Freitag, 28. August 2015

Polyamorie verletzt

Polyamorie ist eine Herausforderung für alle Beteiligten. Allerdings brauche es dazu Übung. Im Idealfall ist die polyamore Beziehung egalitär, kommunikativ und ehrlich. Je länger ich darüber nachdachte, desto klarer wurde mir, dass dies genau die Art von Beziehung ist, die ich haben möchte.


Im Grunde erschien es mir als Weg, viele Liebhaber zu haben, ohne dabei jemanden zu verletzen. Mittlerweile hat sich sehr viel geändert, er hat viel an sich gearbeitet und versteht jetzt, was mich letztes Jahr so verletzt hat und es würde ihn genauso verletzen. Nach Einschätzung von Zika wird es in Zukunft zwar mehr polyamoröse Partnerschaften geben, die romantische Beziehung aber weiterhin als Norm bestehen bleiben. Vulva teilt fünf Erkenntnisse aus ihrem Beziehungsleben. Zum Beispiel, dass Eifersucht zwar okay ist, aber als Begriff nicht wirklich hilfreich.


Für Christopher Gottwald geht es dabei nicht nur um Sex. Fester Bestandteil der Polyamory ist also die Liebe Das bedeutet, dass es bei Polyamory nicht (vorrangig) um Sexualität und sexuelle Intimität geht, sondern um eine vertrauensvolle Liebe und Nähe zwischen den Partnern. Oder zum Beispiel eine Person in einem Paar ist monogam und die andere polyamor und sie akzeptieren sich gegenseitig. Es gibt auch polyamore Beziehungen ohne Sex oder ohne Liebe. Schließlich ist Sex eine Manifestation der Liebe, aber nur eine Manifestation.


Polyamorie verletzt

Aber wie auch immer die Inhalte dieser Vereinbarungen aussehen - eine Verletzung wäre immer noch Ehebruch. Ich habe bereits angedeutet, wie sich polyamore Vereinbarungen voneinander unterscheiden können. Seit sie davon wusste, war ich in ihren Augen so etwas wie eine Sexbesessene, die immer und überall hungrig durch die Gegend streift, und sie hatte plötzlich Angst, ich könnte ihren Partner wollen.


Mich hat das sehr verletzt. Ich habe es dennoch respektiert und aufgehört, mit ihrem Partner zu arbeiten. Deshalb werden wir in diesem Beitrag die Basis für christliche Ethik ganz grundsätzlich diskutieren - besonders einige Spezifika einer Sexualethik - und diese Ethik dann auf polyamore Beziehungen anwenden. Ich will die Eine sein, und da kann ich mir logisch sonstwas daherdenken- ich will das.


Es würde mich verletzen , wenn ich wüsste, dass mein Freund auch noch eine andre als seine Freundin bezeichnen würde. Alle Beteiligten sollten jedoch auf demselben Informationsstand sein, damit niemand verletzt wird. Aber nicht nur du, sondern auch dein Gegenüber liebt bzw. Also nicht wie bei einer offenen Beziehung, in der man sich auf einen Partner fokussiert und nebenbei Spaß haben darf.


Menschen lieben und auch andere Beziehungen führen. Das aus meiner Sicht wirklich Bemerkenswerte ist Susannes von Herzen liebevolle Haltung gegenüber anderen Frauen, ihre Shakti-Schwesterlichkeit, sehr bemerkenswert. Wenn ich im Kontakt mit einer anderen Frau bin, egal auf welcher Ebene, so ist es für Susanne sehr wichtig, ob es der anderen Frau dabei gut geht. Ich denke, dass ihr was das angeht, vollkommen unterschiedlicher Meinung seid.


Er darf machen was er will, ohne dass du ihm dafür böse zu sein hast. Mit früher meint die junge Frau alles, was bis letzten Sommer gewesen ist. Es ist wichtig, eine Balance zu finden. Einen Kompromiss, der alle Beteiligten zufriedenstellt und niemanden verletzt. Alle anderen sollten von dem neuen Modell eher die Finger lassen.


Das Opfer oder den Märtyrer zu spielen, ist nichts anderes als eine Weise, Leute zu manipulieren. Mach dich verantwortlich für deine eigenen Gefühle, Handlungen und dein Leben. Ja, es ist nicht einfach, zumindest polyamore Gedanken (dauernd) zu haben, in einer Beziehung zu leben , die Partnerin nicht verletzten zu wollen, und dennoch Ich-Selbst zu bleiben. Nur sagt das nicht zwangsläufig was darüber aus was der andere kann.


Was“, sagte der, „ist denn Liebe nicht immer frei? Kann es denn ohne Freiheit überhaupt Liebe sein? Die Geheimniskrämerei wurde allerdings zunehmend zur Belastung.


Klar, das schlechte Gewissen meinem Mann gegenüber wuchs stetig. Dennoch schaffte ich es erst nach Monaten ihm die Affäre zu offenbaren. Der Puls der Zeit kommt bei Jedem früher oder später an. Paula Lambert erklärt, was das ist und wo die Unterschiede liegen.


Genauso könnte es aber auch bedeuten, dass die Gefühle aus einer Panik heraus entstehen, weil liebgewordene Gewohnheiten und das stabile Familienkonstrukt über Bord werfen muss und einfach man beim Verlassenwerden in seinem Ego verletzt ist. Woher kennt man den wahren Grund der Gefühle in diesem Moment? Garten Zu Verschenken tischdeko frühling - 1bezaubernde ideen zum selber machen! Am Ende von Liebesfilmen sich doch immer: zwei Verliebte.


Und das ist emotional nicht immer so einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts