Freitag, 9. Januar 2015

Welche app ist sicherer als whatsapp

Wer gerne verschlüsselt kommunizieren möchte, muss aber nicht aufs Nachrichtenschreiben verzichten. Im Folgenden präsentieren wir Ihnen die sichersten Alternativen zu WhatsApp. COMPUTER BILD erklärt, was Sie über das Thema Sicherheit beim Messenger wissen müssen. Zuletzt machte WhastApp immer wieder Probleme, weil die Server nicht erreichbar waren.


Wir zeigen dir, welche Messenger besonders sicher sind und viel Wert auf Datenschutz und Anonymität legen. Threema ist eine Messenger- App aus der Schweiz.

Außerdem werden Nachrichten vom Server gelöscht, sobald sie erfolgreich übermittelt sind. Denn während die Einrichtung und Nutzung einer verschlüsselten E-Mail-Kommunikation noch immer mit zahlreichen Stolpersteinen versehen ist , arbeitet der Schutz in den Apps größtenteils automatisch und transparent. Firmensitz ist in Kalifornien, USA. Die App ist unter Jugendlichen sehr beliebt.


Erfreulicherweise ist die Lage nicht aussichtslos, denn es gibt zahlreiche Messenger- Apps für Androi iOS und das Web, die sich als Whatsapp -Alternative anbieten. Trotzdem macht es für die Privatsphäre einen großen Unterschie welchen Messenger man nutzt. Gründe für die größere Beliebtheit von WhatsApp.


Der große Hype ist beendet und der Kampf um die Kunden im Social Network hat begonnen.

Gegenmodell: ein sicherer Raum, in dem all Ihre Daten geschützt sind vor dem Zugriff Dritter. Made and hosted in Germany. Wir als Münchner Unternehmen sind greifbar, agieren unter deutscher Rechtsprechung und unterliegen dem strengen deutschen Datenschutzrecht.


Welche App kann am meisten? WhatsApp behauptet, nur die Telefondaten zu übermitteln. Vier der sechs Apps lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das dürfte der Hauptgrund sein, warum bislang nur rund Millionen Leute die Euro teure App aus der Schweiz nutzen.


Ist Telegram so privat wie Threema? Ein Teil des Charmes von Telegram ist , dass der Dienst laut eigenen Angaben „ sicherer “ als Whatsapp sein will. Wir stellen Ihnen deshalb die drei besten kostenlosen Messenger- Apps vor. Signal ist eine sehr sichere App , Open Source und dazu noch kostenlos.


Sämtliche Kommunikation ist mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gesichert. Zudem gibt es keinen Cloudspeicher und man kann einstellen, dass Nachrichten nach einer Weile automatisch gelöscht werden. Die Nummer identifiziere den Menschen nicht eindeutig, sagt Schilling. Telefongespräche und Gruppenchats sind kostenlos. In Punkto Sicherheit setzt hike über WLAN-Verbindungen auf 128-Bit-SSL-Verschlüsselung und ist sicherer als WhatsApp.


Link zum Download der App und zu weiteren Infos.

Als Alternative greifen viele Nutzer zu einer Alternative aus der Schweiz. Doch bietet der Messenger wirklich den gleichen Funktionsumfang? Letztendlich zählt für den einzelnen aber auch, welche Plattformen und Apps die Kontakte haben, die man anschreiben möchte. Und viele nutzen eben WhatsApp. Vorsicht ist dennoch bei Kontaktlisten geboten.


Wann die Features verfügbar sein werden, ist nicht bekannt. Android-Nutzer müssen sich dafür unter diesem Link registrieren. OS-Nutzer müssen die App Testflight installieren.


Die Software gilt zwar als sicher - immerhin stammt sie von Open Whisper Systems, der Firma, die auch die vom NSA-Whistleblower Edward Snowden empfohlene Chat- App Signal entwickelt hat. Dabei ist der Messenger-Dienst nicht mal besonders sicher. Allerdings gibt es auch immer wieder Bedenken in Bezug auf die Gefahren und die Sicherheit.


Von ausspionierten Nutzern ist die Rede. Wir geben einige Tipps, wie Sie den Messenger sicher nutzen können. Dennoch sollten Nutzer in diesem Fall besser prüfen, welche Version sie installiert haben.


Ist dort eine Version vor 2. Prozent der Deutschen schreiben täglich Nachrichten und verschicken im Schnitt monatlich mehr als 1. Mit der neuen Version 2. Sprachnachrichten hintereinander abzuspielen. Doch es gibt noch weitere Apps , über die sich Nachrichten versenden lassen. Wenn du auf Download klickst, stimmst du damit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts