Freitag, 1. August 2014

Wie verletze ich einen narzissten

Jetzt möchten Sie ihnen einen Vorgeschmack ihrer eigenen Medizin geben. Ich weiß, dass der Drang nach Rache wirklich stark ist, vor allem, wenn er Sie oder jemanden, der Ihnen wichtig ist, verletzt hat. Ich verstehe ganz genau, wie es dir geht.


Auch ich war verletzt und hatte eine riesige Wut auf Robert. Ich machte ihn für alles verantwortlich, denn durch ihn war mein Leben am Ende. Aber warum wollte ich ihn verletzen ?

Was war der wirkliche Grund dafür? Das bedeutet, dass du damit anfangen solltet, ihn genau so zu behandeln wie er dich behandelt hat – als wäre er dir egal. Wie verletze ich einen narzissten ? Hinter seinem Großkopf stecken große Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühle. Da stellt sich die Frage nach dem adäquaten Umgang mit einer narzisstischen Person. Love Bombing“ nennt Christine Merzeder diese Strategie.


Daraufhin fuhr der Ehemann noch schneller. Ich lasse es mir nicht vorschreiben, wie schnell oder langsam ich fahren soll“, dachte sich der Mann. Narzissmus bläht das Ego extrem auf.

Kurz darauf überschlug sich das Fahrzeug. Während der Ehemann nur einen Schock erlitt, wurde seine Frau schwer verletzt. Es hat so schön angefangen, umworben hat er mich wochenlang als er mich soweit hatte, hat er mich kurz darauf das erste mal fallen lassen, ne andere war da noch im Spiel. Ich hatte mal einen Test gemacht und auch bei mir kam raus, dass ich „angemessen“ narzisstisch bin.


Diese Frage kommt zwangsweise auf, wenn man sich damit beschäftigt. Die Familientherapeutin legt mit ihrem Buch einen Leitfaden vor, wie Menschen aus narzisstischen Beziehungen wieder herauskommen. Eine Beziehung mit einem narzisstisch veranlagten Partner zu beenden, kann viel herausfordernder sein, als man als Außenstehender zu glauben vermag.


Und sie verabscheuen es abgelehnt zu werden. Sie können absolut nicht, damit umgehen, wenn jemand sie verlassen will. Sicher, sie merken vielleicht, dass sie einen Fehler gemacht haben oder dass sie Sie verletzt haben. Wenn du einen Mann kennenlernst, der diese Eigenschaften aufweist, solltest du vielleicht besser auf Abstand gehen.


Er verführt, statt zu lieben. Das fühlt sich zuerst toll an. Denn sie wissen gut, wie sie eine Frau von ihren besten Seiten überzeugen und vor ihr glänzen.


Und wie das geht weiß er sehr genau, er hatte ja lange Zeit um euch und euer Wesen zu studieren. Er ist sich dessen vollkommen bewusst- wie sehr er euch verletzt. Und in seiner Welt ist das wirklich so.


Doch es gibt eine Möglichkeit, es relativ einfach herauszufinden, wie eine neue Studie zeigt: fragt sie einfach.

Durch ihre Ehrlichkeit äußern sie Ihre Gefühle und Schwachstellen. Wenn der Empath keine Grenzen setzt, und das ist meist der Fall, gerät er in einen dunklen Strudel, wo er nicht mehr so schnell rauskommt. Ihr Lieblingswort heißt „ ich “. Tipps, wie man sich Egomanen. Schließlich brauchen sie die Bewunderung anderer wie die Luft zum Atmen. Für die potenziellen Partner aber ist das Ganze weniger lustig.


Doch statt darin einen Anlass zu erkennen, diese alten und tiefe Verletzungen, die der Vergangenheit und damit der Kindheit entstammen, aufzuarbeiten, wird der Reizauslöser als der. Es gibt offenbar Leute, die haben ein richtiges Talent für beide Seiten. Das lässt sich – wie so oft auf dem Weg zur Erkenntnis – am besten an Extremfällen zeigen.


Wardetzki: Das ist eine echte Herausforderung an das eigene Selbstwertgefühl. Je stärker ich bin, umso besser kann ich mich ihm gegenüber positionieren. Wenn ich aber auf seine Bestätigung und sein Lob angewiesen bin, sitze ich in der Falle. Dann muss ich leiden oder gehen. Und sei es nur die Post die ich für ihn erledige, die Wäsche, Anrufe, ect.


Was muss ich tun bzw wie muss ich mich verhalten, dass es bei ihm Klick macht, dass ich diejenige bin die ihm HELFEN will und niemals eigentlich etwas schlechtes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts