Obwohl in Deutschland geächtet, gehört die Verwandtenehe unter Migranten immer noch zur Normalität. Problematisch wird das beim Nachwuchs. Eine britische Studie hat gezeigt (Quelle: thelancet.com), dass das Risiko für Erbkrankheiten fast doppelt so hoch ist.
Das Verbot der Ehe zwischen Verschwägerten in gerader Linie wurde dagegen aufgehoben. Auch für Stiefgeschwister ohne gemeinsamen Elternteil ist eine Ehe bedenkenlos möglich. Etwas komplizierter sieht es beim Thema Adoptivverwandtschaft aus.
Risiko für vererbte Erkrankungen fast doppelt so hoch wie bei Nichtverwandten. Statt bei rund vier, liegt es zwischen sechs und sieben Prozent. Das ist immer noch nicht besonders hoch. Das Risiko steigt aber deutlich, wenn bereits Erbkrankheiten in der Familie liegen. Zu beachten ist, dass es noch andere Ursachen von Behinderungen als nur genetische Erbgänge gibt, so überwiegt irgendwann die Wahrscheinlichkeit, etwa durch Sauerstoffmangel unter der Geburt ein behindertes Kind zu bekommen, während eine Erbkrankheit nicht unbedingt zwingend eine Behinderung bedeutet, etwa bei durch eine entsprechende Diät.
Das Down-Syndrom, und Menschen mit dieser Behinderung heiraten selten. Schauspieler Buddy Elias ber seine Fes tation einer multifaktoriell verursachten KrankheitBehinderung kann ge. Zwar bleibt das absolute Risiko niedrig - es steigt von drei Prozent auf sechs Prozent.
Und euch wurden alle anderen (Frauengruppen) für halaal (zum Heiraten ) erklärt. Personengruppen, die im Kontext der Aayah unerwähnt blieben, ist eine Eheschließung möglich. In Großbritannien gibt es derzeit eine Diskussion darüber, wie man damit umgehen soll, dass Einwanderer aus Pakistan eine 13-fach erhöhte Wahrscheinlichkeit haben, ein behindertes Kind zu bekommen als der Rest der Bevölkerung. In USBundesstaaten sind diese Ehen verboten. Wie kann es sein, dass alle drei Kinder ein Handicap haben?
Es gibt einzelne, meist englischsprachige wissenschaftliche Studien, die belegen, dass Inzestkinder mit höherer Wahrscheinlichkeit an schweren angeborenen Krankheiten leiden als Kinder von nicht verwandten Eltern. Das Risiko, das Ihr Kind mit einer Behinderung geboren wir steigt lediglich um Prozent und ist somit nicht merklich höher, als bei nicht blutsverwandten Paaren. Werde ich Großtante oder Großcousine? Aber es gibt erstaunlich hohe Zahlen aus den Herkunftsländern.
Der langjährige Leiter der genetischen Beratungsstelle der Berliner Charité, Jürgen Kunze, hat im Nahen Osten Regionen mit bis zu Prozent Verwandtenehen gefunden. Das kann zu Führen Gesundheitsproblemen beim Nachwuchs. Binationale Paare legalisieren ihr Glück im Königreich Dänemark.
Sie dürfen sogar heiraten , da sie nur seitenverwandt sind und nicht in direkter Linie. Wenn Kinder aus so einer Verbindung kommen, ist die Rate einer möglichen Behinderung der Kinder etwas höher, als bei nicht verwandten Paaren. Es geht darum Menschen aufzuklären warum auch im 21.
Jahrhundert noch behinderte Kinder geboren werden obwohl man dies verhindern könnte. Nämlich durch Vermischung des Genpools. Antwort von tini- 15. Das heißt jetzt aber nicht, dass zwangsläufig alle Kinder behindert sind.
Kommt drauf an, was für eine geistige Behinderung es ist. Ich kenne keine, die man komplett heilen kann, aber ich bin auch geistig behindert und meine Behinderung hat mal meine Möglichkeit alleine zu Leben bedroht. Nach einer Theraphie war dann sicher dass ich alleine Leben könnte. Denn Männer, die sich in der Ukraine um eine Ehefrau mit einer Behinderung kümmern müssen, brauchen nicht zur Armee zu gehen. Und das trifft im Fall von Alexander und seiner Zinaida zu, da die 81-Jährige eine Behinderung hat.
Cousine und Cousin dürfen zusammen sein. Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Das Inzestpaar in D sind ja Bruder und Schwester, das ist doch hochgradig pervers, das steht doch außer Frage! Eine mögliche Behinderung kann man (soviel ich weiß) schon sehr früh erkennen. Hier im Irak heiraten viele noch innerhalb der Famliie.
Brüder miens Mannes angeht. Meine Schwägerinnen haben alle ausserhalb der Familie geheiratet und es läuft nicht wirklcih besser. Grades, die dürfen in Deutschland heiraten. Folgen bewusst sein wie Behinderung des Kindes z. Denn straffrei und somit legal wäre die Liaison nur, wenn Sie vollständig auf sexuelle Handlungen verzichten und kein Risiko eingehen, dass aus Ihrer Liebe ein Kind mit hochgradiger Gefahr einer Behinderung entsteht. Was tun, wenn die große Liebe der Halbbruder oder die Halbschwester ist?
Aber vll schaut es bei unseren österreichischen Nachbarn doch anders aus? Werden die kinder behindert zur welt kommen? In Familien wo das ziemlich oft praktiziert wir schadet dies dem Genpool und irgendwann gibt es auch Behinderungen, bei den Kindern.
In Deutschland war das auch einige Zeit üblich, wurde dann verboten, da es eben Behinderungen zur Folge haben konnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.