Freitag, 15. August 2014

Messenger zuletzt aktiv nicht sichtbar

Dann wird auch nicht angezeigt, wann Du zuletzt aktiv warst. Allerdings siehst Du dann auch nicht mehr, ob Deine Freunde gerade online sind oder wann sie aktiv waren. Schreibt ihr den Kontakt an und dieser antwortet nicht , muss das nicht zwingend bedeuten, dass euch der Chat-Partner ignoriert. Die Zeit, zu der du offline gehst, wird als Zuletzt aktiv angezeigt und ändert sich nicht , selbst wenn du den Messenger weiterhin nutzt.


Online-Status und „ Zuletzt aktiv “ verbergen.

Nun wird mir bei einer Person eine Zeit angezeigt, zu der sie gar nicht online gewesen ist und das geht schon seit mehreren Tagen so. Müssen wir uns Sorgen machen, dass sich jemand eingehackt hat oder so? Bitte um hilfreiche Antworten. Wir sind noch befreundet und gesperrt wurde ich auch nicht , da ich sie noch kontaktieren kann und ihr Account sehe.


Wenn man die Chatleiste öffnet wird normalerweise neben dem Namen ein Handysymbol und die Zeit wann die Person zuletzt online war angezeigt. Seit ca wochen kann ich bei einer Person am PC nicht mehr sehen wann sie zuletzt online war, am Handy wiederum schon. Eine weitere Option ist, dass ihr den Chat deaktiviert, aber bestimmte Kontakte oder Listen euch erreichen können.


Dieser grüne Punkt ist auch für alle eure Freunde sichtbar und bedeutet, dass ihr im Moment online seid.

Insgesamt eine praktische Funktion. Wenn der Status nicht mehr angezeigt wir dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Na ich nutze die FB-App ja nicht.


Gehe ganz normal mit dem Handy übers Internet zu FB. Sie zuletzt aktiv waren? Bei FB in den Kontoeinstellungen-Sicherheitseinstellungen lösche ich, wenn ich den Messenger genutzt habe, immer die aktuelle Sitzung und bislang hatte das auch immer geholfen und meine Aktivitäten waren in den Nachrichten nicht sichtbar. Ich brauche dringend eure Hilfe!


Sich darüber Gedanken zu machen, grenzt an. Verhältnis gleich wieder zerstören. Zur Erklärung: Dem Status im Chat ist es relativ Wurst ob du auf der Seite oder im Chat aktiv bist, du bist aktiv auf der Seite, spricht vor Minute aktiv.


So werdet ihr nicht mehr als online dargestellt, wenn ihr es nicht seid. Habt ihr euren Onlinestatus verborgen, so seht ihr auch nicht mehr, welche Freunde gerade aktiv sind. Das funktioniert bei WhatsApp eigentlich ganz gut: Die Zuletzt online-Funktion lässt sich ausschalten. Bei Instagram gab es dieses Problem bisher nicht – bis jetzt.


Eine neue Instagram-Funktion zeigt dir jetzt an, wann andere Nutzer zuletzt aktiv waren. Um eines von Anfang an klar zu machen: In diesem Ratgeber geht es nicht um den Zuletzt online-Status, der in einzelnen WhatsApp-Chats angezeigt wir und den Du in den Einstellungen des Messengers deaktivieren kannst.

Vielmehr ist die Online-Anzeige gemeint, die erscheint, wenn beide Gesprächspartner gleichzeitig in einem Chat aktiv sind. Wenn ein Kontakt ein kleines “f” neben seinem Foto hat, dann hat er den Messenger noch nicht installiert und bekommt eine Einladung, sich die App doch zu installieren, wenn man ihn oder sie anschreibt. Mit Nicht -Freunden schreiben.


Instagram zuletzt aktiv : Sehen wann zuletzt online Über den Direct-Bereich Direct Message kannst Du neuerdings sehen, wann dein Chat-Partner zuletzt aktiv war. Zumindest nicht mit den Voreinstellungen. Denn in der Regel zeigt das soziale Netzwerk Euren Freunden an, ob Ihr gerade online seid oder nicht. Das kann zum Beispiel dann stören, wenn Ihr nur kurz Nachrichten lesen wollt, aber direkt von Freunden zu einem Chat eingeladen werdet. Ich glaube, ich wurde von einer Person, die nicht mit mir befreundet war, blockiert.


Ich kann auf die Unterhaltung nicht mehr antworten, sehe jedoch manchmal, wann die Person zuletzt aktiv war bzw. Auch der grüne Punkt ist dann zu sehen. Bei WhatsApp wird durch die Standardeinstellungen immer der Zuletzt online-Status angezeigt. Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr eure Privatsphäre-Einstellungen anpassen. Mit der normalen Suchfunktion (Startseite Whatsapp, nicht in Kontakten) habe ich einen namenlosen Chat wiedergefunden, indem ich ein spezielles Wort suchte, das nur in diesem Chat vorkommt und habe ihn so gefunden.


Das heisst, die Chats sind irgendwo noch vorhanden, allerdings nicht mehr sichtbar. Dort findet ihr dir Option Zuletzt online. Wenn ihr darauf tippt, dann könnt ihr auswählen ob „Jeder“, „Meine Kontakte“ oder „Niemand“ euren Online Status sehen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts