In diesem Buch werden dir die Strategien gezeigt, wie du dich wehren kannst. Damit die anderen wieder Respekt vor dir bekommen. Hab ich dir doch schon gestern gesagt. Warum rechtfertigst du dich. Die wichtigste Frage im Brief ist jedoch: Wie geht es dir?
Ja, wie geht es mir eigentlich? Wann habe ich mich das selbst zum letzten Mal gefragt? Was antwortet man auf die Frage : ,,Was geht ? Mich nervt es ständig auf die gleichen Fragen zu antworten wie z. Ich habe kein Bock ständig zu antworten mir gehts gut oder chillen, wenn ihr wisst was ich meine.
Du solltest halt nur solchen Menschen sagen, dass es dir nicht gut geht , denen du vertraust und mit denen du auch wirklich darüber sprechen möchtest. Ich wäre euch sehr dankbar. Dann siehst du, wie dein Gegenüber reagiert. Das geht auf viele verschiedene Arten, von freundlich bis „Schuss vor den Bug“, von schweigend bis wortreich, von hart und klar bis blödelnd-phantasievoll.
Ansonsten antworte ich floskelhaft Danke, gut. Denn das Allerwichtigste, die oberste Grundregel für Schlagfertigkeit: Nirgends steht, dass du antworten musst. Aber einer der auch gut ist ist: Wie gehts ? Anschreibe mit hey, wie gehts ? Sieht sich sich die antwort an, antwortet aber nicht, und dann denke ich, dass sie etwas zu tun hat und warte halt auch länger, nach einer zeit habe ich ihr dann noch ein ? Alles das, was nicht geht - ist doch einfach! Finde ich ne originelle Frage , weiter so! Willst du mich beleidigen?
Verwirrantwort) Du mir auf die Nerven. Auf der Toilette ganz gut. Lässt man jedoch das „Dir“ weg und fragt „ wie gehts “, kann man mit einer Kurzfassung antworten , etwa „ gut “ oder „naja, soso“ usw.
Kurzum, das „Dir“ macht die Frage nicht zu einer Floskel, wie etwa im. Das Leben ist nicht immer geil, dafür aber in anderen Momenten doppelt schön. Es geht hoch und wieder runter. Jeder ahnt, dass es allen so geht.
Trotzdem lügen wir ständig. Antwort auf die Frage : Wie geht es dir? Manchmal ist die Frage Was geht ? Um angemessen darauf zu antworten , sollten Sie verstehen, was in diesem Fall eigentlich damit gemeint.
Eigentlich eine nett gemeinte Frage unter Freunden, Familienmitgliedern, Kollegen. Alles andere als „ Gut , danke“ verwirrt uns. Vermutlich würde ich sogar die Bundeskanzlerin zurückfragen, einfach aufgrund des Bedürfnisses, eine menschliche Beziehung aufzubauen. Kleine Frage – große Bedeutung.
Oft handelt es sich dabei nur um eine Plattitüde, eine Art Eisbrecher beim Smalltalk, um ins Gespräch zu finden. Gemeint ist hier aber die Betonung auf dem letzten Wort: Wie geht es DIR? Die Demotivationsfrage: Muss ich auf die Floskel Wie geht es Dir? Die meist gestellte Frage überhaupt lässt uns verzweifeln. Erst gestern wurde ich schon wieder über mein Befinden ausgefragt.
Was soll ich auf so eine fordernde Frage schon entgegnen? Na ja, Selbe Scheisse, Anderer Tag! Ist Staatsgeheimnis - frag was anders. Steht in der Gebrauchsanweisung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.