Mittwoch, 31. August 2016

Alleine reisen ist doof

Alleine reisen ist doof. Weil das so ist und ich auch nicht gerne alleine auf Tour gehe, ist die Idee entstanden, hier ein Pinboard zu installieren, für alle, die eine Reisepartnerin n, um die schönsten Wochen nicht alleine unterwegs sein zu müssen. Von der Unterkunft bis zum Reiseziel mit Apps. Angst hab auch schon mal längere Zeit alleine gewohnt und da bleibt die lust zum selber kochen einfach aus, vor allem weil man allein fast genauso viel dreckig macht, als wie wenn man für zwei oder drei kocht. Diese Weltreise habe ich – ja, tatsächlich – alleine gemacht.


Nur geht dieses Zitat nicht aus dem Kopf. Man zahlt oft einen Preis fürs Zimmer. Manchmal ist alles doof auf Reisen. Aber so manchmal, da finde ich alleine reisen so richtig kacke.


Begonnen hat alles mit meiner eigenen Reiselust: Ich schreibe nicht nur über gute Angebote, sondern nutze sie vor allem gern selbst. Der nächste Urlaub ist in planung. Hallo an alle reisefreudige. Wer ist wo oder plant auch einen Urlau.


Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich das tun sollte. Ich wollte eigentlich nicht. Was, wenn ich den ganzen Urlaub damit verbringe, darüber nachzudenken, wie doof ich es finde, dass niemand dabei ist ? Klar war ich schon allein unterwegs.


Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich alleine wohnen würde, alleine reise und alleine sonst meinen Alltag als Über-Chaoten meistern würde,hätte ich denjenigen ausgelacht. Welche am Ende überwiegen, entscheidet ihr selbst. Da hat man schon die erste Hürde genommen und geht alleine auf Reisen , doch wenn das Thema alleine essen nur nicht wäre…. Immer wieder höre ich es aus meinem Bekanntenkreis: “ alleine reisen ist doof und vor allem alleine essen gehen auf reisen oder alleine ins Restaurant gehen, ist unanagenehm”. Ich lass mich davon aber nicht abhalten trotzdem zu reisen , notfalls alleine.


So hab ich wenigstens immer eine (kleine Neben-) Aufgabe. Tolle Reisebilder sin neben den ganzen Erfahrungen und Eindrücken, sicherlich die schönste Erinnerung an vergangene Reisen. Was aber wenn Du alleine unterwegs bist und auch mal ein Bild von Dir haben möchtest?


Ich mag es sehr, alleine zu reisen. Aber ich denke das hast Du schon mitbekommen. Aber eine Sache find ich am alleine reisen. Ich fing an, nach potentiellen Reisepartnern zu n, denn alleine zu reisen ist ja doof.


Die meisten haben unflexible Jobs, Beziehungen, Kinder oder ganz andere Vorstellungen, wie ein Urlaub sein sollte. Er hat erst spät mit dem Schreiben begonnen, vorher studierte er BWL und hat in der freien Wirtschaft gearbeitet. Heute bloggt er über seine Sicht auf die Welt und arbeitet an seinem ersten Buch.


Aber um ehrlich zu sein, als Mädchen alleine zu reisen , ist genauso sicher wie eine Reise mit einer Gruppe von Freunden oder einem Partner, solange du die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen triffst. Als junge Frau allein zu reisen , wird jedoch dazu beitragen, dieses Stigma zu brechen. Ziel steht noch nicht fest. Wer in dieser Zeit möchte auch nicht alleine verreisen. Seit wir uns kennen, reisen wir fast immer zusammen.


Dabei ergänzen wir uns ideal: Wir haben beide die gleichen Interessen (lieber Natur als Stadt, lieber wandern als am Strand liegen, beide legen wir beim Reisen keinen großen Wert auf Komfort) und können uns immer recht schnell auf ein Reiseziel und Aktivitäten vor Ort einigen. Tipp lautet ganz klar: kauf die einen Backpack und reise in exotische Länder. Dort triffst du in Hostels so viele Leute, die ebenso alleine reisen und du wirst dort nicht alleine sein. Wovon ich klar abraten kann sind Hotels. Sporturlaub mit Frosch Sportreisen - für alle, die einfach eine super Zeit mit netten Leuten erleben wollen.


Das findet zum Beispiel Linda aus Böblingen. Ein bisschen müde ist sie noch, bis drei Uhr war sie tanzen. Singles, Familien und Paare. Und hat sich doch am frühen Morgen aus dem Bett gequält, wie fast jeden Sonntag, und ist nach Tübingen gefahren. Was die Einschätzung verschiedener Risiken angeht, fragen sich viele Frauen, was sie speziell beachten müssen, wenn sie daran denken alleine zu reisen oder zu wandern.


Du willst nicht alleine in den Urlaub fahren? Hier kostenlos und schnell einen Reisepartner finden: Kanarische Inseln Reisepartner finden aus über 9interessanten. Route und über das wann und wie kann man sicher sicher einigen. Ich bin aber auch für andere Ziele offen, Hauptsache es wird ein Urlaub in dem man viel Spaß hat beim entdecken von Land und Leuten. Wer ganz alleine und auf eigene Faust die Welt entdecken will, der ist natürlich völlig frei und ungebunden.


Es gibt genug schlagende Argumente allein loszuziehen. Erst recht wenn man Geist und Seele wieder in Einklang bringen will und man generell für sich eine Zeit lang alleine sein möchte, für denjenigen. So sieht es TRAVELBOOK-Autorin Anna Wengel.


Sie hat aufgeschrieben, was sie als Soloreisende gelernt hat und wieso sie findet, dass jeder mal alleine reisen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts