Freitag, 28. Juli 2017

Jugendliebe hält für immer

Dazu muss ich kurz erklären: Ein Backup-Partner ist ein potenziell vielversprechender Mensch, mit dem es aber aufgrund von Timing, Wohnort oder Lebensumständen nie wirklich geklappt hat. An den man aber trotzdem immer wieder denkt. Und bei dem man nie ganz die Hoffnung aufgibt, dass es vielleicht doch noch mal klappen könnte. Eine Jugendliebe muss viele Hindernisse überwinden.


Die Jugendliebe ist brüchig. Wer sich jung kennen lernt, läuft Gefahr, dass die Beziehung nicht lange hält. Eva-Verena Wendt, die derzeit am Deutschen Jugendinstitut tätig ist, hat an der pairfam-Studie mitgearbeitet, in der unter anderem Liebesbeziehungen Jugendlicher untersucht wurden. Die Antwort ist einfach: Aber klar. Auch wenn es heute immer seltener die eine Liebe fürs ganze Leben gibt und serielle Monogamie (also längere monogame Phasen mit verschiedenen Partnern) zunimmt: Wenn zwei Menschen sich lieben, ist alles möglich.


Die vorgeblichen Nachteile sind eigentlich. Jahr nicht mehr mit ihm zusammen. Auch wenn es hart klingt, es werden noch andere kommen und gehen, vielleicht einer zwei oder fünf. Ich hab soviel verpasst durch die lange Beziehung mit meiner Jugendliebe.


Aber Jugendliebe hält nicht ewig und einer von uns beiden wird eh irgendwann Schluss machen. Dadurch wird aber unsere. Freundschaft geschädigt, denn so wie jetzt wird es nach der Beziehung nicht mehr. Oder vielleicht gehen wir uns dann komplett aus dem Weg. Wenn die Jugendliebe hält , bleibt man ein Leben lang zusammen.


Das bedeutet einerseits, man kennt sich durch und durch. Andererseits heißt es aber auch: Man hat. In den Erinnerungen wird die Jugendliebe zum Reigen sonniger Tage und romantischer Augenblicke. Der Experte erklärt, was die Jugendliebe so besonders macht - und wie sie uns prägt. Nancy Kalish hat für den Unterschied zwischen einer neuen und einer alten neuen Liebe eine Erklärung gefunden: Diese wiedergefundene Liebe hat nichts mit Sex zu tun, es ist keine Midlife-Crisis.


Die anfängliche Liebes-Euphorie hält an. Sie ist real und kein Symbol für etwas, das in der Vergangenheit nicht gelöst wurde. Doch beim Klassentreffen flammt ihre Jugendliebe wieder auf. Man redet über alte Zeiten und das, was seitdem passiert ist, man flirtet, und plötzlich ist sie wieder da, die alte Intimität. Eine Lovestory wie aus einem Hollywood-Film.


Pflege des Augenbereichs. Mit dem Jean Peau Augenreiniger wählen Sie ein Produkt, welches. Die Blitze schlagen öfter ein. Das Glühen hält immer länger an.


Jugendliebe hält für immer

Sie spielen dieselbe Kassette ab, spulen das Band zurück und wieder vor. Es wird schneller, je häufiger es passiert. Sie sagen Dinge, die man nicht sagen dürfte. Wir müssen reden, sagt sie.


Es tut mir leid wegen gestern. Dass die Jugendliebe ein Leben lang hält , ist anscheinend eher die Ausnahme. Generell würde ich sagen, dass ofttmals nach der Hochzeit die Luft raus ist bei der ersten großen gemeinsamen Liebe, aber ich kenne auch Ausnahmen.


Jedes Paar ist individuell und deshalb kann man schwer eine Prognose abgeben. So wie wir immer noch mit Sehnsucht an unsere erste eigene Reise denken, an die erste eigene Wohnung, so reiht sich auch die Jugendliebe in diese einzigartigen Erinnerungen ein. In einigen Fällen hält die erste Liebe jedoch auch an, wird möglicherweise sogar zur ersten und einzigen Liebe.


Da ich die Partner aber alle richtig mag und mir einerseits wünsche, dass es hält und alle glücklich sin andererseits aber das Ganze etwas kritisch sehe, frage ich mich nun, wie andere (Ihr) das seht. Also, wünscht man sich, dass die Jugendliebe hält oder sind eigene und andere Erfahrungen eher erstrebenswert? Und sie hat ihn geheiratet, mit 65! Fallbeispiel: Martha, 3 war verzweifelt. Zuerst flackerten die Gedanken an ihre Jugendliebe Christian nur von Zeit zu Zeit auf, doch schließlich wurden sie immer häufiger.


Jugendliebe hält für immer

Kennt ihr solche Paare und was ist eure Ansicht dazu? Ich bin mir sicher das eine Jugendliebe ewig halten kann, ich hab zwar wenig Erfahrung mit der Ewigkeit (wer hat die schon )aber ich bin mir sicher, dass meine Liebe (die ich seit Jahren kenne und liebe obwohl sie mich nicht) für immer halten wird. Also ja, Jugendliebe kann bestimmt für immer halten. Meine Oma hat meinen Opa mit kennen gelernt. Ich habe mir bei jeder Liebe gewünscht und gehofft, dass es für immer hält.


Freund wo ich dachte, hey das hält für immer ! Die Realität ist dann natürlich zumeist anders. Aber ist das nicht der Gedanke mit dem man immer in eine Beziehung gehen sollte ? Und ob viele Erfahrungen besser sin wer weiß das schon, das ist doch sehr individuell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts