Dienstag, 24. Januar 2017

Liebeskummer wie lange

Liebeskummer wie lange

Wie lange dauert der Herzschmerz? Es gab mal eine Fausregel, dass der Kummer mindestens halb so lange dauert, wie die Beziehung. Warum hat er sich gegen mich entschieden?


Liebeskummer wie lange

Aber er wird unter Erwachsenen tatsächlich meist nicht besonders ernst genommen. Die Internet-Partneragentur Parship hat zu diesem Thema eine Umfrage unter 2. In diesem Artikel erfährst du hilfreiche Tipps, um positiv in die Zukunft blicken zu können! Umso wichtiger ist daher die richtige Verarbeitung des Erlebten.


Es kam heraus, dass die meisten nach Monaten wieder aufatmen konnten! Meine Meinung: Die Dauer ist sehr hoch angesetzt! Doch egal wie das Ergebnis auch ausfällt, wirklich zu 1 zuverlässig ist eine solche Berechnung selbstverständlich nicht. Dann ist es sehr wichtig, dass du bestimmte Fehler vermeidest, damit dieser nicht zu lange andauert.


Jeder Betroffene braucht seine eigene Zeit. Es hängt auch von den Umständen ab. Ich selber habe vor Wochen die Liebe meines Lebens an Leukämie verloren. Ich kann dir nicht sagen, wie das geht. Der Schmerz sitzt einfach nur sehr, sehr tief.


Die Zeit heilt alle Wunden, wie man so schön sagt… Stimmt das aber wirklich? Liebeskummer – wie lange trauert man? Sich zu trennen ist nicht leicht, danach alleine zu sein, kann aber noch wesentlich schwerer sein. Aber was tun, wenn das dumme kleine Herz nicht verstehen will, dass es vorbei ist?


Es ist so ähnlich wie mit einer Grippe oder einer gebrochenen Rippe: Das einzige, was wirklich hilft, ist aushalten. Vorsichtig atmen, einen Tag nach dem anderen bewältigen, alles Schritt für Schritt. Ich möchte dir im folgenden Artikel einige Faktoren nennen, von welchen die Verarbeitungsdauer abhängt.


Das Gute daran ist, du hast viele Einflussmöglichkeiten darauf, wie lange du im Trennungsschmerz stecken bleiben wirst. Der folgende Text stammt aus meinem Trennungsratgeber Trennung überwinden. Mike ist ein Mann, der selbst Jahre nach der Scheidung von seiner Frau dieser immer noch bedingungslos treu ist.


Kein Wunder, denn man wurde zurückgewiesen, obwohl man doch eigentlich bereit war, alles zu geben. Silvia Fauck: „Wer nach sechs Wochen noch keine Besserung spürt, wenn immer noch die Anfangssymptome wie Appetitlosigkeit, schlechter Schlaf und Konzentrationsprobleme anhalten, sollte man sich Hilfe n. Männer hingegen fahren eine ganz andere Schiene: Sie verdrängen. Kurz am Rande: Genau so wenig wie ich alle Frauen über einen Kamm scheren kann, kann ich das mit Männern. Ich beschreibe hier das geschlechterspezifische Normverhalten, das natürlich von Mann zu Mann und von Frau zu Frau abweichen kann.


Wenn eine Beziehung zerbricht, hat man das Gefühl, Traurigkeit und Schmerz würden nie vergehen. Natürlich ist dies ein spielerischer Wert – von dem bekannten Mathematiker Garth Sunde seriös berechnet. Er berücksichtigt Ihre persönliche Beziehungserfahrung und Trennungsphase.


Liebeskummer wie lange

Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht, jeder Mensch trauert anders, einer braucht nur ein paar Monate, andere brauchen Jahre. Diese Frage wird mir in meiner Praxis immer wieder gestellt. Maße davon abhängig, was Ihr überhaupt für eine Beziehung hattet und wie tief der Schmerz ist. Generell kann man leider nicht sagen, wie lange die einzelnen Phasen dauern.


Das ist von Mensch zu Mensch, von Frau zu Frau und Mann zu Mann unterscheidlich. Generell stimmt die These, dass, je länger eine Beziehung gedauert hat, desto länger auch der Abnabelungs- und Umgewöhnungsprozess dauert. In dem kostenlosen Online-Test kannst du herausfinden, wie lange du in etwa mit der Trennungsverarbeitung noch beschäftigt sein wirst.


Von wenigen Wochen bis hin zu Jahren. Du hast gerade eine Trennung hinter Dir? Dieser Frage bin auch ich intensiv nachgegangen.


Aus persönlichem Interesse, wie Du Dir vermutlich vorstellen kannst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts