Freitag, 15. Mai 2015

Zeugen jehovas geburtstag

Für Jehovas Zeugen gibt es natürlich Wichtigeres, als die Ursprünge von jedem einzelnen Brauch zu erforschen, aber wenn die Bibel so klare Hinweise zu etwas gibt, ignorieren wir das nicht einfach. Die ersten Christen feierten keine Geburtstage. Nur: Wir möchten uns auch dann an biblische Grundsätze halten, wenn wir damit gegen den Strom schwimmen. Begründet wird dies damit, dass es gegen die Bibel wäre.


Die Folgen daraus sind besonders für Kinder tragisch, da sie eine fortlaufende Ausgrenzung erfahren und neben diesem schmerzlichen „anders sein“ auch viele freudige Anlässe wie Kindergeburtstage versäumen.

Immer verhalten sie sich stark reduziert auf Kurz-Erklärungen, auf floskelhafte Begründungen. Ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass eine Arbeitskollegin eine Zeugin Jehovas ist. Sollte ich ihr besser nicht zum Geburtstag gratulieren, da diese Religion das ja ablehnt. Gesellschaft Keine enge Freundschaft mit Andersgläubigen ( keine Partys,keine DiscoBe,etc).


Wachtturm-Gesellschaft), deren Verwaltungszentrum sich in der Gemeinde Selters im Taunus befindet. Wer kein Zeuge Jehovas (mehr) sein möchte oder eine Sünde nicht bereut, wird von ihnen als „Abtrünniger“ bezeichnet und ausgeschlossen. Zeugen Jehovas glauben, dass Gott nicht möchte, dass Menschen Weihnachten und Geburtstage feiern.

Das sind diese weltfremden Bibelforscher, die Bluttransfusionen ablehnen und bei denen es keinen Sex vor der Ehe gibt, oder? Hallo wollte mal eure Meinung hören, bzw. Also mein Sohn wollte einen Kindergarten Freund zu seinem Geburtstag einladen.


Die beiden sind richtig dicke miteinander. Astrologie, Geburtstage und die Bibel Gemäß den Autoren Ralph und Adelin Linton besteht zwischen Astrologie und Geburtstagen eindeutig ein Zusammenhang. Sie schreiben in ihrem Buch The Lore of Birthdays: „Mesopotamien und Ägypten, beides Wiegen der Zivilisation, waren die ersten Länder, in denen die Menschen ihres Geburtstages gedachten und ihn ehrten. In den Versammlungen und Publikationen widmet man sich sehr oft der Sinneslust und versucht, bereits Kindern beizubringen, dass Masturbation Gott nicht gefällt und Sex nur innerhalb einer Ehegemeinschaft erlaubt ist.


Welche Entscheidungen Gott treffen wir kann ich als einzelner Mensch nicht beantworten. Nur Jehova entscheidet, welche Menschen er in seinem Paradies haben möchte und welche nicht. Ihr feiert euren Geburtstag nicht. Die haben nämlich keinen Bock darauf, dass ständig wildfremde Menschen bei ihnen klingeln. Fun and News ist Eure neue Seite für Lustiges, Bewegendes und News aus dem Netz.


Oliver Wolschke blickt auf sein Leben als Zeuge Jehovas zurück. Heute staunt der 32-jährige Verlagsangestellte, wie er zum Sklaven dieser Ideologie wurde. Eine freie Diskussion oder Auslegung der Bibel scheint verboten.


Utsch: Es gibt klare psychologische Sektenkriterien, die man anlegen kann.

Geburtstagsgeschenk für Zeuge Jehova Eine Freundin von mir ist Zeugin Jehovas und wird demnächst und damit Volljährig! Bis jetzt hab ich ihr noch nie etwas zum Geburtstag geschenkt, da sie diesen ja nicht feiert. Aber warum darf ein Zeuge Jehovas nicht an einer Geburtstagsfeier teilnehmen? Als Begründung für die Ablehnung wird angeführt, dass von den ersten Christen überliefert wurde, dass sie Geburtstage nicht feierlich begehen. September, sagte sie: Olympia feiert keine Geburtstage.


Dass Serena Williams der umstrittenen Glaubensgemeinschaft, die es unter anderem verbietet, Weihnachten und Geburtstag zu feiern oder Bluttransfusionen anzunehmen, angehört, ist kein Geheimnis. Die Behauptung: „ Jehovas Zeugen sind eine Sekte“, wird ein Zeuge Jehovas voller Überzeugung von sich weisen und auch auf JW. Org, der Website von Jehovas Zeugen , wird die Frage verneint. Die Antwort der WTG auf diese Frage lautet: „Nein, Jehovas Zeugen sind keine … „ Jehovas Zeugen “ – eine Sekte mit totalitären Zügen? Wir freuen uns, Sie auf der offiziellen Website von Jehovas Zeugen in Österreich begrüßen zu dürfen.


Hier erfahren Sie mehr über Jehovas Zeugen , unsere christliche Glaubenslehre und die Geschichte unserer Religionsgemeinschaft in Österreich. In weniger als Wochen wird deine Brust mehr Volumen haben und du mehr Selbstvertrauen. Zudem lehnen sie Geburtstage ab. Das trifft auf Geburtstage zu, die in vielen Schulen gefeiert werden. Jehovas Zeugen achten zwar das Recht anderer, Geburtstag zu feiern, aber wie Sie bestimmt wissen, feiern sie selbst nicht mit.


Siehe “Warum feiern Jehovas Zeugen keinen Geburtstag ? Die Führung der Organisation wird vom heiligen Geist geleitet und hat den Auftrag, als Sprachrohr Gottes die Wahrheit zu verbreiten. Oder in den Worten der „Leitenden Körperschaft“ der Zeugen aus den USA: um schon den Kleinsten die „Liebe zu Jehova ins Herz zu pflanzen“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts