Donnerstag, 28. August 2014

Beziehung introvertiert extrovertiert

Ein introvertierter Partner braucht mehr Zeit für sich selbst um seine Akkus wieder aufzuladen und die Erlebnisse zu verarbeiten. Sie durchdenken eine Idee aus jeder Richtung, sind sehr gewissenhaft und genau, sie sind gute Planer. Die Tatsache, dass introvertierte Menschen sich gesellschaftlich hervortun können, wenn es nottut, bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht wirklich introvertiert sind oder so tun als ob.


Du weißt nicht, ob diese Person in der Vergangenheit einmal übergangen wurde, als sie gesellig und extrovertiert zu sein versuchte, und ob sie das. Manchmal muss man die Menschen einfach in Ruhe lassen. Die Neigung, eher introvertiert oder extravertiert zu sein, ist angeboren.


Es kann aber sein, dass man sich aufgrund sozialer Ängste und Schüchternheit eher introvertiert verhält, obwohl man eigentlich ohne seine sozialen Ängste eher ein extravertierter Typ wäre. Seit ungefähr einem Jahr bin ich eher extrovertiert , habe bei ein paar außerschulischen Aktivitäten nette Leute getroffen, denen ich meine offene Seite gezeigt habe. In der Schule jedoch bin ich eher introvertiert , und das würde ich gerne ändern.


Doch das stimmt keinesfalls. Bei mir uns meinem Mann ist es z. Mann introvertiert ist, ich selbst aber ganz klar extrovertiert. Und wir halten es immerhin schon über zehn Jahre miteinander aus. Im Sturm ist er dein ruhiger Hafen - aber manchmal nervt die introvertierte Art auch. Tipps, wie du mit einem zurückgezogenen Partner umgehst.


Beziehung : Tipps, falls dein Partner introvertiert ist. Wichtig ist es, zu verstehen, warum das so ist. Die meisten Menschen haben sowohl introvertierte als auch extrovertierte Eigenschaften. Introversion und Extraversion sind die Extrempole einer langen Skala, in deren Mitte sich die große Gruppe der Ambivertierten befindet.


Beziehung introvertiert extrovertiert

Wo Sie sich in diesem breiten Spektrum befinden, hängt mit Ihrer Selbstbehauptungs- und Begeisterungsfähigkeit. Männer, die introvertiert sin eignen sich oftmals besser für tiefgründige Gespräche als extrovertierte Männer. Das liegt daran, dass sie viel nachdenken, bevor sie ihre Gedanken in Worte kleiden und der Außenwelt präsentieren. Diese Tipps machen dir das Leben leicht. Also die Anzahl der Menschen, mit denen sie zu tun haben.


Wir halten uns lieber in kleinen Kreisen auf und haben meist nicht gerade das größte soziale Netzwerk. Du bist introvertiert , oder? Als extrem extrovertierter Mensch könnte ich den ganzen Abend lang reden, auch wenn ich den ganzen Tag gearbeitet habe und völlig erschöpft bin. In der Regel trägt jeder Mensch Teile von beiden Charakterzügen in sich.


Jung zufolge bezeichnet Introversion eine nach innen gerichtete Haltung, Extraversion hingegen eine nach außen gerichtete. Introversion ist das Pendant zu Extraversion, introvertiert der Gegenpol zu extrovertiert. Denn introvertierte Menschen werden immer nur damit in Verbindung gebracht, was sie nicht sind: nämlich extrovertiert , gesprächig und gerne im Mittelpunkt stehend.


Dass es jedoch viele positive Eigenschaften und sogar mehrere Typen von Introversion gibt, ist weniger bekannt. Warum das ein vollkommener Unsinn ist, der sich dennoch hartnäckig hält, lesen Sie hier. Ich bin sehr introvertiert und hatte eine Sexbeziehung zu einem sehr extrovertierten Mann. Dast hat sehr gut geklappt. Es fehlten einfach meinerseits die guten Gespräche, die Offenheit, das Aus-sich-Rauskommen können.


Beziehung introvertiert extrovertiert

Grundsätzlich sehe ich introvertiert und extrovertiert genau das gleiche. Ich rufe alle diese introvertierten und extrovertierten Sachen als nichts als Mobbing! Meiner Meinung nach ist es die Gesellschaft, die Sie auffordert, Ihr Verhalten zu kontrollieren.


Introversion ( introvertiert ) und Extraversion ( extravertiert ) sind zwei entgegengesetzte Pole einer Persönlichkeitseigenschaft, die durch die Interaktion mit der sozialen Umwelt charakterisiert wird. Den Begriffen nach bezeichnet Introversion eine nach innen gewandte Haltung, während Extraversion eine nach außen gewandte Haltung beschreibt. Die Persönlichkeit ist eine komplexe Angelegenheit, die sich von Mensch zu Mensch unterscheidet. Jeder Mensch hat eine introvertierte und eine extrovertierte Seite – die meisten liegen irgendwo in der Mitte. Ob du dich gerade introvertiert oder extrovertiert fühlst, kann sogar von der Tageszeit oder einer unmittelbaren Erfahrung abhängen.


Beziehung introvertiert extrovertiert

Extrovertierte Personen sind häufig sehr kontaktfreudig und aufgeschlossen. Eltern und Lehrer vern oft, introvierte Kinder zu extrovertierten Kindern „umzuerziehen“. Da es sich bei der Introversion aber um einen Charakterzug handelt, ist dies eine unmögliche Aufgabe. Sie müssen nicht bei jeder Party dabei sein, und soziale Ereignisse machen sie oft müde und sind erschöpfend.


Me-Time ist für sie wichtiger als für andere. Denn wenn es Ihnen gelingt, gehören Sie zu einem exklusiven Kreis. Als Kind war ich sehr introvertiert , verbrachte viel Zeit am Computer, mit Lesen, mit Video-Spielen oder betrieb andere Solo-Hobbys. Meine Outdoor-Hobbys waren Radfahren, die nahegelegenen Felder und Hügel zu erforschen (die heute mit Häusern zugebaut sind) oder ich spielte Basketball.


Aber ich habe mich dem Druck weitestgehend widersetzt - teilweise auch, weil ich es mochte, introvertiert zu sein. Dann kommt es auf die individuellen Vorlieben, die Charaktere etc an- wenn das passt, ist ein Partner null anstrengen sondern ein Quell der Kraft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts