Freitag, 1. April 2016

Er redet nicht mit mir wenn wir alleine sind

Auch wenn Ihr Mann es ist, der schweigt, haben trotzdem Sie das Problem mit seiner Stille, ob Sie wollen oder nicht. Er spricht nicht und Sie reagieren darauf. Mal sind Sie vielleicht auch still, ein anderes Mal reden Sie weiter auf ihn ein und wieder ein anderes Mal analysieren Sie ihn vielleicht, weil Sie das auf irgendeiner Coaching-Seite gelesen haben. Mein Freund und ich sind seit drei Jahren zusammen und langsam fangen wir an, die allgemeinen Beziehungsklischees zu erfüllen: Ich ver verzweifelt mit ihm über unsere Beziehung zu sprechen, er wird zunehmend schweigsamer und geht nicht auf mich ein.


Er möchte nicht über Gefühle reden sagt er un dass ich ihn einengen und bedrängen.

Doch wann reden Männer diese ganzen Wörter, mag sich so manche Frau fragen. Männer können reden wie ein Buch, wenn es um den Beruf, die Hobbys oder die Wirtschaftslage geht“, erklärt Monika Barth, Kommunikationstrainerin aus Worms. Dann stellen Sie sich hoffentlich nie wieder diese Fragen: „Warum redet er nicht mit mir ? Der provokante Satz „ ER hat ein Problem.


Zwischen ihnen gibt es ein Problem, welches der Klärung bedarf. Nur „WIE“, wenn ER ja nicht mit Ihnen redet ? Wenn Paare sich finden, weckt das Verliebtsein bei beiden Partnern ganz neue Energien.

Mit dem Partner sind dann oft längst ersehnte Lebensperspektiven möglich. Wenn sie allein leben, reden sie seltener mit anderen Menschen, und ihr Kurzzeitgedächtnis lässt nach. Dagegen können sie sich besser konzentrieren, wenn sie ihre Gedanken laut aussprechen. Wer zum Beispiel vor sich hin sagt, dass er jetzt Butter holt, wird nicht in den Kühlschrank starren und sich fragen, was er eigentlich dort wollte. Angst das ich nicht weiß worüber ich mit ihm reden soll weil ich sehr schüchtern bin und er auch eher schüchtern ist.


Ich werde immer sehr nervös wenn ich mit Leuten alleine bin die ich nicht so gut kenne. Was soll ich denn machen wenn wir kein Thema zum reden finden? Wenn jemand nicht mit einem redet , ist das auch deshalb so schwierig, weil man sich dagegen nicht wehren kann. In einer Auseinandersetzung kann man wenigstens auf verbale Attacken reagieren. Man kann sich austauschen.


Er sendet die Botschaft: Dich gibt es nicht. Es fällt mir schwer, darüber zu reden. Deshalb schreibe ich Dir jetzt einen Brief. Darüber, was wir Männer denken, wenn wir schweigen.


Erst einmal das Wichtigste: Wenn wir nichts sagen, dann wollen wir damit meistens nichts sagen.

Wir sind nicht beleidigt. Oder es gelingt ihnen nicht , dann hat der Mann das Gefühl, er sei nicht gut genug für sie. Sag einem Mann nicht was er zu tun oder zu lassen hat!


Wenn er es sich gefallen lässt, verlierst du den Respekt! Lässt er es sich nicht gefallen und du versuchst weiterhin ihn zu lenken, wird er dich verlassen. Dass wir allein sind im All, das ist noch immer möglich. Nur weil es Exoplaneten gibt, muss nicht automatisch auch irgendwo Leben existieren. Nach allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit ist es aber sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, wenn das nicht der Fall wäre.


Entweder wir sind allein im Universum oder wir sind es nicht. Ich flirte seit langem mit einem. Ich trau mich nie mit ihm zu reden , weil er fast nie alleine ist. Er selber redet auch nur mit mir wenn ich auch alleine ohne mädls bin.


Wenn ich mit dem mädls bin schaut er nur die ganze Zeit oder lächelt. Traut er sich vllt auch nicht ? Und ich bin selten alleine. Ich kenne dieses Problem sehr sehr gut.


Hier tut der Andere so, als wenn es einen gar nicht gäbe. Ich bin mittlerweile und rede jeden Tag mit mir selbst. Ich stelle mir sogar vor , dass da iwelche Menschen stehen die ich mir ausdenke und das ich dann mit ihnen rede aber so ist das nicht , denn ich rede mit meiner wand. In einer Gruppe traue ich mich garnichts von mir aus zu sagen. Auf die meisten Menschen wirke ich wohl abweisend.


Und deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass du dir eine Ausrede überlegst, um nicht mit ihnen reden zu müssen, wenn du diesen Menschen das nächste Mal begegnest. Jeman der zu viel über sich selbst redet , hat keine klaren Grenzen zwischen sich und seiner Umgebung geschaffen. Das ist im Umgang doch ganz nett. Er verhält sich doch korrekt wenn ihr alleine seid. Du bist es , die in ein fröhliches Geplänkel zu viel hineinlegt.


Dich zurück und höre auf zu träumen. Dann brauchst Du auch nicht zu rätseln. Er fühlt sich tatsächlich zu dir hingezogen und empfindet etwas für dich. Besonders dann, wenn er alleine ist und nicht weiß, was er mit seinen Gefühlen anfangen soll, vermisst er die Nähe und die Zweisamkeit.


Du kannst seinen Worten und romantischen Taten soweit glauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts