Freitag, 28. August 2015

Mein freund hat einen bauernhof

Mein Freund hat einen Bauernhof und um dessen Tiere muss ich mich langfristig auch kümmern. Tja, nun weiß ich nicht wirklich, ob ich das kann und will. Habe Abi gemacht und studiert, komme überhaupt nicht aus der Landwirtschaft.


Kommentare, wie kannst Du überhaupt mit einer Schaufel umgehen? Er hat dann die Katze (sie war in einem Eimer mit Stroh und Deckel oben drauf) nachhause gefahren und seine Mutter war nicht sehr erfreut über die Katze, sie hat sie getreten und mit einer glühenden Zigarette abgeschossen.

Weil mein Freund einen Bauernhof hat und an seinen Tieren hängt, wünscht er sich, dass ich mir eines Tages einen Job in seiner Nähe und zu ihm ziehe. Mir gefällt es sehr gut in seiner Gegen ich mag das Leben auf dem Land und verstehe mich super mit seiner Mutter, die auch auf dem Hof lebt. Ja habe auch festgestellt, dass ich irgendein Hobby brauche, da meine Freunde auch jetzt wo anders arbeiten und man da auch nicht mehr viel Zeit hat.


Wenn ich arbeite gehts, nur wenn ich frei habe fällt mir das Nicht-Sehen noch schwerer. Freund und ich sind jetzt seit Jahren zusammen, seit einem Jahr wohnen wir zusammen. Von Anfang an stand er unheimlich darauf mich zu lecken. Darüber will ich mich nicht wirklich beschweren, es wird aber anstrengen wenn er nach einer halben Stunde immer noch nicht genug hat und das ist nicht selten.


Mein Sohn hatte da gerade seine erste Freundin , und ich war da irgendwie überhaupt nicht begeistert davon.

Sie war eine von diesen Punkerinnen, die schrecklich gekleidet war und dazu auch noch schreckliche Manieren hatte. Klar, ich wusste, dass sie dieses „böse“ Mädchen nur spielt, aber dennoch wurde ich nicht so richtig warm mit ihr. Onkel Jörg hat einen Bauernhof. Angefangen hat alles damit dass ich einen vermeintlich verlassenen Bauernhof in meiner Nachbarschaft fand. Nichts ahnend wie ich mit meinen damals Jahren war, untersuchte ich das Gehöft.


Anfangs sah es ja noch verlassen aus, aber als ich mich näher umsah bemerkte ich, dass das Bauernhaus abgeschlossen war. Da laufen viele Hühner rum - hia hia hoh. Es macht gack gack hier und gack gack da, gack gack hier und gack gack da - gack gack überall. Das waren noch Zeiten als wir vor gefühlten Jahren in einer „Band“ gemeinsam „ If I had a hammer“ … gesungen haben.


Heute, mitten in der Ernte-Hochsaison treffe ich meine liebe Freundin Andrea auf ihrem Bauernhof in Drassburg und sie nimmt sich Zeit, mit mir Karton um Karton mit ihren sonnengereiften Marillen zu füllen. Gärtnermaushat geschrieben:Hallo, ich habe einen Bauernhof geerbt und möchte dort hinziehen und eine Pferdezucht aufbauen. Momentan sind die 85ha Ackerland und 20ha Weiden alle verpachtet. Die Flächen möchte ich gerne zurücknehmen und selber bewirtschaften.


Ein Traktor ist auch noch vorhanden sowie ein paar Maschinen. Conni hat auf dem Bauernhof ihrer Freundin viel Spaß,. Der hat nämlich bald einen Termin beim Zahnarzt.


Ich wohne auf nen bauernhof und kenne extreme Gerüchr aber solch einen hab ich noch nie gerochen.

Seine bett seite riecht richtig fettig. Kleid an, drunter nur die Sachen, die mir mein Freund gab, da war ich schon ziemlich aufgeregt. Ich fuhr dann mit der U-Bahn zu meinem Freund , und als ich vor der Wohnungstüre stan schlug mein Herz bis zum Hals.


Ich klingelte, kurz darauf machte mein Freund auf und sagte ich soll gleich mein Kleid ausziehen. Geburtstag meines damaligen Freundes , ich war noch nicht ganz 17. Mieze vom Bauernhof retten.


Freund meint allerdings, er firsthabe ne Allergie gegen Katzen und ausserdem kostet das ja auch. Eigentlich könnte es mir ja egal sein, bzw. Eltern klar sein dass ich mir einen Freund der ähnliche Einstellungen hat wie ich, aber da ich ein ziemlicher Familienmensch bin nagt das ganze ziemlich an mir. Ich weiß nicht wie ich mich jetzt meiner Familie gegenüber verhalten soll. Ich habe mehrere Hühnerrassen Zuhause Und bin auf einen Bauernhof mit Hühnern aufgewachsen also kannst du ruhig auf mich hören wenn ich sage das es an Tierqälerei grenzt ein Huhn alleinezu halten.


Du brauchst mindestens zwei. Den egal wie viel sich dein Freund mit den Huhn beschäftigt er selber wird kein Huhn werden. Ich rauche gerade mein Mittagspfeifchen, da kommt so ein Herr auf den Hof spaziert. Er ist Versicherungsvertreter und wir unterhalten uns auch ganz nett. Dann macht er den Fehler schlechthin: …aus der Großstadt ziehen Sie auf so eine Klitsche?


Was hat der Mann gerade eben alles falsch gemacht? Haben uns jetzt immer mal nur 2-Tage gesehen. Aber finde das auch absolut nicht schlimm. Und das auch nicht Jeden Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts