Donnerstag, 12. September 2019

Er kann mir nicht in die augen schauen

Ein intensiver Blickkontakt kann auf die Dringlichkeit und Relevanz einer Aussage hinweisen – aber auch auf einen dominanten Charakter hindeuten. Empathie in Form von Sympathie wird oft am Blickkontakt zwischen zwei Gesprächspartnern bereits vor den ersten Worten hergestellt. W enn unser Gesprächspartner immer wieder den Blick schweifen lässt, schließen wir schnell daraus, dass er gelangweilt ist.


Schließlich zeugt es doch von guten Manieren, seinem Gegenüber in die Augen zu sehen. Allerdings kann das auch ganz andere Gründe haben. Er wirkt eigentlich extrem selbstbewusst, aber sobald ich mit ihm rede, schaut er mir nicht in die Augen und auch sein Körper ist nicht zu mir gewandt.


So etwas deute ich eigentlich als Desinteresse. Aber wenn er desinteressiert ist, dann muss er mich ja nicht ansprechen. Mir ist aufgefallen, dass er mir überhaupt nicht in die Augen schauen kann. Neulich habe ich ihn im Gang zufällig getroffen, anstatt er irgendwie mit dem Kopf nickt oder mich grüßt, wanderte sein Blick auf den Boden.


Er kann mir nicht in die augen schauen

Sobald er mich erblickt schaut er mich kurz erstaunt an und dann sehr schnell weg, er blickt dann oft auf den Boden und sagt kurz Hallo. Meistens redet er dann unnatürlich viel mit seinem Kumpel, obwohl er eher ein zurückhaltender Typ ist. Wenn er mit mir redet kann er mir auch nicht wirklich in die Augen schauen und kratzt sich am Hinterkopf. Spiegel in die Augen zu schauen.


Bin seit ungefähr drei Jahre,etwas mehr in Deutschland. Ich habe die Deutsche Sprache zum Teil beherrscht (B2-C1). Mir machts immer mehr Motivation, weil ich Arabisch als Muttersprache kann.


Ich bin schon lange fasziniert davon, dass andere Menschen mir direkt in die Augen schauen , während sie reden. Manchmal bin ich davon so irritiert, dass mir das Zuhören schwer fällt. Dann fragte ich mich: Wie machen sie das? Und vor alleWarum kann ich das nicht ? Extrovertierte n ganz natürlich den Augenkontakt.


Wer seinem Gegenüber seltener, aber dafür länger in die Augen schaut, kommt bei uns besser an, als jeman der sich immer wieder hektisch zu- und abwendet, oder überhaupt nicht „ in die Augen “ schauen kann. Manchmal kommt es dadurch zu interkulturellen Missverständnissen. Es gibt nichts Schöneres, als in den Augen seines Geliebten zu versinken. Mich stört es auch sehr mich mit jemanden zu unterhalten, wenn er mir dabei nicht in die Augen schaut- wirkt einfach unpersönlich.


Katzen und Hunde und alle schauen mir sehr gerne und sehr lange in die Augen - weil sie mir vertrauen! Aber ich hab gemerkt dass wenn wir uns mal streiten dass er mir nicht in die augen schaut. Früher als wir zusammen waren und uns mal gestritten haben dann musste ich ihm nur in die augen schauen und dann hatte ich ihn sozusagen in der hand ( okay hört sich blöd an ) aber jetzt guckt er mir gar nicht mehr in die Augen.


Ich würde das nicht an Blicken festmachen, aber wenn dein Kerl TE vorher anders war und erst jetzt so geworden ist kann es wirklich sein, dass irgendwas geschehen ist wieso er dir nicht mehr in die Augen schauen kann. Insgesamt klingt eure Situation sowieso eher kompliziert, solltest es vielleicht ganz lassen mit ihm. Es wAr alles gut und er sagte mir auch,das er für mich mehr empfindet. Nun wieder totale Funkstille. Ich komme nicht an ihn ran.


Er kann mir nicht in die augen schauen

Er kann mir nicht mal in die Augen gucken und flüchtet vor mir. Was soll ich davon halten? Ich weiß das er für mich mehr empfindet, er hat immer mit mir geflirtet schaut zu mir , wenn ich es nicht sehe. Er ist gar nicht mein typ.


Wir haben uns plötzlich so gut verstanden und jetzt wo er mir wichtig ist bzw. Meinung fange ich mit meiner Paranoia an und kann ihm nicht mehr in die Augen sehen. Kaum ist er wieder nüchtern, kann er mir nicht mehr in die Augen sehen, verdrückt sich, Verlegenheitsgesten, Grenz mich irgendwie aus. Außerdem muss ich mich ständig rechtfertigen.


Denn in Deutschland ist es eine Tugen seinem Gegenüber in die Augen zu schauen. Fester Händedruck, fester Blick, dann weiß man, was man am anderen hat. Hindert dann auch an der Kontaktaufnahme mit anderen Leuten. Merke das immer, wenn ich meine Kontaktlinsen draussen habe. Dann komme ich mir richtig hilflos vor, wenn ich den anderen nicht richtig anschauen kann.


Du darfst dem Hund ruhig in die Augen schauen , ein Hund der dich kennt und sich von dir streicheln lässt mag dich und wird den Blick, wenn er es als Kampfansage interprtiert, selbst abwenden. Bei einem fremden Hund solltest dus nicht machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts