Donnerstag, 10. Dezember 2020

Mein ex kann mich nicht anschauen

Heute hab ich mit der frau gesprochen in die ich verliebt bin. Aber was bedeutet es wenn sie mich in unseren gespräch immer wieder anlächelt? Nun ist es so das wir am Telefon so ganz gut reden können , und er zum Teil super freundlich ist.


Und dann wenn wir uns gegenüber stehen weil ich zum Beispiel mein Kind entgegen nehme, sagt er ganz leise Hallo und schaut weg. Wir haben hier aber so ein Schnittchen rumlaufen, den kann ich nicht ansehen. Weil ich sonst jedesmal knallrot werde. Ich BEMÜHE mich ja schon, damit er mir das nicht als Unhöflichkeit auslegt.


Was nicht heißen soll, dass Dein Ex noch was von Dir möchte. Der Ex meiner Freundin z. NIE an, nicht mal, wenn wir uns begrüßen. EX sprechen, aber ich gucke meinen Exfreund beim Reden auch nicht mehr an und wende meinen Blick von ihm ab. Das hat bei mir zumindest den Grun dass ich nicht will, dass er merkt wie weh mir seine Nähe tut und sich meine Augen immer automatisch mit Tränen fühlen.


Humor kann auch eine Möglichkeit sein, eine für den Gesprächspartner verkrampfte Kommunikationssituation aufzulockern – „Hey, so hässlich bin ich doch auch nicht , dass du mich nicht anschauen könntest“. Wichtig ist es zu vern, sich durch den fehlenden Blickkontakt nicht irritieren zu lassen oder wild zu interpretieren, warum er. Die Reaktionen auf meine optische Veraenderung sind durch weg sehr positiv und ich merke, wie die Maenner mich wieder ansehen.


Er vermeidet es tunlichst mich anzusehen oder mir ins Gesicht zu schauen , er wendet sich immer ab, seid dem Cut ( Im wahrsten Sinne des Wortes). Das lässt sich dadurch erklären, dass Augenkontakt die gleichen mentalen Ressourcen beansprucht, die das Hirn benötigt, um komplexere Aufgaben zu lösen. Ich kann eigentlich sehr gut einschaetzen, aber seine. Wenn wir also nach Worten ringen oder nachdenken, können wir nicht gleichzeitig unserem Gesprächspartner in die Augen schauen.


Ich habe Angst, dass ich dann mein Gegenüber zu mitfühlend werde. Gefühlsausdrücken des Gegenübers (Mann oder Frau) manipulieren lassen könnte ! Technik den sozialen Standard zu erfüllen, als auch meine Empfindungen nicht fremdbestimmen zu lassen (jedenfalls über die Augenmimik). In diesem schönen kurzen Artikel, ist mir nun zusätzlich klar geworden, warum zur Hölle ich anderen Leuten nicht lange in die Augen schauen kann. Und ich dachte immer, das wäre irgendeine meiner „Unzulänglichkeiten“, die ich ändern müsste.


Es ist mir nie gelungen, kein Wunder. Seit Dezember quäle ich mich hin und her wegen meinem Ex. Wir waren jahre zusammen und haben einen kleinen Sohn zusammen.


Das ist auch der Grund warum ich nicht loslassen kann. Ich weiß das es besser wäre den Kontakt zu meiden, aber das kann ich ja nicht da wir ein Kind zusammen haben. Zeichen, dass dein Ex dich zurück will 1. Er meldet sich nicht bei dir. Nicht falsch verstehen: Natürlich kann es genauso bedeuten, dass er über dich hinweg ist. Hier gilt es , aufmerksam zu sein.


Und auch, wenn es eine reine Sexbeziehung war, ist es nicht üblich, dass man noch groß Kontakt hat, nachdem die Affäre beendet ist. Wenn du also merkst „ Mein Ex ignoriert mich “, dann lass ihn das machen und fokussiere dich darauf, selber mit der Trennung klar zu kommen und dein Singleleben zu genießen. Ich kenn meinen Ex -Partner schon mehrere Jahre.


Ich habe in kennengelernt, und wir sind auch sofort zusammen gekommen. Zusammen waren wir dann etwa ein Jahr lang. Er Beziehungsängste hat und deshalb keine Freundin haben kann.


Die Launen von deinem:r Ex Ex zeigt depressive Launen. Es kann sein, dass dein:e Ex mehr unter der Trennung zu leiden scheint, als du. Oftmals macht einer Schluss, weil man im Moment keinen anderen Ausweg erkennen kann. Doch das bedeutet nicht , dass man es nicht später bereut.


In den letzten Wochen habe ich bemerkt, dass er immer schnell wegschaut, wenn er mich sieht und mich irgendwie nicht anschauen kann. Auch wenn wir zufällig im Einkaufsladen nebeneinander stehen spricht er zwar ein paar Wörter mit mir, aber er kann mich nicht ansehen. Wißt ihr was ich meine ? Es kann eine sehr schmerzhafte Erfahrung sein, wenn eine Beziehung endet, besonders wenn du einfach nicht aufhören kannst , an deinen Ex zu denken. Ganz egal ob deine Beziehung gerade erst zerbrochen ist oder du auch nach Monaten an der Trennung zu knabbern hast, wenn deine Gedanken permanent um die Vergangenheit kreisen, kannst du nicht nach vorn schauen.


Ich habe mein Passwort nicht vergessen, sondern mich regulär eingeloggt, dann nichts mehr. Internetzugriff ist da, aber das Feld zum Aufruf der Emails oben in der Website ist leer. Heute übrigens ist das Feld zum Login bereits vor Eingabe von Login leer, ich kann mich also weder einloggen für die Mailfunktion nach kann ich meine Emails abrufen.


Die Trennung von meinem Ex ist jetzt Monate her. Wir hatten eine wunderschöne Beziehung, und ich war sicher wir beide waren sehr glücklich. Er hat sich von einem auf den anderen Tag von mir getrennt. Heute kann ich natürlich nur noch für mich reden. Ich war so glücklich wie noch nie in meinem.


E-Mails anschauen - nicht synchronisiert~ hallo. Habe das selbe Problem das ich anderen nicht in die augen schauen kann. Ich sehe irgendwie alles verzert wenn ich den anderen in die augen schaue. Hast Du die Lesebestätigung deaktiviert, dann kannst Du dir den Status anschauen ohne das der andere es sieht.


Derjenige kann dich anders als sonst nicht mit in der Liste bei „Gesehen“ finden, egal wie oft Du dir den Status anschaust. Vermisst er mich auch, wenn er sich nicht meldet? Das kann sein – muss aber nicht. Schauen wir uns die beiden Situationen mal an: Ja wenn… er sehr schüchtern ist.


Und sich einfach nicht an Dich ran traut. Dann leidet er eher still vor sich hin. Ohne dass Du etwas davon mitbekommst. Gründe für die Trennung zu gewichtig erscheinen. Hindert dann auch an der Kontaktaufnahme mit anderen Leuten.


Ich könnte nicht mit jemand reden, wenn ich ihm nicht in die Augen schauen kann. Merke das immer, wenn ich meine Kontaktlinsen draussen habe. Dann komme ich mir richtig hilflos vor, wenn ich den anderen nicht richtig anschauen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts