Donnerstag, 22. Juni 2017

Blickkontakt aber er spricht mich nicht an

Sie selbst kennen es , wenn Sie sich an einem Ort befinden, an denen mehrere Menschen sich gleichzeitig aufhalten. Nun ging ich alleine dorthin, wo ich ihn das erste Mal gesehen habe. Es gibt dann Personen, die Ihre Aufmerksam an. Auch Männer können sich durch ständigen Blickkontakt beobachtet fühlen, und das kommt alles andere als gut an.


Maximal Sekunden Blickkontakt halten. Der Augenkontakt sollte nicht länger als etwa drei Sekunden dauern.

Aber wie schon gesagt: Mann soll nicht denken, dass sich eure Blicke nur durch Zufall getroffen haben. Wir hatten Blickkontakt quer über den Raum aber es kam einfach kein Gespräch zustande. Das verstehe ich nicht ! Ich dachte eigentlich, wenn e mich schon fragt ob ich auch dort bin, wird er mich auch ansprechen. Warum spricht er mich nicht an ? Liebe kummerkastentante! Ich habe einen echt netten, süßen, lustigen jungen ( Jahre alt ) beim Konfirmationsunterricht der Kirche kennengelernt.


Er hatte keinen Stift, deshalb nahm er mir meinen Weg und gab ihn ebenfalls auch weiter.

Darin sind sie so gut, dass es mir manchmal sogar fast unheimlich erscheint. Gelegentlich passiert es dann aber doch, dass sie den Blickkontakt nicht einfach übergehen kann und dann konnte ich häufig folgendes (negative) Verhalten beobachten: einatmen, Augen werden seitlich nach oben verdreht und der Kopf dreht sich zur Seite. Einmal in der Bibliothek saß er mir links gegenüber und er hat wirklich fast ununterbrochen geglotzt.


Ich denke, dass Interesse seinerseits besteht und meinerseits besteht auch Interesse. Er spricht mich nur nicht an, auch wenn ich häufig alleine bin, also ohne Freunde. Immer wenn ich dran vorbeikam, stellte er seine Sachen raus. Anfangs sahen wir uns nur an, dann lächelten wir uns irgendwann an, dann nickten wir uns zu und irgendwann kam auch mal ein Hi von beiden Seiten.


Es war aber nicht einfach ein freundschaftliches Hallo, wie wenn man andere öfter beim Gassi-gehen trifft, sondern schon mehr. Wenn wir allerdings schreiben, schreibt er mir immer sehr süß,macht mir komplimente und sagt das er mich gern wieder sehen würde, setzt dies aber nicht durch. An meinem letzten Geburtstag hat er meinen bruder gefragt ob ich einen typ habe etc. Also unangenehm und zu intensiv ist sein Blickkontakt nicht - im Gegenteil. Ich genieße es , und jedes Mal klopft mein Herz, wenn er mich ansieht.


Ich denke auch nicht , dass er nur auf sich aufmerksam machen möchte, da das nicht zum ihm passen würde. Menschen sind nicht sehr kompetent darin, den spezifischen Blickfokus ihres Partners auf ihr Gesicht wahrzunehmen, sondern nehmen den direkten Blick auf ihr Gesicht als Blickkontakt wahr, sagte er. Humor kann auch eine Möglichkeit sein, eine für den Gesprächspartner verkrampfte Kommunikationssituation aufzulockern – „Hey, so hässlich bin ich doch auch nicht , dass du mich nicht anschauen könntest“. Wichtig ist es zu vern, sich durch den fehlenden Blickkontakt nicht irritieren zu lassen oder wild zu interpretieren, warum er.


Es kommt auch gar nicht darauf an, ständig ein freundliches Gesicht zu machen. Andererseits kostet es nichts, zu lächeln.

Dadurch wird die Arbeit zwar nicht weniger, aber vielleicht ein wenig angenehmer. So ist es natürlich immer gut, wenn ein Mann sich dir zuwendet, während er mit dir spricht. Aber es gibt noch weitere Feinheiten in der Art, auf die eine Frau achten sollte, z. Kopf hält oder wie er sich bewegt. Ich reagierte darauf wieder nicht. Ich stand am Raucherplatz und war gestresst von der Arbeit, er beobachtete mich und sprach mich kurz darauf an um die Arbeit für mich besser zu organisieren, um mir Tipps zu geben….


Haare, konnte meinen Blick kaum standhalten und wiederholte den Satz gefühlte mal. Letztens waren wir Schwimmen und er sagt mir dann,die Frau sieht lecker aus und die…. Er berührt mich nicht …. Gefühl für Ihn entwickelt habe. Distanz, aber er ignoriert es und ruft trotzdem an! Insbesondere dann, wenn er zwar den Blickkontakt zu Ihnen sucht, Sie aber nicht in den nächsten Sekunden anspricht oder sich in Ihre Richtung bewegt.


Viele Frauen werden dann unsicher, ob er nicht einfach zufällig in ihre Richtung geschaut hat. Deshalb ist es jetzt wichtig, den Flirt vollends ins Rollen zu bringen! Ich finde ihn echt hübsch und sympathisch.


Mir ist schon öfter aufgefallen, dass er mich ansieht, und meistens wenn ich das dann bemerke sieht er wieder weg. Einer Freundin (mit der ich jeden Tag Zug fahre) ist das auch aufgefallen das er mich sehr oft beobachtet Heißt dass, das er auch interessiert ist? Intensiver Blickkontakt macht eine Menge Spaß, wenn man weiß, wie es geht, aber es ist auch eine Schwäche, wenn man es nicht gut kann.


Wenn du Blickkontakt mit einer Frau hast, ist es grundsätzlich Kommunikation ohne Worte. Richtig gemacht, ist er viel mächtiger als Worte … aber falsch gemacht, bringt es Schwierigkeiten. Wenn er spricht und sich die Zuhörer untereinander unterhalten, kann er zum Beispiel durch einen „strafenden“ Blick Ruhe einfordern und vern, durch Blickkontakt Kontrolle auszuüben.


Erst wenn das Publikum nicht reagiert, muss er verbale Mittel einsetzen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin Jahre alt und bin verliebt er weis das ich in liebe aber hat mir nicht gesagt das er mich liebt kann aber auch nicnt gut deutsch sprechen aber er kann es mir auf englisch sagen. Ich vermeide Augenkontakt und muss mich immer dazu zwingen der Person, die mit mir spricht in gewissen Abständen in die Augen zu sehen.


Ich fühle mich unwohl dabei, aber bin eigentlich ein Mädchen, dachte nicht daran dass es zwischen Mädchen und Jungen Unterschiede gibt, aber naja ist ja auch egal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts