Weitere Informationen zur Route und zum Programm folgen! Das sind Berlins süße Babys 22. Bilder Traktoren-Sternfahrt in Berlin 21. Unter dem Motto Stonewall – Jeder Aufstand beginnt mit deiner Stimme! Zentrale Aktion mit Kundgebung in Berlin vor der Charité Mitte.
Motto: „Ab aufs Ra gegen das Patriarchat!
Start Uhr am Mariannenplatz in Kreuzberg. Klimastreik in Berlin : Firmen ermutigen Mitarbeiter zur Demo – Schulfrei gibt es nicht. Veganz und Modulor bleiben am Freitag zum Klimastreik geschlossen.
September werden die drei Filialen von Veganz in Berlin geschlossen bleiben und auch in der Zentrale des Anbieters veganer Lebensmittel. Die etwa 1Mitarbeiter wollen an der Demo. Auto, Bus und Bahn: Der Routenplaner auf Berlin.
Strecken unter Berücksichtigung der aktuellen Störungen im Berliner Stadtgebiet. Feminismus heißt Widerstand „Der Internationale Frauentag ist die wichtigste Kundgebung für das Frauenwahlrecht gewesen, welche die Geschichte der Bewegung für die Emanzipation des weiblichen Geschlechts bis heute verzeichnen kann.
Dass Feminismus in unserer Gesellschaft ein Thema und der Kampf für die Rechte der Frauen noch lange nicht ausgefochten ist, hat sich am Internationalen Frauentag, der seit nunmehr 1Jahren am 8. März begangen wir gezeigt. Sputnik war bei der Demonstration zum Weltfrauentag in Berlin dabei. Wir haben uns bei unserer bundesweiten Streikkonferenz (15.-17. Februar, Berlin ) auf Uhr geeinigt, da um diese Uhrzeit in den meisten Städten die Demos laufen.
Falls in eurer Stadt die Demo später oder früher los geht, könnt ihr auch eine andere Uhrzeit nehmen. Liebe alle: Keine Panik - der Aktionstag am Samstag in Berlin ist NICHT abgesagt! Alle Infos auf der Seite und unserer sind noch aktuell. Die Demo wird wie gehabt stattfinden.
Anders als in den Vorjahren zieht die Revolutionäre 1. Mai Demo dieses Mal nicht durch Kreuzberg, sondern durch Friedrichshain. Jetzt veröffentlichten die Veranstalter die Route auf Twitter. Schon länger wird auf Plakaten für die 1. Seit einigen Jahren arbeitet ein Bündnis in Nürnberg daran, den 8. Monica Camposeo und Johannes Klemt haben die Demonstration am Alexanderplatz mit der Kamera begleitet. In der Kurzreportage klären sie die Frage, was der Feiertag wirklich bringt und weshalb die Protestierenden auf die Straße gegangen sind. Berlin , du bist dufte - Nach vier Generationen ist Schluss mit der Kohle.
Für mehr Frauen in höheren Positionen der Universitäten! Wien (OTS)-Gleichberechtigung existiert auf dem Papier - aber die Realität schaut anders aus.
Polizei bereitet sich auf Großeinsatz für Rechten- Demo und Gegenprotest vor. Uhr: Berlin -Mehrere Demonstrationen sollen an diesem Samstag in Berlin Flagge für Weltoffenheit und Toleranz zeigen. Berlin wächst seit Jahren wie alle anderen deutschen Großstädte auch.
Dadurch werden verfügbare Wohnungen knapper, besonders die Mieten in den Innenstädten sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Wasserweg nach Berlin ab 7. November wieder befahrbar sein. Die ARD-Sendung „Hart aber fair“ hatte kürzlich erst bewiesen, dass der Feminismus mehr als nötig ist.
Frauenkampftag “ in Berlin - Demo für Gleichberichtigung Am Sonntag ist der 8. Auf der Route werden wir verschiedene Orte anlaufen, an denen feministische Kämpfe sichtbar werden oder sich antifeministische Projekte widerspiegeln. Wir wünschen uns auch, dass alle nach der Demo noch ein bisschen zusammenbleiben und bei Musik ins Gespräch kommen. Mal sehen, wie das Wetter da mitspielt.
Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) hat die geplante Demo bereits scharf kritisiert, sieht sich aber nicht in der Lage, sie zu verbieten. Jede Verherrlichung von Rechtsextremismus ist widerwärtig und wird von mir auf Schärfste verurteilt“, teilte Geisel mit. Die Veranstalter rechnen mit bis zu 40. Das wird auch Auswirkungen auf den Straßenverkehr in Berlin haben, und zwar das gesamte Wochenende. Wegen NPD- Demo : Polizei riegelt Alexanderplatz ab Gespenstische Szenen in der City-Ost!
Wegen einer NPD-Kundgebung zum Wahlkampfabschluss ist der Alexanderplatz für sechs Stunden abgesperrt worden. Die rot-rot-grüne Landesregierung vermarktet Berlin als Kapitalstandort, wo Wohnraum vor allem zur Erwirtschaftung von Profiten dient. Besetzungen von Leerstand und die Proteste gegen Zwangsräumungen werden mit Polizeigewalt unterdrückt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.