Donnerstag, 17. März 2016

Liebe auf den ersten blick

Etwa die Hälfte aller Beziehungen basieren darauf, allerdings gehen die meisten davon nach kurzer Zeit wieder in die Brüche. Verliebt auf den ersten Blick ? Einerseits ist dieser Schutzmechanismus etwas Positives. An die die Menschheit nur zu gerne glaubt – offenbar gibt es unzählige unverbesserliche Romantiker.


Sie sind nervös und aufgewühlt.

Es sorgt dafür, dass die Herzfrequenz steigt: Wir bekommen Herzklopfen. Mike ist Schlagzeuger einer Band und könnte eigentlich jede haben. Doch als er Haily trifft, weiß er sofort, es kann nur Eine geben. Liebe auf den ersten Blick ist, als würde die Welt zum Stillstand kommen.


Unter den vielen Menschen, die einem tagtäglich begegnen, eröffnet sich jederzeit wieder die Konstellation, auf jemanden mit dieser besonderen Anziehung zu treffen. Auf die kurze Distanz gar nichts zu entscheiden, sondern erst einmal bei klaren Gedanken genauer hinschauen zu wollen, schützt vor Enttäuschungen und seelischen Verletzungen. Er ist der Einzige, den du siehst.

Es geht um zwei Augen, die ins Visier zweier anderer geraten. Ist selbsterklären oder? Im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Studie hat sogar ergeben, dass man die Person, die man liebt , so oft und intensiv anschaut, wie es nur geht. Eine tiefe Liebe kann nicht innerhalb eines Moments entstehen, sondern braucht Zeit, um zu wachsen.


Wahre Liebesgefühle entwickeln sich erst im Laufe einer Beziehung. Doch verliebt sein können wir in Millisekunden. In einem abschließenden Kapitel erklärt sie ausführlich, wie man herausfindet, welches der Anziehungsmuster bei der eigenen Beziehung vorliegt.


Wenn man sich gegenseitig heiß findet, springt man schnell ins Bett. Es wird aber schnell zum Zusammenfall kommen, wenn man erstmal den Menschen dahinter kennenlernt und merkt, er ist ganz normal wie JEDER ANDRE MENSCH auch. Sie verabredet sich mit ihm, aber er taucht nicht auf – sprunghaft wie früher. Stattdessen läuft Astrid in den mit dem Fahrrad vorbeirasenden Alex.


Aber es ist nicht der Unfall, der für Astrid und Alex gleichermaßen die Zeit stillstehen lässt – es ist der Blick in die Augen des jeweils anderen. Ergeben sich daraus die besseren Beziehungen? Zumindest keine echte Liebe.


Wohl aber gab es Attraktivität auf den ersten Blick , die etliche Teilnehmer empfanden.

Sowohl Männer als auch Frauen haben schon während der Partner die Erfahrung gemacht, dass sie beim Date direkt in den ersten Sekunden wussten, dass sie nur noch diesen Menschen gegenüber wollen. Was man mit der Information nun anfängt, ist jedem selbst überlassen. Eingeschränkt wird die vermeintliche Romantik durch die Tatsache, dass es sich hier um rein oberflächliche Aspekte handelt. So verständlich der Wunsch danach ist, einzigartig zu sein, etwas Einmaliges zu erleben und als Komplettpaket ganz um seiner selbst Willen geliebt zu werden, so unrealistisch ist er eben auch. Auf diese Weise kann auf ein wahrnehmbares Interesse des anderen Menschen in einem selbst starke Zuneigung hervorrufen.


Es ist ein Blitz, der im Nachhinein einschlägt, sagt Zsok. Wir sind Ihr Ansprechpartner im Kulturbereich mit 200. Ein verliebtes Gehirn fokussiert sich zu Beginn nur auf das Schöne. Wem ist das nicht schon passiert? Ein Blick , ein Lächeln - und schon war es um uns geschehen.


Wir waren sicher, dass es der oder die Richtige ist. Alles Illusion, sagt Beziehungscoach Dominik Borde. Die Hauptkritik an Liebesdarstellungen ist, dass es sich dabei um weltfremden Kitsch handele.


Es ist nur schwer, ihre Leidenschaft mit dem Alltag einer Ehe oder Beziehung zu vereinbaren. Bis zur Erschöpfung balancieren Liebende zwischen Freiheit und Verbindlichkeit. Danke liebes Frauenschuh Team, dass Ihr so schöne Sachen in Eurem Geschäft habt, und Danke Angela Missoni, mir diese große Liebe ermöglicht zu haben. Fühlen wir uns körperlich von unserem Gegenüber stark angezogen, kann das allerdings dazu führen, dass wir glauben, uns verliebt zu haben.


Die Schmetterlinge im Bauch flirren im Frühling und im Sommer kommt man sich oft schneller näher. Gerade im Urlaub gibt es oft eine plötzliche Anziehung zwischen zwei Menschen. Moment nicht eingestanden habe, als ich letztendlich den Mut hatte mir einzugestehen, dass ich verliebt bin, wusste ich, dass ich es von der ersten Minute an gewusst hatte - auf irgendeine instinktive Art, wusste ich es.


Und genau deswegen sollte man vorsichtig mit den Worten ich liebe dich umgehen. Die junge Frau wird unruhig: “Stimmt denn etwas mit dem Fahrschein nicht? Nein nein, alles in bester Ordnung”, entgegnet August.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts