Montag, 31. Juli 2017

Ob wenn übungen

Als Wenn Wann ist endlich wieder Sommer? Ob zielt irgendwie auf das Überprüfen einer bestimmten Bedingung ab, wohingegen wenn eine bestimmte hypothetische Bedingung vorgibt. Trotzdem kann man wenn -Sätze in ob -Sätze verwandeln.


Zum Beispiel, Satz in Wenn -Version: Wenn du etwas Zeit für mich hast, dann singe ich ein Lied für dich. Handout und Übungen : Als - wenn - wann - ob : ALS = single event in the past (an event that only occurred once) e.

Wenn ich erwachsen bin, möchte ich ein großes Auto haben. Als ich ein Kind war, wollte ich Astronaut werden. Weißt du, ob deine Eltern kommen? Besides the meaning of if wenn has a second meaning (=when).


For further infomation go to als, wann und wenn. Er sieht heute so schlecht aus, als ob er die ganze Nacht nicht geschlafen hätte. Eine Variante eines Nebensatzes mit als ob , als wenn oder wie wenn ist ein Hauptsatz mit als.


Der Hauptsatz mit als steht immer als zweiter Hauptsatz.

Wenn es dir recht ist, komme ich morgen. Ruf mich nur an, wenn du mich brauchst. Ich war im Ba als es passierte. Ob ich noch etwas Geld hätte, wollte er wissen. Worksheet used in teaching German to undergraduates.


Mini- Übung : Als - wenn - wann - ob : Als, Wenn , Wann, Ob ? Schreiben Sie das richtige Wort in die Lücke! Wenn ihr wollt, könnt ihr die folgende Übung machen. Ihr könnt die Übung machen, wann immer ihr wollt. Wenn die Dämmerung beginnt, komme ich nach Hause. Immer) wenn die Oma zu Besuch kommt, ist das Kind glücklich.


Wenn das Mädchen Liebeskummer hatte, hat es (jedes Mal) bitterlich geweint. Als Rolf Jahre alt war, ist er ausgewandert. Als Simon noch ein kleiner Junge war, sind seine Eltern gestorben.


Hallo, heute könnt ihr hier Wörter OB oder WENN trainieren. In der Übung müsst ihr die richtige Form ankreuzen. Lernen Sie den Unterschied zwischen den beiden Konjunktionen und testen Sie Ihr Wissen mit einer kleinen Übung.

Er kam zur Haltestelle, als der Bus kam. Als er einstieg, war der Bus voll. Immer wenn es voll ist, möchte er aussteigen. Er fragte sich, ob er im richtigen Bus war. Eine Frau fragt, ob das der richtige Weg ist.


Wenn der Film dich nicht interessiert, dann sag es ruhig! Max möchte wissen, ob es ein gutes Restaurant gibt. Lara fragt, ob ihre Freundin mitkommen kann. Julia möchte wissen, ob ich gestern den spannenden Film gesehen habe.


Ein Mann fragt, ob sie die Karten eingepackt haben. Markus fragt, ob er noch eine Cola haben kann. Kollege ist, lächelte er. Noten in der Schule schrieb, waren meine Eltern nie böse. Ich fühle mich nicht so gut, ich noch niemanden kenne.


Nepal war, habe ich viel von den Menschen dort gelernt. Mir scheint es so, als ob er sofort eine neue Anstellung gefunden hätte. Vielleicht tut er nur so, als ob er dir helfen würde. Tatsächlich wird er auf dein Freibier aussein.


Er tut schon immer so, als ob er hier der Chef wäre. Nur der alte Besitzer und die alten Kellner waren weg, die alte Einrichtung blieb. This downloadable teaching material was created for Haupt- und Realschule (Klassen 5-13) at Mittelstufe (B1) level.


It is aimed at revising Nebensätze in English.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts