Dienstag, 15. März 2016

Unterdrückte wut folgen

Erfahre in diesem Artikel, wie wir uns dem Fühlen entziehen können und was dabei mit uns passiert. Gefühle nicht zu fühlen ist zwar das eine. Es hat jedoch große Folgen , die wir vielleicht nicht wirklich wollen.


Weil sie als kleine Mädchen nicht so laut sein durften wie die Jungen, haben sie sich den Kopf zerbrochen, wie sie aus der Situation herauskönnen. Und Emotionen nicht wahrzunehmen, bedeutet, dass man in dem schädigenden Denken oder Verhalten verharrt“, warnt die Fachfrau. Doch indem wir unseren Groll verleugnen, wird er noch kraftvoller. Sie zu unterdrücken kann jedoch auch böse Folgen haben, sagen Forscher.


Gerade das aber ist Gift für die Psyche. Gehemmte Aggressionen richten sich über kurz oder lang immer gegen die eigene Person. Wer Pech hat, der wird schwermütig.


Jesper Juul: Aggression - Warum sie für uns und unsere Kinder notwendig ist, Fischer Verlag, 1Seiten. Wir wollen sie nicht in unserem Leben haben und lehnen sie ab. Wenn wir sie aber unterdrücken, dann können sie nicht aus unserem Körper heraus. Ich möchte dir sehr gerne rückmelden, dass der Kurs für mich ganz unglaublich hilfreich war und ist.


Mein Leben hat sich dadurch so unglaublich ins positive. Hast du das nicht schon beobachtet? Manchmal, wenn man so richtig wütend war, fühlt man sich danach so gut, so lebendig. Fange an, zu Hause etwas damit zu tun. Oftmals weisen die Querulanten auf blinde Flecken im Unternehmen hin.


Wie kannst Du damit umgehen? Wie Freude und Trauer, Scham, Angst ist sie wichtig, muss wahrgenommen und darf ausgedrückt werden. Selbstverständlich aber geregelt und kontrolliert und nicht verletzend und aggressiv! Wut – unterdrückte Wut ! Bleibt sie vorhanden, ist sie immer noch da, auch wenn sie nicht so intensiv zu spüren ist und sie sammelt sich an, was bedeutet, dass sie mehr und mehr größer wird. In diesem Video schildere ich die Geschichte von Tina.


Es muss nicht sein aber es kann. Außer Fassung geraten, aufgebracht, empört, gereizt, verbittert, eingeschnappt und aufbrausend sein. Dich als Person in Frage gestellt. In dieser Phase wirkt Staphisagria in seinem sozialen Verhalten liebenswert, nett, höflich, bescheiden und zuvorkommend. Ich habe das gefühl dass ich eine starke wut unterdrücke indem ich diese gefühle mit masturbieren quasi kalt stelle.


Es ist schon seit vielen Jahren so. Sonst hast du halt die Zwangsvorstellung, jemanden zu erwürgen, behandelt, aber die nächste Vorstellung wird folgen. Ich fand das seltsam, kommentierte es aber nicht, weil ich neugierig war, welche Geschichte sich wohl dahinter verbergen würde.


Er hatte jahrelang Überstunden abgeleistet, konnte schlecht Nein sagen und wurde deshalb weidlich ausgenutzt. Zuhause und in der Schule rastet er ständig aus und sogar die Liebesbeweise seiner Freundin Paula ( ) gehen dem sensiblen Jungen neuerdings auf die Nerven. Anscheinend sind Jans Mutter und sein Bruder Marek ( ), der im Knast gesessen hat, Auslöser für Jans Verhalten. Jetzt versandkostenfrei bestellen! Um die Gesundheit zu erhalten, sollten Sie sich mit Ihrem angestauten Ärger auseinandersetzen.


Lesen Sie alles über Ursachen und Folgen – sowie wichtige Strategien für den Umgang mit Ihrer Wut. Dafür gibt es Anti-Aggressionstherapien und diverse Pillen. Wer da nicht mitmachen will, darf notfalls immerhin auf einen Boxsack eindreschen oder beim Durchfeiern eskalieren und sich so „abreagieren“. Wieder ein schweres Thema für mich. Herzrasen, Bluthochdruck, Magenbeschwerden, Schlafstörungen, Übergewicht und Energiemangel sind nur einige Symptome unterdrückter Wut.


Sie zeigt Mariella schonungslos auf,was sie von ihr hält. Leider werden derlei Wutanfälle zuweilen in positivem Licht dargestellt. Vern wir etwas zu unterdrücken, was bereits da ist, kann das unangenehme körperliche Folgen haben. Man verliert die Hoffnung und konzentriert sich nur noch auf Negatives. In der Folge kann es auch zu Angst und weiteren emotionalen Problemen kommen.


Unterdrückte wut folgen

Die Folgen für die Kriegskinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts