie Ihrem depressiven Partner helfen können. Vielleicht sind Sie unsicher, was gut bzw.


Frauen seien da wesentlich anspruchsvoller. Männer profitieren also meist mehr von einer Beziehung. Eine, die man nicht so schnell mit ein paar Tabletten behandeln oder operativ entfernen lassen kann.


Sie verläuft in Episoden, die mal stärker und mal schwächer sind und gekennzeichnet werden von einem Gefühl der Leere, des absoluten Nichts. So widersprüchlich sich das auch anhören mag, ist diese Einstellung dennoch von größter Wichtigkeit für ein gelungenes Wiederzusammenfinden. Du läßt Dir eh genug bieten: Du erträgst seine depressiven Launen und auch, daß er mal eben eine andere hat.


Alles ist ihm wichtiger - als Du. Wenn Du ihn weiterwurschteln läßt , wird er aus seiner Depri - Phase nicht rauskommen. EX Beziehung die er mit Dir hatte - ist durch seine Depriphasen geprägt genug.


Genauso muss ich vern, den depressiven Menschen in seiner Krankheit und mit seinen Beschwerden anzunehmen, die sich nicht etwa durch Fieber, sondern durch Antriebsschwäche, Lustlosigkeit und vieles andere mehr zeigen. Auf eigene Grenzen achten. Viele beziehen es auf sich, wenn der Partner depressiv wird. Ich will hier keine Konkurrenz aufmachen, wem es schlechter geht.


Selbst depressiv zu sein und einen depressiven Partner haben sind zwei Dinge, die man einfach nicht vergleichen kann. Mein Partner ist depressiv und schwankt zwischen Beziehung und Trennung redpixel (w, 33) aus Brandenburg : Im letzten Herbst lernte ich einen Mann kennen, den ich wirklich sehr liebe. Anfang unserer Beziehung hatten wir Probleme, weil er nur mit mir allein sein wollte,nie mit meinem Sohn zusammen. Vorab, ich liebe meinen Mann. Aber wir sind schon sehr lange verheiratet.


Ruhe ,denn die benötigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts