In den anderen Bereichen meines Lebens läuft alles sehr gut, und ich müsste eigentlich glücklich sein. Mich interessieren eure Erfahrungen mit dem Bauchgefühl in Beziehungsfragen und woran ihr das erkennt. Oder wurde es bei euch trotzdem eine tolle Beziehung mit Zukunft, obwohl ein komisches Bauchgefühl da war?
Der Gedanke zu wissen das er mit ihm schonmal was hatte zerfrisst mich innerlich. Da fängt auch direkt kopfkino an. Aber ich denke, wenn man ein gesundes Ich hat, kann man seinem Bauchgefühl auch hier gut vertrauen.
Die Infos erinnern mich an meine eigene Geschichte: Er schrieb mich online an. Auf dem Foto war er nicht unatraktiv aber ich hatte ein komisches Gefühl. Ich habe mich bequatschen lassen und mein Bauchgefühl ignoriert.
Ich hatte ihm dann geschreiben, dass ich wüsste, dass sie dabei sei, worauf von ihm die Antwort kam, dass es ein Weihnachtsgeschenk gewesen sei. Wie auch immer - mein Bauchgefühl war derart richtig und hätte ihm nicht vertraut, hätte ich es niemals rausbekommen! Jedoch habe ich oft ein komisches Bauchgefühl , und kann nicht mal klar benennen weshalb. Es fühlt sich so an, als ob es einen Teil in seinem Herzen gäbe, der für mich nicht zugänglich ist , als wäre ich nur ein kleiner Teil seines Lebens, was gleichzeitig total verrückt ist, da wir zusammen wohnen und viele schöne Stunden miteinander verbringen.
Ich schämte mich dafür, so großkotzig über mein unfehlbares Bauchgefühl zu schreiben. In dem einen Moment war ich mir noch so sicher, im nächsten stellte jemand meine Überzeugung infrage. Nach ein paar Tagen wollte ich mich nicht weiter mit ihm und seinen Beweggründen beschäftigen, aber ich wollte auch nicht zynisch werden.
Wie unterscheidet ihr tatsächlich Intuition von Angst? Ich befand mich bis vor wenigen Tagen in einer Beziehung. Ich habe dermaßen starke Gefühle für diesen Mann, jedoch, beschleicht mich immer wieder ein komisches Bauchgefühl , dass er es nicht so ehrlich meint, wie er mir seine Gefühle und Absichten darstellt. Es ist damals schon einmal daran gescheitert, dass wir uns zu oft gesehen haben und ich ein komisches Bauchgefühl bekommen habe, das so schlimm war, dass ich ihn nicht mehr sehen wollte. Nun sind wir wieder zusammen und ich kriege dieses Bauchgefühl wieder, aber schwächer.
Es macht mir auch nicht mehr so viel Spaß, mit ihm zu sein. Sag einfach “Ich weiß gar nicht warum, aber manchmal wenn du allein weg bist hab ich ein komisches Gefühl im Bauch. Und dann könnt ihr mal drüber reden. Ich denke das ist nichts Schlimmes, denn du willst ihm ja auch nichts verbieten. Vllt ist es ja auch einfach so, dass du die Freunde mit denen er weg ist nicht.
Hey Leute ich hab so ein komisches Bauchgefühl was mir sagt das mein Freund mir was verheimlicht (fremd gehn, Lügen) er sagt immer Abends er ist im Fitnessstudio für 2-Stunden ich hab ihn gestern drauf angesprochen und meinte ich hab da so ein komisches Gefühl zu dir. Die letzten Monate habe ich praktisch mit ihm in seinem Zimmer gewohnt. Wir verstehen uns gut zusammen, haben schon eine klare Hausarbeitsteilung und keine Probleme, obwohl wir kaum Möglichkeit haben, uns zurück zu ziehen.
Längerem ein komisches Bauchgefühl , was meine Bezieung zu ihm , J. Wir sind über ein Jahr zusammen und folgendes ist seltsa- er kritisiert immer an meinem Putzverhalten herum, meine Wohnung sei ihm zu dreckig und schlecht gelüftet. Ein wundervoller Beitrag, vielen Dank. Ich habe in meiner letzten Beziehung nicht auf meine Intuition gehört. Immer wenn ich bei meinem Freund war, wir hatten eine Fernbeziehung, hatte ich ein komisches Gefühl.
Ich liebte ihn, war froh bei ihm zu sein und fühlte mich bei ihm zuhause. Aber dieses unbeschreibliche Gefühl ließ mich grüblen. Gestern Abend waren wir dann zusammen im Kino und anschließend noch stundenlang vor seiner Wohnung im Auto gesessen und haben uns unterhalten. Als ich dann heute morgen aufgewacht bin, hatte ich irgendwie so ein komisches Gefühl im Bauch, allerdings kann ich es nicht so richtig orten, was es für eines ist. Diese These ist einleuchten wenn man sie so illustriert: Man lernt jemanden kennen, man verliebt sich, man ist einigermaßen glücklich.
Wenn ich ein komisches Gefühl habe gegenüber jemandem, den ich nicht kenne, liegt das vielleicht daran, dass er mich an jemanden erinnert, mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Warum muss er immer so laut reden? Dann wäre es doch nicht klug, meinem Bauchgefühl zu folgen. Psychoanalytisch würde man das Übertragung nennen.
Ich wollte mir gern einreden, dass er mich wahnsinnig glücklich machen und wir tolle Gespräche haben würden. Aber schon bei dem Gedanken daran, ihn zu küssen oder gar mit ihm zu schlafen, wurde mir schlecht. Ich verstand die Welt nicht mehr.
Bei David stimmte so viel, eigentlich fast alles – nur das Bauchgefühl eben nicht. Trotz meiner heftigen Träume nachts, die um das Verlassen werden gingen, habe ich alles ignoriert, weil ich darauf einfach nicht gekommen wäre. Ich hätte ihm sowas einfach nie zugetraut.
Jetzt habe ich Angst mein Bauchgefühl nicht mehr zu hören, nicht mehr zu wissen was richtig oder falsch ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.